Doku - Nahtoderfahrungen - Blicke ins Jenseits

Liebe Terrageist,

dass die Menschen in solchen Ausnahmesituationen, all diese Dinge als etwas Reales durchleben, stelle ich doch gar nicht infrage. Ja man kann das auch spirituell verpacken, aber daneben gibt es nun einmal auch eine Realität. Ich denke, dass bei solchen Ereignissen ein mancher mit der Erkenntnis erwacht, dass er ein Sterblicher ist.


Merlin

Hi, natürlich kannst du entsprechend interpretieren und glauben was du willst. :)
Mir persönlich ist es eigentlich eher "egal". :D
Ich habe hier nur auf dieses Video hingewiesen bzw. auf diese Doku.
Jeder, der Interesse hat, sollte es sich selbst ansehen und seine eigenen Schlüsse ziehen. :)

Liebe Grüße
 
Werbung:
Hab's angeklickt, liebe Terrageist, aber es ließ sich nicht abspielen. Auf dem Videobild fehlte in seiner Mitte das rote Quadrat mit dem weißen Pfeil nach rechts, wie es bei den anderen Videos, die darunter angeboten werden, erscheint, wenn sie angeklickt werden. Auch sonst war nichts da, womit das Video hätte irgendwie aktiviert werden können. - Weißt du vielleicht den Grund?

Ja, das war schon einmal so. Es scheint immer nur kurzzeitig anklickbar zu sein.
Am Anfang war es schon schnell wieder verschwunden.
Und nun kürzlich plötzlich wieder da, also erreichbar. :)
Aus irgendwelchen Gründen scheint es sich rar machen zu wollen.
Sicher wird es irgendwann auch wieder aktiviert bzw. auch im Fernsehen ausgestrahlt werden.
 
das kenne ich auch...wißt ihr auch, daß Asthma als die "Krankheit der Okkultisten" gilt?

ein paar Beispiele: Crowley,

https://www.heise.de/tp/features/De...wley-und-die-Schrecken-der-Magie-3420245.html

Regardie

https://gaz.wiki/wiki/de/Israel_Regardie

und Bhagwan

https://www.spiegel.de/politik/die-...dringt-a-d9198eb4-0002-0001-0000-000014318271

hoffe das war nicht zu sehr OT

:)

Hallo Schnefra, ich nehme an, es geht um die Geschichte des Asthmas meiner Mutter.
Okkultismus irgendwelcher Art ist mir bei ihr nicht bekannt. :)
Sie war ein ganz normaler, in dieser Welt lebender Mensch. Ich glaube, ich habe wohl von dem Nahtod-Erlebnis erzählt, das sie während eines schweren Asthmaanfalles hatte, bzw. war sie sozusagen erstickt, hörte auf zu atmen, und wurde bewusstlos. Dieses Bild damals ein großer Schock für mich.
Ich habe mich mit ihr viel über esoterisches unterhalten als ich begann, mich dafür zu interessieren und mich damit zu beschäftigen.
Sie konnte nach dem Lernen von Autogenem Training (= konzentrative Selbstentspannung / Selbsthypnose), in innere Welten gehen, gleichwie ähnlich wohl wie ein bewusster geführter luzider Traum.
Ich habe viel Arbeit mit ihr zusammen gemacht (sie starb 2008, da war sie 88 Jahre alt), da sie ein schweres Leben vor allem Kindheit gehabt hatte, gingen sozusagen "wir" in viele alte Situationen zurück und klärten / heilten.
Ihr Asthma allerdings hatte sie schon, als ich noch ganz kleines Kind war.
 
Hallo Schnefra, ich nehme an, es geht um die Geschichte des Asthmas meiner Mutter.
Okkultismus irgendwelcher Art ist mir bei ihr nicht bekannt. :)
Sie war ein ganz normaler, in dieser Welt lebender Mensch. Ich glaube, ich habe wohl von dem Nahtod-Erlebnis erzählt, das sie während eines schweren Asthmaanfalles hatte, bzw. war sie sozusagen erstickt, hörte auf zu atmen, und wurde bewusstlos. Dieses Bild damals ein großer Schock für mich.
Ich habe mich mit ihr viel über esoterisches unterhalten als ich begann, mich dafür zu interessieren und mich damit zu beschäftigen.
Sie konnte nach dem Lernen von Autogenem Training (= konzentrative Selbstentspannung / Selbsthypnose), in innere Welten gehen, gleichwie ähnlich wohl wie ein bewusster geführter luzider Traum.
Ich habe viel Arbeit mit ihr zusammen gemacht (sie starb 2008, da war sie 88 Jahre alt), da sie ein schweres Leben vor allem Kindheit gehabt hatte, gingen sozusagen "wir" in viele alte Situationen zurück und klärten / heilten.
Ihr Asthma allerdings hatte sie schon, als ich noch ganz kleines Kind war.

Danke, ich finde das sehr interessant und sehr nett, daß du das teilst - diese inneren Welten sind genau das, was ich verfolge -
schön, daß ihr so viel zusammen gearbeitet habt <3
 
Ja, das war schon einmal so. Es scheint immer nur kurzzeitig anklickbar zu sein.
Am Anfang war es schon schnell wieder verschwunden.
Und nun kürzlich plötzlich wieder da, also erreichbar. :)
Aus irgendwelchen Gründen scheint es sich rar machen zu wollen.
Sicher wird es irgendwann auch wieder aktiviert bzw. auch im Fernsehen ausgestrahlt werden.
Danke dir für deinen Hinweis. Leider hat's eben auch nicht geklappt.
 
Hi, ich habe jetzt gerade nochmal verschiedene Links überprüft.

Der Obige hat zum Unterschied keine Untertitel, das Schweizerische ist daher für Außenstehende verhältnismäßig schwer zu verstehen. :)

Ich fand nun gerade eben aber noch einen Link bei YouTube :), so wie der erste Link mit Übersetzung.

 
Werbung:
Ich fand nun gerade eben aber noch einen Link bei YouTube :), so wie der erste Link mit Übersetzung.

Danke dir für die Mühe. Es hat geklappt.

"Was passiert ist, gehört zu mir. Es gehört zu meinem Schicksal", heißt es bei ca. vier Minuten.

Manche haben in ihrem Leben nichts getan, um herauszufinden, was mit dem Tod passieren wird, manche von diesen erleben dann eine Nahtoderfahrung und haben die Gewissheit, dass der Tod kein Ende ist. Für einige ist ihre Erfahrung eine Motivation, weiter zu erforschen.

Was oben bei vier Minuten gesagt wird, kann Gewissheit geben, dass Schicksal nicht ein Schlechtes oder Willkürliches bedeutet, wenn jemand soweit kommen kann, es gehöre zu ihm.
 
Zurück
Oben