Synastrie - wonach sucht man zuerst?

Wenn es um Beziehung geht - dann zuerst - ob beide Herrscher von H7 und H8 einander aspektieren - und wie - von der Energie her.

Du hast als Herrscher von H8 - langfristige Beziehung und Bindung-Uranus - damit muss man schon eine eigene und individuelle Art von Beziehung für sich finden und dann eben auch die Bereitschaft vom Partner dafür.

Was er mit seinem Uranus im 2. Haus - dann angenehm für dich - als instinktiv vorhandene Energie in seinen eigenen Wertvorstellungen - mit seinem Uranus im 2. Haus gut mitbringt und im Schützen in H2 - noch recht grosszügiger und erlaubender Natur.

Vllt erstmal auch nur für sich selbst und auf sich selbst konzentriert - mit Jupiter als Herrscher von H2 in Haus 5 und auf die eigene Bedürfnis- undWunscherfüllung achtend. Das wäre dann in einer Beziehung noch herauszufinden.
 
Werbung:
Ich schaue mir als erstes die Radices an und wonach man “Ausschau hält” bzw. was man selbst geben kann. Die Häuser 2,3,5,7 und 11 beziehe ich dabei besonders ein. Ebenso Mond-Aspekte - schwierige Mond-Aspekte zeigen sich oftmals schon in der Kennenlernphase.
Dann lege ich eine Synastrie zuerst zwischen von Sonne - Saturn. Hier sieht man gut, inwieweit man auf der persönlichen Ebene miteinander korrespondiert. Aspektierungen in der eigenen Radix müssen hier natürlich berücksichtigt werden, auch generell ganz tolle Aspekte wie eine Mond-Mond-Konjunktion können nach hinten losgehen, wenn diese Monde bsw. ebenfalls Konjunktionen zu Saturn oder Transsaturniern aufweisen, die den jeweiligen Monden wiederum gewisse Färbungen geben.
Demzufolge sind dann auch als schwierig erachtete Aspekte individuell kein Problem, wenn der jeweilige Radixeigner die Energie gut kennt.

schlussendlich schalte ich dann die Transsaturnier hinzu. Ich muss hinzufügen, dass ich dazu übergegangen bin, als Hausherrscher auch die alten Herrscher zu berücksichtigen, von daher sind die Transsaturnier oft nur „Beigeschmack“.
 
Vielen lieben Dank für eure Antworten!

Hatte gar keine Benachrichtigungen erhalten und es jetzt erst gesehen… :) Lieben Dank auch an dich Green Eireen. Ich liebe diese knackig präzisen Deutungen und das Jonglieren mit den Häusern. Hach… :D

Das mit der Mondenergie kann ich zu 100% nachvollziehen. Ich habe früher oft Männer mit Löwemond angezogen, die meinen Skorpionmond quasi jedesmal verbrannt haben. Diese tiefen seelischen Schwingungen, konnten die nicht mal erahnen. Mir blieb da echt nix anderes als die Flucht. :ROFLMAO:

Was mir ein wenig aufgefallen ist, ist, dass ja Merkur gerade durch sein 12. Haus geht, ab heute quasi im Transit noch rückläufig ist und der Neptun im Transit auch gerade über seinen natalen Merkur geht. Er hat mir schon öfter gesagt, dass ich mit bestimmten Äußerungen den Nagel 100% auf den Kopf treffe, gerade Sachen, die tief gehen. Ich habe dann ein wenig das Gefühl, als wenn ihn das richtig schockt und er sich dann ein wenig zurückhält, weil er sich irgendwie erraten fühlt, haha… Bin da aber total entspannt. Vielleicht macht der Uranus das gerad mit mir… :D:D:D Warten wir mal ab. :p
 
Ich habe früher oft Männer mit Löwemond angezogen, die meinen Skorpionmond quasi jedesmal verbrannt haben. Diese tiefen seelischen Schwingungen, konnten die nicht mal erahnen. Mir blieb da echt nix anderes als die Flucht. :ROFLMAO:

Ein Skorpion-Mond flieht doch nicht :nono: ...der hält Stand - whatever it charges - was es auch immer kosten mag - ein Skorpion Mond gibt niemals auf - die einzige Kraft die Leben schenken und auch nehmen kann. Da bleibt man nur liegen wenn wirklich tot ist.

Wasser/Skorpion löscht Feuer/Löwe und nicht umgekehrt.:D
 
die meinen Skorpionmond quasi jedesmal verbrannt haben.

Dein Skorpion-Mond wird eher von innen heraus von dir selbst angegriffen - durch deine Venus-Opp. und zur Stiervenus wäre dann ja der Löwe-Mond u.U. auch im Quadrat.

Und dann vllt sogar mit dem fiesen Erschütterungs-Vorteil damit in deinem 2. Haus - Selbstschutz und Verteidigung deines eigenen Raumes sitzen zu können- wo dann Grenzen setzen - Türen schliessen und Schotten dicht machen - schwer würde - weil "Gegner/ Feind" ja schon drin ist.
 
Dein Skorpion-Mond wird eher von innen heraus von dir selbst angegriffen - durch deine Venus-Opp. und zur Stiervenus wäre dann ja der Löwe-Mond u.U. auch im Quadrat.

Und dann vllt sogar mit dem fiesen Erschütterungs-Vorteil damit in deinem 2. Haus - Selbstschutz und Verteidigung deines eigenen Raumes sitzen zu können- wo dann Grenzen setzen - Türen schliessen und Schotten dicht machen - schwer würde - weil "Gegner/ Feind" ja schon drin ist.

Oh Gott, wie Recht du hast… Wo immer ich Gefahr wittere, ziehe ich mich zurück aus Angst vor Verletzung. Es war mir gar nicht so bewusst, dass dies durch diese Venus-Opp. getriggert wird. Ich glaube, das ist auch die Energie, die für mich am schwersten zu leben ist, da sie sehr aufwühlt.
 
Wo immer ich Gefahr wittere, ziehe ich mich zurück aus Angst vor Verletzung.
Es ist ja auch clever und klug aus bedrohlich Erlebtem zu lernen und daraus sensitive Frühwarnungs-Antennen zu entwickeln.

Nur von Zeit zu Zeit sollte man dann auch mal einen Masstab-Überprüfungs-Check entwickeln - was als Erwachsener im Gegensatz zu einem hilflosen Kind - dann nicht mehr in dieser Form nötig ist - weil man jetzt etwas auch anders klären könnte - ohne sich zurückzuziehen.

Weil man ja eigentlich mehr durch ein sich der Situation mal stellen - lernen kann und dann eben auch als Erfahrung in den eigenen Taschen hat - für besseres und leichteres Vorangehen..

Alle Stier-Planeten schalten da schnell auf Routine und vertraute Gewohnheit und Automatikprogramm um und sind dann stur und schnell im Widerstand- wenn es um's Hergeben, loslassen und verändern geht.

Da muss dann schon ein Bissel an der Stierfestung "gerüttelt" werden aus nächster Nähe- die Hand der Venus per Konjunktion nehmend ;) ihr gut zuredend - und das kann Transit-Uranus ja auch gut und beharrlich und lässt da auch die dafür notwendige individuelle richtige Zeit für.
 
Als Uranus vor 3-4 Jahren über meinen Mars ging, hat er mein Leben 5-fach umgewälzt. Ich fand die Energie erstmal prickelnd, im Anschluss habe ich ewig gebraucht, um das zu verdauen. Ich weiß daher gerad wirklich nicht, wie sich der Uranustransit zur Venus und meinen Mond auswirkt. Die Bekanntschaft, nach der ich wegen den Synastrien gefragt habe, hat sich auch etwas zurückgezogen. Ich habe das auch sofort unterbewusst gespürt. Keine Ahnung, ob das an der Intensität lag oder whatever. Mit einer Fischesonne ist man da auch schwerer greifbar. Diese Erfahrung habe ich selbst gemacht. Dann noch Aszendent und Mond im Wasserzeichen, uuufff… Mich wühlt das innerlich auf und ich spüre dann immer eine unerträgliche innere Unruhe. Genau das ist dieses Gefühl, dass mir dann so Angst macht (loslassen?). Das einzige an dieser Zeitqualität ist, dass ich innerlich nicht traurig und zerbrochen bin, sondern mir denke: ja, dann halt nicht… Und das finde ich eigentlich ganz gut.
 
Als Uranus vor 3-4 Jahren über meinen Mars ging, hat er mein Leben 5-fach umgewälzt. Ich fand die Energie erstmal prickelnd, im Anschluss habe ich ewig gebraucht, um das zu verdauen. Ich weiß daher gerad wirklich nicht, wie sich der Uranustransit zur Venus und meinen Mond auswirkt. Die Bekanntschaft, nach der ich wegen den Synastrien gefragt habe, hat sich auch etwas zurückgezogen. Ich habe das auch sofort unterbewusst gespürt. Keine Ahnung, ob das an der Intensität lag oder whatever. Mit einer Fischesonne ist man da auch schwerer greifbar. Diese Erfahrung habe ich selbst gemacht. Dann noch Aszendent und Mond im Wasserzeichen, uuufff… Mich wühlt das innerlich auf und ich spüre dann immer eine unerträgliche innere Unruhe. Genau das ist dieses Gefühl, dass mir dann so Angst macht (loslassen?). Das einzige an dieser Zeitqualität ist, dass ich innerlich nicht traurig und zerbrochen bin, sondern mir denke: ja, dann halt nicht… Und das finde ich eigentlich ganz gut.


und jetzt läuft der t Pluto im Quadrat zu deinem Mars,
ganz sicher nicht besser wie der Uranus.
 
Werbung:
Zurück
Oben