#QuerdenkerSindTerroristen

Werbung:
Timo Reinfrank von der Berliner Amadeu Antonio Stiftung warnt in einem
Interview davor, die Radikalisierung von Corona-Leugnern zu unterschätzen,
spricht von einer "Eskalation von Protesten" und sagt unter anderem:

"Es zeichnet sich ab, dass die Gewalt von Corona-Leugnern und Impfgegnern
massiv zunimmt. Und deswegen dürfen wir diesen Fall in Idar-Oberstein nicht
verharmlosen, weil er in einem massiv aufgeladenen gesellschaftlichen Klima
stattfindet, was rechtsextreme Verschwörungsideologen für sich nutzen."

zum Weiterlesen:
https://www.rbb24.de/politik/thema/...ng.html?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE


Es wird zugelassen, dass es eskaliert! (Vielleicht ist das sogar gewollt?)

Shimon
 
Ja, der Rosinenpicker. Dann zitiere ich jetzt mal was aus dem Artikel, wenn's genehm ist:
----------
Das Bundesamt für Justiz geht schon jetzt in zwei Verfahren gegen Telegram vor. Eine Überarbeitung des NetzDG wäre natürlich am sichersten, wird aber auch etwas länger dauern. Wichtig ist, den Fokus auf die Hauptakteure zu legen. Man kann nicht jedes Schimpfwort nachverfolgen, sondern sollte sich konzentrieren, auf Drohungen zum Beispiel. Es gibt in Deutschland schon einige Staatsanwaltschaften, die in dem Bereich sehr aktiv sind. Dazu sind natürlich Google und Apple sehr mächtig: Wenn die drohen, Telegram in Deutschland aus ihren App-Stores zu nehmen, dann wird sich da ganz schnell etwas tun. Also sollte die Politik auch auf diese Unternehmen einwirken.
-------
So der Rechtsexperte Matthias C. Kettemann.
Nun ja, Apple ist gerade erst gegenüber Russland (Telegram ist russisch )wegen einer Wahl-O-Mat-App eingeknickt, ob sie da was gegen Telegram machen ?Eher nicht. Ein sehr zweischneidiges Thema, wenn man auch an Apples Versuch denkt, pornographische Kinderbilder automatisch rauszufiltern. Länder wie China finden solche Technik sehr interessant-gegen das normale Volk^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Was kostet am wenigsten, beruhigt und nützt nix? Warnen und Gesetze verschärfen.
Was hilft? Reichlich Personal bei der Polizei und Justiz.
Wer könnte sich darum kümmern? Der/die Innenminister.
 
Zuletzt bearbeitet:
Corona-Verschwörungstheorien von Querdenkern zeichnen sich in aller Regel dadurch aus, dass Fakten Fehlinterpretiert werden weil wichtige Informationen und Wissen fehlen, und dann noch mit Lügen kombiniert werden. Zu viele Leser dieser Idioten-Artikel konsumieren das dann einfach nur, sie klopfen das weder auf Plausibilität ab noch checken sie die gegebenen Informationen.

Eben.

Ich halte diesen Mord für einen Mord eines durchgeknallten Einzeltäters.

Dieser Eine ist zur Tat geschritten um (O-Ton) "ein Zeichen zu setzen".
Wo dieser Eine ist, da sind Weitere, die bisher nicht so weit gegangen sind aber die gleiche Denke haben wie er. Die feiern seine Tat. Feiern, daß er einen 20 Jährigen erschossen hat.
Wo sind in diesen Kreisen Wortmeldungen von der Art "ich bin schockiert, ein Mord, das ist doch Irrsinn und geht viel zu weit!" ? Die findest du nicht.

Ich glaube nicht, dass das ein Terroranschlag war und ich glaube nicht, dass man daraus verallgemeinernde Rückschlüsse auf "Querdenker" insgesamt ziehen kann. Deshalb glaube ich auch nicht, dass man jetzt in irgendeinen "Querdenker-sind-Terroristen-Panikmodus" verfallen muss.

Vielleicht muß man sich von manch alter Definition lösen, sie erweitern.
Wir sehen eine Massen-fehlleitung via Lügen und Verdrehungen von Fakten.
Wer all dem glaubt und also mitläuft, der ist zunächst einmal selber Opfer.
Nun nehmen diese Leute jene Lügen ja nicht emotionslos auf, sondern
das Besondere daran ist ja, daß all die Behauptungen hoch emotional sind.
("Sie wollen uns töten", "Sie wollen an unsere Kinder", "Impfung ist Gift"...)
Entsprechend erbost und aufgestachelt laufen die Leute dann auch herum.
Bedenkst du dann noch, wie viele von denen nichts zu verlieren haben,
ist der Schritt zu einer ernsthaft gefährlichen Tat schon nicht mehr weit.
 
Werbung:
Mein Gott, wie kann man sich nur so an einen Hashtag Titel festbeißen. Irgendeiner hatte den gewählt und nur die Person weiß genau warum.
Muss man mit demjenigen ausdiskutieren. Ist nur wohl blöderweise keiner aus dem Forum.

ja aber während man DArüber hin und her herumschreibt, muß man nicht an den zerspradderten Schädel von dem Jungen denken, weil man mit Wichtigerem beschäftigt ist. und schon hat sichs ausgezahlt.
 
Zurück
Oben