Wie wir ticken, jetzt in der neuen Zeit ..

Terrageist

Sehr aktives Mitglied
Registriert
22. Juli 2019
Beiträge
5.600
Da ich mich eigentlich schon seit Jahren mit eher esoterischen Themen befasse, mit Dingen, die man nicht wirklich sehen kann, mit Kraft von Gedanken, dem Wesen des „Geistes“, usw.

Mit dem Glauben an die eigene Grundstabilität,

dem Göttlichen, wie alles zusammenhängen könnte, mit Bildern, Ideen, Gedanken,

kamen immer wieder zwischendurch, und jetzt mal wieder besonders, Geschichten von alten Göttern, genauer gesagt von Präastronauten, die einst viel Einfluss auf die Entwicklung der Menschheit nahmen, und es vielleicht auch immer noch tun, dazwischen.

Das alles hatte schon immer Faszination für mich, eher als dass es mich erschreckte.

Liegt wahrscheinlich auch daran, dass ich es dann immer auf gechannelte Weise aus Büchern zum Beispiel von zumindest scheinbar freundlichen Wesen, und immer zugleich auch mutmachenden Infos hatte, die mehr Freude machten als zu erschrecken.

Die wirklich erschreckenden, alles miesmachenden, habe ich mir dann auch sowieso nicht sehr lange betrachtet, sucht der Mensch (und auch ich) doch stets in allem seinen persönlichen kleinen Notausgang, und besinnt sich dann doch immer wieder seiner eigenen Willensfreiheit und , mehr oder weniger bewusst, seiner eigenen Schöpfungskraft, was ja nicht bedeutet, Neues zu erschaffen, sondern von „schöpfen“ kommt, es wird aus dem großen Feld der Angebote ausgewählt.

Wobei (denke ich) nicht nur das was erscheint, von Bedeutung ist, sondern auch zugleich die eigene innerste Resonanz und das innerste Erspüren von Wahrheit und Wahrhaftigkeit.

Je nachdem, wo Mensch steht, wird er dann also evtl. in ein Feld der Ängste und Hilflosigkeit stürzen, und sich darin selbst immer weiter verhaspeln, denn einmal ausgerichtete Gedanken (und Gefühle) verstärken und legen halt eine Richtung fest,

Oder er findet die Grundstabilität in seinem eigenen Wesen, klarem innerstem Wissen, welches auf Intuition aufgebaut ist , und aktiviert dadurch auch zugleich helfende und unterstützende Kräfte.



Ich denke, wir sind gerade jetzt in / an einem Punkt, an dem sich sehr viel auf vielen Ebenen verändert. Gerade jetzt sind die Chancen groß, selbst seine eigenen neuen Richtungen zu bestimmen. Der Dreh- und Angelpunkt liegt tatsächlich nur im eigenen tiefsten Selbst.

Von dort wirkt es sich aus, und findet entsprechend Gleichgesinnte zum Beispiel.

Oder andere Kräfte, die den eigenen klaren Willen bestätigen.

Man braucht sich nicht in Fallen ziehen lassen, denn bei allem, was man erfährt, muss es immer wieder eine Art Überprüfung geben, indem das Erfahrene immer wieder durch das eigene innerste System geführt wird.

Erst im vollkommenen Einklang mit sich selbst , kann auch in jedem Augenblick die richtige Entscheidung getroffen werden.



Ja, das erstmal so als Grundgedanken. Es ist Vieles zu schreiben und zu denken, aber immer eins nach dem anderen. :)

Würde mich freuen über eure Gedanken, und wie es in euch so gerade „tickt“.



Liebe Grüße
 
Werbung:
Erst im vollkommenen Einklang mit sich selbst , kann auch in jedem Augenblick die richtige Entscheidung getroffen werden.

ich hab mir jetzt mal diesen Satz rausgesucht - (ganz schön hohe Ansprüche, allein in diesem Satz mit "vollkommen", "jeder Augenblick" und "richtig" - da schraub ich persönlich schonmal runter)

mir reicht eigentlich der erste Teil, im Einklang mit mir selbst zu sein - das erledigt vieles auf einen Schlag


die aktuelle Zeitqualität erschwert das eventuell ein bisschen,
ich konzentriere mich derzeit auf meine Energie, es kommt mir so vor, als ob es eine andere Art von Virus gibt, der ansteckend ist, überspringen kann und die Energien herunterziehen kann; aggressiv radikal - beten hilft :)
 
ich hab mir jetzt mal diesen Satz rausgesucht - (ganz schön hohe Ansprüche, allein in diesem Satz mit "vollkommen", "jeder Augenblick" und "richtig" - da schraub ich persönlich schonmal runter)

mir reicht eigentlich der erste Teil, im Einklang mit mir selbst zu sein - das erledigt vieles auf einen Schlag

Hallo Schnefra, ja du hast vollkommen recht. Es kommt darauf an, worauf sich eine Aussage bezieht.
"Mit sich selbst im Einklang" ist schon der Punkt, etwas anderes meine ich damit ebenfalls nicht.
Ich beziehe mich auf Meldungen und Geschichten, die einem etwas erzählen, deine Geschichte von sich angeblich steigernder Aggressivität ist da schonmal ein Beispiel.
Ich nehme Solches eher nicht wahr, aber eine gewisse Aufregung oder Aufgewühltheit schon.
Genau darum geht es, sich selbst zu fragen, wie wahr sind bestimmte Meldungen wirklich.
Was ist "Propaganda", und wie sieht die Welt wirklich aus. Etwa wie im Fernsehen, in Nachrichten und Meldungen?
Inwiefern könntest du persönlich zum Beispiel solches direkt ganz in Natur um dich erleben?
Deine Gefühle leiten dich, und es kommt scheinbar sowohl in der Allgemeinheit, als auch in Manchem Einzelnen evtl. viel "Altes" hoch.

Was mir dazu so einfällt. Wenn du dich auf meinen Satz beziehen möchtest.

Deine ganz eigenen Gedanken sind okay. :)

Liebe Grüße
 
Hallo Schnefra, ja du hast vollkommen recht. Es kommt darauf an, worauf sich eine Aussage bezieht.
"Mit sich selbst im Einklang" ist schon der Punkt, etwas anderes meine ich damit ebenfalls nicht.
Ich beziehe mich auf Meldungen und Geschichten, die einem etwas erzählen, deine Geschichte von sich angeblich steigernder Aggressivität ist da schonmal ein Beispiel.
Ich nehme Solches eher nicht wahr, aber eine gewisse Aufregung oder Aufgewühltheit schon.
Genau darum geht es, sich selbst zu fragen, wie wahr sind bestimmte Meldungen wirklich.
Was ist "Propaganda", und wie sieht die Welt wirklich aus. Etwa wie im Fernsehen, in Nachrichten und Meldungen?
Inwiefern könntest du persönlich zum Beispiel solches direkt ganz in Natur um dich erleben?
Deine Gefühle leiten dich, und es kommt scheinbar sowohl in der Allgemeinheit, als auch in Manchem Einzelnen evtl. viel "Altes" hoch.



Was mir dazu so einfällt. Wenn du dich auf meinen Satz beziehen möchtest.

Deine ganz eigenen Gedanken sind okay. :)

Liebe Grüße

ahso, ich hab mich tatsächlich auch auf die Überschrift bezogen..



es geht um die Prüfung von Gechanneltem bis zu normalen Nachrichten? das ist für mich oft gar nicht prüfbar, warum sollte ich es dann versuchen? Sogar bei eigenen "Durchsagen von oben" bin ich immer am Zweifeln und was mir jemand erzählt, was geschrieben wurde oder was im Radio zu hören ist, nehme ich einfach nicht als volle endgültige Wahrheit an und fertig; es wird höchstens gesammelt und ergibt ein wackeliges Bild;

denn bei allem, was man erfährt, muss es immer wieder eine Art Überprüfung geben, indem das Erfahrene immer wieder durch das eigene innerste System geführt wird

Erfahrungen überprüfe ich nicht, ich mache mir Gedanken dazu und sehe sie mir im Rückblick an



bei beidem ist ein weiter offener Blickwinkel ratsam, ich habe ein Gefühl dazu und hier komm ich wieder zu meiner vorigen Aussage: im Einklang mit mir selbst zu sein gibt mir ein deutliches Gefühl sozusagen, läßt mich recht schnell eine Linie finden

Gefühle leiten dich


hm, wenn ich so darüber nachdenke, lag ich da auch schon öfter falsch in meinem Leben und ich bin hier mal zu dem Schluß gekommen, daß es so sein mußte, sonst wäre ich manche Wege (auch gedanklich oder ideologisch) nicht gegangen - auf der anderen Seite scheine ich ein gutes Gespür zu haben, denn ich werde oft gefragt, was ich von bestimmten Begebenheiten halte, und ganz oft antworte ich auch: ich weiß es nicht :)

Augen aufhalten, nichts ist statisch, alles in Bewegung, wenn ich etwas wirklich wissen möchte, kommen die Antworten in der Regel




ich weiß nicht, ob ich dich jetzt richtig verstanden habe...:D
aber ich finde es interessant, darüber (Überprüfung im Inneren und wie sie funktioniert) mal kurz nachzudenken :)
 
Hallo @Schnefra,

jeder, der Gedanken, Meinungen und Einstellungen, innere Zustände, Gefühl oder so etwas beschreibt, kann ja nur von seinem eigenen Leben, und seiner Art zu denken, auch imgrunde davon ausgehen, womit er sich besonders beschäftigt.
Deine Gedanken zu dir und deinem Leben sind doch vollkommen in Ordnung. Du scheinst Vieles von mir misszuverstehen.

Ursprünglich wollte ich hier eigentlich auch auf etwas ganz anderes hinaus. Nur, es wurde dann so viel Text, dass ich erstmal inne hielt.
Ich habe grundsätzlich nur mein eigenes Empfinden beschrieben, und ich betrachte die Dinge vielleicht aus einer etwas anderen Perspektive.
Ich fälle über dich überhaupt keine Urteile oder glaube zu wissen, was dich "leitet" usw.. :D

Und ja, du hast recht, Nachrichten, Channelings wie du es nennst, oder auch einfach Fehl-Mitteilungen werden immer schwerer zu unterscheiden.
Man fährt wohl besser, wenn man nicht sofort alles glaubt.
Es ist ja so mit der Berichterstattung, die Dinge sind vielleicht wirklich geschehen, aber werden dann "verdreht" oder zum Beispiel aus ursprünglichen Zusammenhängen usw. herausgezogen.

Augen aufhalten, nichts ist statisch, alles in Bewegung, wenn ich etwas wirklich wissen möchte, kommen die Antworten in der Regel
Ja, das klingt doch schonmal richtig gut. :)

Es gibt halt auch noch ganz andere Meldungen, und die bewegen mich zurzeit mehr als die offensichtlichen Nachrichten.

Ich habe hier jetzt in letzter Zeit einige Webseiten verlinkt und versucht, über Meldungen der etwas anderen Art zu schreiben.
Viele werden sich davon vielleicht nicht berühren lassen wollen, ich habe aber eine Seite in mir, die sich in gewisserweise gerne damit beschäftigt.
In einer Art von der Suche nach der Verbindung. Die Frage, wo ist die Brücke zwischen den verschiedenartigen Meldungen und "Geschichten".

Was zum Beispiel sehr markant war bzw. ist, sind Hinweise auf weltumfassende (ehemalige?) Systeme des sexuellen und rituellen Missbrauchs.
Die Eliten der Welt sollen damit geködert worden sein, und überhaupt erst durch "Mitmachen" die Möglichkeit erhalten , in diesem abstrusen System "aufzusteigen".

Ich habe Gedanken, die ich dazu äußern möchte. Vielleicht liegt es daran, dass meine Mutter als Kind missbraucht wurde, und ich daher mit ihrer Geschichte auch immer vertraut war.
Ich denke, dass dieses umfassende System, wenn es denn wirklich so etwas gibt (und nach unseren normalen Nachrichten scheint es ja Missbrauch in allen und vor allem in Bereichen der Aufsicht und Verantwortung zu geben), dass es nur funktionieren kann, weil es eine Art Kreislauf oder Looping ist.
Die Eliten die eingeladen werden zu diversen missbräuchlichen Ritualen und Solcherlei wurden selbst als Kind bereits missbraucht und haben deshalb den inneren Drang, gewissermaßen als Ventil, es als Erwachsener selbst zu widerholen.

Die Menschheit als Ganzes ist wie ein zusammenhängendes Wesen, ein einziger Organismus. Alles was zum einen "Eliten" und zum anderen Kindern und Unterdrückten geschieht, muss sich letztendlich als eine Art inneres (aber meist unbewusstes) Trauma in jedem Menschen mehr oder weniger spiegeln und niederschlagen.
Wenn Menschen beginnen, Dieses in sich selbst zum Bewusstsein zu bringen, und sich dadurch davon zu lösen, so wird das auch als Ganzes die gesamte Menschheit freier machen.
Diese Dinge kommen jetzt gerade mehr und mehr an die Oberfläche.
Es genügt wohl nicht, sich einzelne zu nehmen und sie zu verteufeln, zu hassen oder anzuklagen. Das Ganze geht halt viel viel tiefer.

Ich wollte hier jetzt keine schlechte Stimmung machen. Ich halte es ansich auf einer tieferen Ebene für einen Teil der Entwicklung und des Wachstums.
Wohlgemerkt meine ich damit nicht einzelne Opfer, aber dennoch die Menschheit als Ganzes.
Es ist halt wichtig, sich dem zu stellen. Sofern man offen dafür sein möchte. Die wirkliche Heilung und die wirkliche "Macht" ist halt nur in jedem Menschen selbst.
 
Zuletzt bearbeitet:
jeder, der Gedanken, Meinungen und Einstellungen, innere Zustände, Gefühl oder so etwas beschreibt, kann ja nur von seinem eigenen Leben, und seiner Art zu denken....ausgehen...

jup, seh ich auch so

Deine Gedanken zu dir und deinem Leben sind doch vollkommen in Ordnung. Du scheinst Vieles von mir misszuverstehen

? nein, so viel auch wieder nicht :) ich habe dich nicht so verstanden, daß meine Gedanken nicht in Ordnung wären..wir ticken halt jeder anders :)

Ich habe grundsätzlich nur mein eigenes Empfinden beschrieben

und ich meines

Ich fälle über dich überhaupt keine Urteile oder glaube zu wissen, was dich "leitet" usw..

so habe ich das auch nicht verstanden

Es gibt halt auch noch ganz andere Meldungen, und die bewegen mich zurzeit mehr als die offensichtlichen Nachrichten.

aha

Die Frage, wo ist die Brücke zwischen den verschiedenartigen Meldungen und "Geschichten".

meinst du, wo ist die Verbindung, was ist der wahre Kern? oder deine eigene Resonanz dazu?

Was zum Beispiel sehr markant war bzw. ist, sind Hinweise auf weltumfassende (ehemalige?) Systeme des sexuellen und rituellen Missbrauchs.
Die Eliten der Welt sollen damit geködert worden sein, und überhaupt erst durch "Mitmachen" die Möglichkeit erhalten , in diesem abstrusen System "aufzusteigen".

ok, das ist wieder etwas für mich, das ich nicht prüfen kann - daß es sexuellen Missbrauch gibt und gegeben hat, daran zweifele ich nicht, daß man ihn auch (rituell) benutzt hat, ist durchaus vorstellbar, dabei bleibt es dann wieder mal bei mir, bei einer Vorstellung, ich möchte mich allein gedanklich dem nicht weiter nähern, wenn das nicht konkret ist, nutzt das niemandem etwas

Die Eliten der Welt

das ist für mich schon eine große Schublade und eine VT

Ich habe Gedanken, die ich dazu äußern möchte. Vielleicht liegt es daran, dass meine Mutter als Kind missbraucht wurde, und ich daher mit ihrer Geschichte auch immer vertraut war.

diesen Bezug habe ich nicht, aber ich habe Menschen gekannt, die als Kind in der Esoterik Szene missbraucht wurden und sich mittlerweile umgebracht haben - deswegen halte ich nicht die gesamte Esoterik für ein schlechtes System

Die Menschheit als Ganzes ist wie ein zusammenhängendes Wesen, ein einziger Organismus. Alles was zum einen "Eliten" und zum anderen Kindern und Unterdrückten geschieht, muss sich letztendlich als eine Art inneres (aber meist unbewusstes) Trauma in jedem Menschen mehr oder weniger spiegeln und niederschlagen.

hier liegt meiner Meinung nach eine falsche Logik zugrunde, das ist nicht wirklich gesund, sich mit allem zu verbinden und sich auf diese Art als Ganzes zu betrachten


Dinge kommen jetzt gerade mehr und mehr an die Oberfläche

das ist gut

Es genügt wohl nicht, sich einzelne zu nehme

das geht wohl erstmal nicht anders

sie zu verteufeln, zu hassen

das finde ich auch nicht gut

Es ist halt wichtig, sich dem zu stellen.

wie, indem es mich betroffen und hilflos macht?

Die wirkliche Heilung und die wirkliche "Macht" ist halt nur in jedem Menschen selbst.

ja, hier sind wir uns wieder einig,
jedoch funktioniert das nicht, wenn ich mich mitsamts der Menschheit als Opfer nichtmal der Elite, sondern eines etwas darüber stehenden Systems betrachte

ich kann mich nicht für alles mitverantwortlich fühlen, das würde mich krank machen

Ich wollte hier jetzt keine schlechte Stimmung machen

alles gut,
ich habe heute Nacht wieder viel Zeit gehabt und es als Unterhaltung mit dir gesehen und bedanke mich dafür <3
 
Nun, sozusagen für die Allgemeinheit :), ein weiteres Thema in diesem Bereich, über das ich kurz (oder vielleicht etwas länger)
mal ein paar Gedanken äußern wollte.

Ich schreibe meistens allgemein, meine Worte sind nicht an jemanden persönlich gerichtet.
So auch in Bezug auf "Dunkle Stimmung",
es ist allgemein, ohne persönlichen Bezug.

Worum es geht, ist das Verhalten der Menschen den Tieren gegenüber, nur mal als Beispiel.
Ich meine vor allem, gegenüber dem "Schlachtvieh", der Massenzüchtungen.
Dazu gehört außerdem im weiteren Sinn auch "Feldbestellungen" usw.,
also auch Umgang mit Pflanzen, eigentlich mit allem, aus dem wir unsere Nahrung
gewinnen und herstellen.

Wobei ich keine Anklagepunkte aufführen will, oder herumjammern.
Ich selbst würde, es kommt zwar selten vor, auch Fleisch essen, wenn man es mir anbietet.
Mein Leben hat sich einfach so gestaltet, dass es halt nicht oft oder fast nie
zu meinem Speiseplan gehört.
Aber würde es sich ergeben, esse ich es auch.

Es ist dann für mich verhältnismäßig "unpersönlich" (hat beinahe eine Art "Metapher" zum Anfang des Beitrags hier:D),
ich meine damit, dass ich nur das Stück Fleisch sehe und dabei meistens nicht an ein Tier denke.

Der Gesamtbezug fehlt uns.
Der eine hält die Tiere, der andere schlachtet sie, der dritte kauft sich das Stück Fleisch
in einem ordentlichen sauberen Laden.
Es gehört einfach dann scheinbar zum Leben dazu.

Nun, worauf ich hinaus wollte, die Meisten werden es wahrscheinlich nicht richtig verstehen,
und vielleicht ist es auch einfach nur so eine Idee.
Es gibt parallel Geschichten von angeblichen Außerirdischen, die sich von menschlicher Energie ernähren.
Wobei sie wohl am besten mit negativer Energie verfahren,
also vor allem allgemeine Grundstimmungen von Angst, Wut usw.
Das werden die stärksten und irdischsten, also materiellsten Emotionen sein.

Menschen werden extra in so einem Modus gehalten.
Ich habe es für mich mal verglichen mit einem Apfelgarten, wobei ich jetzt so einen riesigen
industriell genutzen Garten meine.

Dort wo die Bäume (von uns Menschen) extra niedrig und klein gehalten werden,
und in Massen hintereinander angepflanzt, damit sie zum einen gut abzuernten sind,
und zum anderen auch durch das Kleinhalten der Bäume, die Früchte, also Äpfel
größer werden.

Man weiß nicht, wieviel echte Lebenskraft noch in diesen Bäumen ist.

Wir essen Vieles, das widernatürlich und quälerisch gehalten und dann abgeerntet wird.

Was, wenn es eine Widerspiegelung dessen ist, was auch mit uns als Ganzes getan wird?

Von dieser Sicht her könnte man noch nicht mal "böse" sein darüber.

Man könnte davon ausgehen, dass sämtliche Wesen, die dieses tun, einfach nur so ticken.

Wir würden Menschen, die auf industrielle Weise oder vielleicht auch einfach schon durch
Pflügen und Äckern, Felder bebauen,
und sämtliches Lebendiges auf (vom Menschen gewünschte) Maße reduzieren und künstlich züchten,
ja auch nicht verachten.
Wir halten es für unseren Lebensstil.

Aber wenn alles eine Einheit ist auf seelisch geistiger Ebene,
so wäre es logisch, dass wie wir Schlachtvieh behandeln, Pflanzen und alles was wir essen wollen,
letztendlich widerspiegelt , was wahrscheinlich oder evtl. auf einer ganz anderen Ebene
mit uns getan wird.​
 
Ich stelle mir etwas folgendermaßen vor.

Tiere, Pflanzen, Lebewesen jeder Art, Manches nehmen wir wahr, wahrscheinlich weil es unserer (Lebens)Ebene am ehesten entspricht, Anderes erscheint uns vielleicht als ein kurzes Signal, wie „Wetter“ (Stimmung), wie Energiefluktuationen oder Ähnliches. Wir würden Dieses nicht einem „Lebewesen“ zuordnen, aber letztendlich bedeutet Lebewesen ja imgrunde so etwas wie ein komplexes, in sich als Einheit bewusstes lebendiges System.



Ich denke mir außerdem, dass wir niemals etwas wirklich verletzen könnten.

Was wir in Wahrheit verletzen, ist eher dann unsere eigene Form von Wahrnehmung dieses „Wesens“ gegenüber, sei es die Erde, der Himmel, Zustände usw..



Wie die gefangenen Tiere innerhalb unseres Wirtschaftssystems, die Tiere, die wir schlachten, dessen Milch übernehmen usw.. als Beispiel.



Wir haben auf diese Weise eine Art Kontakt und auch eine Art von Beziehung zu jeweils der Art dieser Tiere und Wesen. Jedoch nehmen wir sie fast gar nicht wahr. Durch die Art des Umgangs mit ihnen entfernen wir uns von ihrem tieferen Wesen , das sich dann quasi gar nicht innerhalb dieser Tiere im Stall befindet.

(dazu fällt mir gerade ein, dass Jesus auch in einem Stall geboren wurde ..)



Genau wie unterdrückte Menschen, wie irgendwelche „Gemeinheiten“, in alldem ist in Wirklichkeit, so vermute ich, wenn überhaupt, nur ein winzig kleiner Teil / Funken des wirklichen Wesens.



Wenn wir also tatsächliche Kontakte aufnehmen wollen, und damit eben auch unser eigenes Wesen in Wahrheit und Wahrhaftigkeit verstehen und austauschen wollen, so gibt es nur den Weg, gleichsam sehr aufmerksam wirklichen Kontakt aufzunehmen, jenseits von Besitzen, Beherrschen, Unterdrücken , nicht Beachten , nicht Respektieren usw.



Dann erst kämen überhaupt die wahrhaft tiefen Wesen, die wirklichen Geschöpfe, die Weisheiten und wahrscheinlich auch so etwas wie Totemtiere und Begleiter zum Vorschein.



Es gibt nicht Dummheit, sondern viele viele verschiedene Ansätze und Ausleben von Intelligenz,

Tier, Mensch und hohes Wesen ist wahrscheinlich kein Unterschied.



Wie nimmst du deine Wirklichkeit wahr?



Ein Stück Fleisch ist einfach nur ein Essen. Langatmige Geschichten über Qualen von Tieren dagegen ist eine Trennung davon, diese „Mahlzeit“ in einem gesegneten Zustand zu sich zu nehmen, und sich dadurch mit Geist, Seele und auch letztendlich der Erde, unserem Planeten,

zu verbinden.

Es ist imgrunde eine Form von Kommunikation, nur auf einer sehr niedrigen Ebene.
 
Ich denke mir außerdem, dass wir niemals etwas wirklich verletzen könnten. Was wir in Wahrheit verletzen, ist eher dann unsere eigene Form von Wahrnehmung dieses „Wesens“ gegenüber, sei es die Erde, der Himmel, Zustände usw..
Hast Du schon mal ein leidendes Lebewesen gesehen? Es hat wirklich gelitten, es war keine Illusion Deinerseits. Spätestens die Schmerzrezeptoren beweisen es, und die existieren auch dann, wenn Du das Lebewesen nicht oder anders wahrnimmst.


Wie die gefangenen Tiere innerhalb unseres Wirtschaftssystems, die Tiere, die wir schlachten, dessen Milch übernehmen usw.. als Beispiel.

Wir haben auf diese Weise eine Art Kontakt und auch eine Art von Beziehung zu jeweils der Art dieser Tiere und Wesen. Jedoch nehmen wir sie fast gar nicht wahr. Durch die Art des Umgangs mit ihnen entfernen wir uns von ihrem tieferen Wesen , das sich dann quasi gar nicht innerhalb dieser Tiere im Stall befindet.
Also ich könnte insofern zustimmen, dass viele Täter das Empfinden bzw. Leid der jeweiligen Tiere nicht wahrnehmen und sich dadurch von ihrem Wesen entfernen (weil es ihnen egal ist oder weil sie von Tieren keine Ahnung haben). Das würde aber nicht die obige Aussage bestätigen, dass man diese Tiere dadurch niemals verletzen könne, denn es würde folglich ja heißen, dass man Leid nur genug ignorieren müsse und es wäre Illusion. Oder verstehe ich Deinen Ansatz falsch?

Wenn jemand vor einem anderen Lebewesen steht und nicht die nötige Empathie aufbringt, um sein Wesen (und sei es nur seine Verletzlichkeit) zu erkennen, dann heißt das nicht, dass es nicht da wäre, sondern dass man selbst etwas gerade nicht erkennt, da kann dieses tiefe Wesen sehr wohl im Stall sein, es kann direkt vor denjenigen erscheinen und sie sehen es nicht. Bei sehr grausamen Zuständen könnte es auch eine Dissoziation infolge eines Traumas sein (zB bei Schlachthof-Zwangsarbeitern).

(dazu fällt mir gerade ein, dass Jesus auch in einem Stall geboren wurde ..)
Und Du meinst, sein Wesen war nicht im Stall, weil er quasi vom Himmel gesandt wurde und ein Teil seines Wesens sozusagen Gott im Himmel war? Und Tiere im Stall dann möglicherweise ähnlich mit dem Göttlichen verbunden sind? (Das könnte ich mir tatsächlich vorstellen.



Wenn wir also tatsächliche Kontakte aufnehmen wollen, und damit eben auch unser eigenes Wesen in Wahrheit und Wahrhaftigkeit verstehen und austauschen wollen, so gibt es nur den Weg, gleichsam sehr aufmerksam wirklichen Kontakt aufzunehmen, jenseits von Besitzen, Beherrschen, Unterdrücken , nicht Beachten , nicht Respektieren usw.
Das finde ich einen sehr schönen Gedanken.


Dann erst kämen überhaupt die wahrhaft tiefen Wesen, die wirklichen Geschöpfe, die Weisheiten und wahrscheinlich auch so etwas wie Totemtiere und Begleiter zum Vorschein.
Davon bin ich überzeugt.


Ein Stück Fleisch ist einfach nur ein Essen. Langatmige Geschichten über Qualen von Tieren dagegen ist eine Trennung davon, diese „Mahlzeit“ in einem gesegneten Zustand zu sich zu nehmen, und sich dadurch mit Geist, Seele und auch letztendlich der Erde, unserem Planeten,

zu verbinden.
Interessant, ich sehe das offenbar genau umgekehrt. Ein Stück Fleisch ist nie nur ein Essen, sondern der Teil eines Tiers, das meist höchst unfreiwillig um sein Leben(srecht) gebracht wurde. Geschichten über deren Qualen sind da keine Trennung, sondern ein Zusammenhang, eine Reaktion in einer Kette voller Reaktionen, deren Ergebnis man sogar ganz unspirituell als Stresshormone im Fleisch nachweisen kann - ein unmittelbarer Zusammenhang zum Leben davor. Segnend finde ich daran nichts.


Es ist imgrunde eine Form von Kommunikation, nur auf einer sehr niedrigen Ebene
Ich glaube, ich habe so eine Erfahrung schon mal gemacht und finde, es ist besser, wenn man als Mensch auch ohne Fleisch kommunizieren kann - besser für alle Lebewesen.
 
Werbung:
Unsere Welt ist die Welt, die wir gerne haben.
Die Welt ist nicht wie sie vorgegeben ist, sondern wie WIR uns selbst sie sehen.
Die Welt ist keine Vorgabe, sondern eine Einstellungssache.
Die Menschen versuchen, uns zu beherrschen.
Doch wir selbst müssen uns beherrschen.
Das kann kein anderer für uns übernehmen.
Die Liebe kennt die Arbeit nicht, und Arbeit nicht die Liebe.
Das Leben ist als IST Zustand lebbar.
Die Gesellschaft verkommt immer mehr, weil alle alles immer eilig machen müssen.
Die Gesellschaft verlernt sich selbst.
Dadurch verlernen die Menschen, Respekt und Achtung vor der Natur.
Die Gesellschaft ist eine Hommage an die Zerstörung des Kosmos.
 
Zurück
Oben