Antike gegen Atomzeit?

AlecVentrue

Sehr aktives Mitglied
Registriert
24. Februar 2018
Beiträge
860
Ort
Vienna
Leute, ich muss euch Mal etwas fragen, denn ich kann mir das keineswegs vorstellen, was mir jemand weiß machen wollte.
Da meinten doch tatsächlich welche, unsere heutigen Armeen hätten keine Chance gegen primitive Römische Truppen!
Ebenso, sollen die, lächerlich :D , fortschrittlicher gewesen sein als wir, was ich als absoluten Schwachsinn betrachte!
Nur als Beispiel, wer hat denn Antibiotika erfunden, die oder wir? Wer hat denn Tabletten gegen Schmerzen oder Penicillin entdeckt? Wir!
Wenn sie so clever waren, wieso konnten sie dann nicht wie wir fliegen und entwickelten Fluggeräte?
Wer hat denn z. Bsp. Pistolen, Gewehre und Raketenwerfer erfunden, Wir!
Die, die hatten ja nicht einmal noch so Dinge wie Toilettenmuscheln wie wir, keine Dusche oder das benötigte Duschgel dazu und waschen nur mit reinem Wasser reinigt die Haut logischerweise nicht!
Wer hat denn Gipsverbände erfunden für gebrochene Beine oder Arme? Wir!
Wer erfand die Heizung, damit wir es im Winter wohlig warm haben, Wir.
Gehe ich da gar noch ein bisschen weiter zurück nach Latium, wenn die so fortgeschritten waren, warum standen dann dort Strohhütten und keine Betongebäude?
Wieso lebten gewisse Stämme in verlausten, dreckigen und für uns widerlich abstoßenden Höhlen wie jene in der Serie Romulus gezeigten Volk der Rumiah?
Es gab keine Zahnbürsten, wer hat die ersten Boxershorts erfunden! Oder erste z. Bsp. Damen Dessous, wir!
Vielleicht haben die die Zahlen und Buchstaben erfunden oder den Kalender, ja mögen sie Länder erobert haben bi ba bo, aber die besten Errungenschaften fallen unserem Millenium zu!
So, und wer würde jetzt die Oberhand in dieser Welt haben nach eurer Meinung, also ich sage eindeutig, wir sind derzeit die am weitest entwickeltste, mächtigste Zivilisation des Planeten!
Aber ich lass mich ja gerne eines besseren belehren, also ich höre!

Lg euch allen und bleibt alle Gesund in diesen Zeiten ;)(y)
 
Werbung:
Wie Voltaire es so schön verlauten liess:

Geschichte ist die Lüge, auf die man sich geeinigt hat.

Opium wurde schon weit vor unserer Zeitrechnung genutzt. Heizung, Duschen, Toiletten, Wasserversorrgung gab es sehr wohl zu Zeiten der Römer. Sogar Seife. Es gab viele natürliche Heilmittel, die heute wohl er vergessen sind. Vieles anderes war verhältnismässig weit entwickelt.

Dennoch ist es wohl recht, dass die Menschen der heutigen Zeit auf materialistischer Ebene fortschrittlicher sind, als vor 2000 Jahren.
Römische Legionen hätten wohl kaum eine Chance gegen Panzer, Raketen und Maschinengewehren. Vllt hätten die Römer Taktik und List im Vorteil. Wer weiss.
 
Nur Spaß---> Ich sehe uns links und die aus der Antike rechts. :D:ROFLMAO:
Höchste Entwicklungsstufe.jpg
Wie Voltaire es so schön verlauten liess:

Geschichte ist die Lüge, auf die man sich geeinigt hat.

Opium wurde schon weit vor unserer Zeitrechnung genutzt. Heizung, Duschen, Toiletten, Wasserversorrgung gab es sehr wohl zu Zeiten der Römer. Sogar Seife. Es gab viele natürliche Heilmittel, die heute wohl er vergessen sind. Vieles anderes war verhältnismässig weit entwickelt.

Dennoch ist es wohl recht, dass die Menschen der heutigen Zeit auf materialistischer Ebene fortschrittlicher sind, als vor 2000 Jahren.
Römische Legionen hätten wohl kaum eine Chance gegen Panzer, Raketen und Maschinengewehren. Vllt hätten die Römer Taktik und List im Vorteil. Wer weiss.

Nein, falsch!

Siehe Wikipedia:
1799
Bereits 1799 wurde die erste Gasheizung patentiert. Über Jahrtausende hinweg heizten die Menschen in Europa mit Holz, das sie am Lagerfeuer, im Ofen oder Kamin verbrannten, um es warm zu haben.
Erste Dusche:
https://de.wikipedia.org/wiki/Dusche
Erfindung der Seife:
Dem Franzosen Nicolas Leblanc (1742–1806) gelang es erstmals im Jahr 1790, größere Mengen Soda künstlich herzustellen, so dass die zuvor verwendete Pottasche ersetzt werden konnte. Im Jahr 1829 wurden in Frankreich etwa 4000 Tonnen Seife produziert.
Wc:
Im Jahr 1596 erfand Sir John Harington das erste Wasserklosett der Neuzeit. Seine Erfindung geriet aber wieder in Vergessenheit. 1775 erhielt der schottische Erfinder Alexander Cumming das Patent für seine Ausführung eines Wasserklosetts.

So könnte man endlos weitermachen, wie etwa mit Dessous, Nylonstrümpfen, Medizinischen Pflastern, Fensterglas, Kaffe, Kakao, Zuckerrüben, Tabletten usw. usw.
Wieso hatten sie dann keinen Rum, keinen Wodka oder Whiskey, keinen Kaffee, nicht einmal Nudeln gekannt, keine Pizza oder Spaghetti???
Wieso kamen sie nicht auf die Idee eines, wie wir es machen, Wolkenkratzers, weil sie keinen blassen Schimmer von Zement oder Beton hatten, geschweige denn derartige Möglichkeiten Bsp. 200 Stockwerke zu errichten und da noch Wohnungen rein zu bauen!!!
Alle Erfindungen basieren auf Mittelalter od. später und sind somit unserer IQ entsprungen, ich las sogar einmal auf einer Website, das antike Menschen kleinere Gehirne hatten als wir heute im 21.Jahrhundert!
Also ehrlich? Igitt und Pfui Teufel, ich würde nicht für alles Geld der Welt mein modernes, steril sauberes Apartment tauschen gegen eine Hütte von Wilden, die Barfuß in Fellen im Wald herum streiften wie Tiere!
 

Anhänge

  • Höchste Entwicklungsstufe.jpg
    Höchste Entwicklungsstufe.jpg
    191,6 KB · Aufrufe: 0
Zuletzt bearbeitet:
Nu mal nicht so kleinlich. Nylonstrümpfe scheinen ja einen hohen Stellenwert für dich zu haben.

Wieso kamen sie nicht auf die Idee eines, wie wir es machen, Wolkenkratzers, weil sie keinen blassen Schimmer von Zement oder Beton hatten, geschweige denn derartige Möglichkeiten Bsp. 200 Stockwerke zu errichten und da noch Wohnungen rein zu bauen!!!

Weils dafür keine Notwendigkeit gab.
Die Bevölkerungszahl war doch viel geringer.

gegen eine Hütte von Wilden, die Barfuß in Fellen im Wald herum streiften wie Tiere!

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Kolosseum

Naja, glaub was du glauben willst. Ich meine, ich kann nicht genau wissen was vor 2000 Jahren abging. Was es gab und was es nicht gab. Sicher kann vieles rekonstruiert werden und das Leben war körperlich weitaus anstrengender als heute. Letztendlich haben die Menschen meist nur etwas neues erfunden, wenn es notwendig war. Damals spielte noch Glauben und Spiritualität, Philosophie eine grössere Rolle. Da wurde wohl mehr gedacht als getan.
 
Werbung:
Zurück
Oben