Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Als tickende Zeitbombe rumzulaufen und andere möglicherweise durch die eigene Impfignoranz zu Tode zu bringen, hat auch nichts mit Menschlichkeit zu tun.
Liest Du noch, welche Wortwahl Du für andere Menschen verwendest? Überhaupt ... Ungeimpfte ohne Abwägen seines Verhaltens und Hintergrunds als "tickende Zeitbombe", "Covidiot", "Gefahr für die Menschheit" usw. zu bezeichnen, der "eingesperrt", "weggeschafft", "bestraft", etc. gehört, ist eine Wortwahl, die tatsächlich immer dann verwendet wird, wenn es darum geht, emotional zu werden - zu welchem Zweck auch immer. Das verstärkt Feindbilder und das ist gesellschaftlich kontraproduktiv. Das gilt natürlich für jede Seite, die so festgefahren ist, dass sie nicht mehr abwägt.

Ich habe in den letzten Tagen wieder so verzweifelte Erfahrungen gelesen, ich selbst gelte nun ebenfalls (fast) offiziell als immunkrank (muss noch ein weiterer Facharzt endgültig bestätigen), und es widert mich nur noch an, wie sich hier Geimpfte, die die Impfung zum Glück vertrugen und nicht 20 Fachärzte in 10 Tagen aufsuchen müssen, über Menschen, die sich nicht impfen lassen wollen oder können, herziehen. Ich kenne einen schwer Immunerkrankten, der vor seiner Impfung zig Ärzte aufsuchen musste, um überhaupt eine Ahnung zu bekommen, ob er irgendeine der Impfungen verträgt (ja, er wird sich jetzt wohl auch impfen lassen, weil er selbst Angst vor anderen Ungeimpften hat). Er ist aufgrund seiner Krankheit arbeitssuchend und das kann doch echt nicht Dein Ernst sein, so einen Menschen, der eh schon genug leidet und sich nicht sicher ist, ob und wem er bzgl. Impfung trauen kann, als "tickende Zeitbombe" zu bezeichnen?

Woher weißt Du, dass derjenige als "tickende Zeitbombe" rumläuft?
Als ich noch nicht geimpft war, hab ich ausschließlich von Zuhause aus gearbeitet und studiert, viele Einkaufssachen online bestellt (hätte ich auch permanent machen können) und bin grundsätzlich nie Öffis gefahren (ich ging überall zu Fuß hin oder fuhr mit dem Auto). FFP2 hatte ich schon getragen, als sie gar keine Pflicht war, selbst im Freien, und wenn mir jemand auf dem Gehsteig entgegen kam, wechselte ich die Straßenseite. Testen ließ ich mich ohnehin laufend, bei Beschwerden begab ich mich sofort freiwillig in Quarantäne (obwohl ich die quasi eh schon so gut wie immer vollzog). Ich war also bestimmt nicht ansteckender ls ein Geimpfter, der keine FFP2 Maske trägt, sich nie testen lässt/testet, keinen Abstand einhält und sich munter unter die Leute mischt.

Wenn Du nun über alle anderen Menschen, die nicht geimpft sind, nun schon sein hartes Urteil triffst (nämlich, dass es okay ist, ihnen ihr Vermögen wegzunehmen) - scheißegal, ob sie durch so ein Urteil hungern könnten, ihr Dach überm Kopf verlieren könnten und was Geldentzug sonst noch so nach sich ziehen kann -, woher weißt Du denn, ob diese wirklich allesamt eine Gefahr darstellen?
Es ist ja nicht so, dass die Covid-Impfung zu hundertprozent andere schützt: https://www.deutschlandfunk.de/coro...hen-weiter.709.de.html?dram:article_id=495266
Und interessant hierbei:
Der Sinn von Kontaktreduzierungen lässt sich mit einem einfachen Beispiel verdeutlichen: Angenommen, eine Person ist durch eine Impfung zu 90 Prozent geschützt. Vor der Impfung hat diese Person regelmäßig nur eine andere Person getroffen. Trifft sie nun nach der Impfung regelmäßig zehn Menschen, ist das Risiko, sich anzustecken, rein mathematisch gleich geblieben. Der Schutz vor schweren Verläufen ist zwar deutlich besser, aber die Menge der Kontakte erhöht das Risiko der Verbreitung.

Welche Verhaltensregeln sollten Geimpfte weiter beachten?
Das Robert Koch-Institut empfiehlt eindeutig: Geimpfte Personen sollten „bis auf Weiteres Maske tragen, sich an die Hygiene- und Abstandsregeln halten“ – eben, um andere vor einer Ansteckung zu schützen. Denn vor allem durch die Delt-Variante steigt auch die Zahl der Impfdurchbrüche.

Ich kann es ja voll verstehen, dass man weiterhin für eine Impfung ist, weil sie trotz Mutationen noch immer mehr sich selbst und andere zu schützen scheint. Eine hohe Zahl an geimpften ist bestimmt auch die einzig mittelfristige Lösung, um die Ausbreitung des Virus zu verlangsamen und möglicherweise auch sich selbst und sein Umfeld vor schweren Krankheiten zu schützen (längerfristig wird es vielleicht auch wirklich hilfreiche Medikamente gegen Covid geben, oder besser erforschte Impfungen (in Indien wird mWn gerade recht erfolgreich an einer solchen geforscht)).
Ich will mich also auch mit diesem Beitrag nicht generell gegen Impfungen richten, "dank" Delta bleibt einem ja zum eigenen Selbstschutz kaum eine andere Möglichkeit, zumindest, sobald man unter Menschen gehen muss. Ich sehe sie aber auch nicht als idealen Heilsbringer für alle, deren "Verweigerer" nun quasi ruhig "enteignet" werden können (um nun ebenfalls mal krassere Wortwahl anzuwenden), eingesperrt werden sollten (wurde hier auch schon von irgendwem vorgeschlagen) und sonst wie diffarmiert werden sollten. Das bereitet mir gesellschaftlich gesehen genauso übles Bauchweh wie Corona-Leugner, die auf jegliche Rücksicht und Kompromisse pfeifen und in irgendwelchen Verschwörungen versinken. Beides finde ich extrem bedenklich.
(PS: Und nein, ich bin noch immer kein "Impfgegner" und dieser Beitrag soll noch immer niemanden vom Impfen abbringen. Weil ich eben nicht für alle, und schon gar nicht für die Mehrheit, sprechen kann und möchte.)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Die Viruslast sinkt bei Geimpften schneller wieder

wie schnell? hast du belastbare belege dazu?

, und die Wahrschrinlichkeit kein aktives bzw. vermehrungsfähiges Virus weiterzugeben ist bei Geimpften auch höher

wie das? wenn sie sich anstecken nehmen sie viren von aussen auf.

und :

Studie: Vollständig geimpfte Mitarbeiter des Gesundheitswesens tragen 251-fache Virenlast und stellen eine Bedrohung für ungeimpfte Patienten und Mitarbeiter dar
August 24, 2021
https://************/studie-vollsta...und-mitarbeiter-dar/?utm_source=pocket_mylist
hier die studie.
https://papers.ssrn.com/sol3/papers.cfm?abstract_id=3897733


Geimpfte in Israel haben eine 40 mal höhere Mortalität als Ungeimpfte - israelische Forscher sprechen von einem «neuen Holocaust»


Dies zeigte eine Analyse der Daten des Gesundheitsministeriums. Bei jungen Geimpften ist die Mortalität noch wesentlich höher. Von Patrick Delaney, LifeSite

https://corona-transition.org/geimp...litat-als-ungeimpfte?utm_source=pocket_mylist

Corona-Infektion oder Impfung: Was schützt besser vor der Delta-Variante?
  • Eine Studie aus Israel hat jetzt untersucht, wie gut Geimpfte und Genesene vor der Delta-Variante des Coronavirus geschützt sind.
  • Demnach scheint eine natürliche Immunität durch eine Infektion am besten vor der Mutante zu schützen.
  • Allerdings birgt diese Form des Schutzes einige Risiken.

Laura Beigel

|
04.09.2021, 18:06 Uhr
https://www.rnd.de/gesundheit/delta...WNGF7PWR5VNJE7E.html?utm_source=pocket_mylist

die in d-land sich zunehmend anbahnende bevorzugte behandlung
von geimpften gegenüber ungeimpften hat keine medizinische oder wissenschaftliche,
sondern rein politische gründe. einfach als druckmittel um die leute dazu zu bringen
" freiwillig" das zu tun was man ihnen aufzwingen will.

man will scheinbar die farce der freiwilligkeit aufrecht erhalten.

aber warum nur will man auf teufel komm raus, dass möglichst jeder mensch auf erden das zeug
gepritzt bekommt?


Todesursache bislang unklar

Nach zweiter Corona-Impfung: 13-jähriger Junge stirbt im Schlaf
09.07.202109:46
"..
13-Jähriger stirbt nach Corona-Impfung: Todesursache bislang ungeklärt
Nach einer Autopsie sei der Familie mitgeteilt worden, dass das Herz des 13-Jährigen bei seinem Tod vergrößert war und sich Flüssigkeit um sein Herz herum befand, berichtet Burages im Interview mit der Detroit Free Press. Das Michigan Institute of Forensic Science and Medicine, das der beauftragte Gerichtsmediziner für Saginaw County ist, habe diese vorläufigen Ergebnisse gegenüber den Medien jedoch noch nicht bestätigt....

..
Virologe kann keine eindeutigen Rückschlüsse zwischen Tod des 13-Jährigen und Corona-Impfung ziehen
Es sei schwierig, den Todesfall mit der Corona-Impfung in einen Zusammenhang zu bringen, meint der Frankfurter Virologe Martin Stürmer: „Ob dieser Todesfall jetzt tatsächlich mit dem Impfen zusammenhängt, ist natürlich schwierig einzuordnen. Es kann genau so gut sein, dass der Tod auch ohne die Impfung erfolgt wäre.“

„Solange es Einzelfälle sind, ist es nicht möglich, eindeutige Rückschlüsse zu ziehen“, so Stürmer. Er plädiert daher für weitere Untersuchungen und die globale Berichterstattung: „Wenn man in unterschiedlichen Regionen der Welt gleiche Muster sieht, kann man Rückschlüsse auf mögliche, seltene Reaktionen auf einen Impfstoff führen.“ (Helena Gries)

https://www.hna.de/gesundheit/coron...andemie-covid-19-gesundheit-hna-90845354.html
 
Die Geimpften dies, die Geimpften das.
Es sind aber aktuell nicht die Geimpften die im Krankenhaus auf der Intensiv liegen, sondern die Ungeimpften.
Das scheint die Impfgegner hier aber nicht zu stören oder es wird einfach nicht zur Kenntnis genommen.


Corona-Mahnung aus Israel: Die Hälfte der schwer erkrankten Patienten ist doppelt geimpft — was das für Deutschland bedeutet
  • 23 Sep 2021
https://www.businessinsider.de/wiss...te-der-schwer-erkrankten-doppelt-geimpft-p20/

Israel: Infektionen von Geimpften auch nach dritter Dosis
pfm Gesundheit 9. August 2021 2 Minutes
In Israel werden immer mehr Infektionen von Geimpften festgestellt. Auch von Hospitalisierungen und schweren Erkrankungen sind relativ mehr Geimpfte als Ungeimpfte betroffen. Deshalb wurden bereits fast eine halbe Million Israelis über 60 mit einer dritten Dosis geimpft. Und nun werden die Infektionen auch bei den dreifach Geimpften festgesteellt.
https://tkp.at/2021/08/09/israel-infektionen-von-geimpften-auch-nach-dritter-dosis/


8.09.2021, 11:28
Israel bereitet sich auf mögliche vierte Impfdosis vor
https://www.heute.at/s/israel-bereitet-sich-auf-moegliche-vierte-impfdosis-vor-100161936
 
Ob die anderen Quellen seriös sind - na ja.
Aber das hier finde ich eigentlich auch schon recht krass (wenn man sich eben gleichzeitig die Inzidenzzahlen anschaut - momentan um die 500 ...).
Vielleicht ebenfalls interessant:
https://www.br.de/nachrichten/deuts...el-ringt-um-die-dritte-corona-impfung,SjXHJkT
 
Der Sinn ist das du dich Impfen lässt freiwillig oder halt Freiwillig in Kauf nimmst das du anders behandelt wirst.

Die Entscheidung liegt allein bei dir.


dass jemand eine solche haltung einehmen, sie auch noch gut finden kann,
finde ich schlimmer als das coronavirus selbst.

denn eine solche situation wird nicht von dem virus verusacht!

es gibt weder medizinische
noch sonstige wissenschaftliche gründe die das rechtfertigen.


es ist nur eine willkürliche, politische entscheidung
die mit dem demokratischen prinzip der gleichheit im recht absolut nichts zu tun hat.

war es auch noch nie. seit dem ende des weltkrieges haben wir keine echten demokratien.

wie es mit dem "selbstbestimmungsrecht der völker" bestellt sein sollte,
hat deren initiator, der damalige amerikanische präsident woodrow wilson,
in einem seiner bücher so definiert:
" das recht ist der wille des staates gegenüber dem gebaren derjenigen bürger die unter seiner autorität stehen"

wäre das bei der begründung der DDR gewesen... hätte ich es verstanden.

aber nicht für " demokratische staaten", wie sie seitdem in der westlichen hemisphäre
hochgelobt werden.

was also jetzt im rahmen des " verkappten impfzwanges " herauskommt ist an sich nicht neues.
es wird nur deutlich was seit dem ende des 1-wk tolerierter standard ist.

gut, den meisten ist es ja nicht bewusst" daher brauchen sie auch nicht viel toleranz aufzubringen.

sie sonnen sich lieber im lichte der scheindemokratien.
 
Naja warum denn nicht.

Geimpfte müssen sich nicht testen.

Infektion ohne schweren Verlauf fallen nicht auf.

Du bist ungeimpft und muss dich testen, wenn bei dir die Infektion festgestellt wird.

Dann bist du dafür verantwortlich wenn viele in Quarantäne müssen.

Wer es reingebracht interessiert doch keinen, es wurde bei dir als erstes gefunden.

Wenn jetzt bei einem Geimpften Kollegen das Virus als erstes festgestellt wird, weil er sich vielleicht testen lassen musste wegen einem anderen ungeimpften infizierten mit dem er Kontakt hatte dann musst du sofort in Quarantäne.
Weil du vielleicht infiziert bist.

Deine Geimpften Kollegen müssen sich mit Schnelltest testen, ist dieser negativ können Sie weiterarbeiten.
Weil sie geimpft sind.

Wenn du wieder kommst und sich doch bei einem weiteren Kollegen die Infektion festgestellt wird wegen leichten Symtomen, musst du wieder in Quarantäne denn du könntest dich infiziert haben.

Ist doch verständlich, wenn als ungeimpfter ist die Wahrscheinlich höher das du infiziert wirst


so ein Quatsch....
 
Ob die anderen Quellen seriös sind - na ja.
Aber das hier finde ich eigentlich auch schon recht krass (wenn man sich eben gleichzeitig die Inzidenzzahlen anschaut - momentan um die 500 ...).
Vielleicht ebenfalls interessant:
https://www.br.de/nachrichten/deuts...el-ringt-um-die-dritte-corona-impfung,SjXHJkT


es zeichnet sich schon länger ab, dass es durch die " impfungen" dazu kommen kann,
sich immer wieder nachimpfen lassen zu müssen.
manche sprechen von alle halbe jahr oder alle jahr.

selbst drosten plädiert inzwischen für eine infektion nach der 2fachen impfung,
weil auch er in zwischen zugeben muss, dass die immunität nach einer durchstandenen
infektion die bessere und länger anhaltendere ist.

Montag, 06. September 2021
Trotz doppelter Impfung Drosten rechnet fest mit Corona-Infektion
https://www.n-tv.de/panorama/Droste...article22787879.html?utm_source=pocket_mylist

zumindest für sich selbst.

ich für mich selbst gehe davon aus, dass ich dasselbe auch ohne doppelte impfung davor haben werde,
wenn ich mich mal infizieren sollte.
immerhin bin ich es nach 1 und 3/4 jahr als ungeimpfter immer noch nicht.

käme es faktisch mal zu der situation in der ich mich zwischen impfung und infektion entscheiden müsste,
würde ich mich selbst eindeutig für infektion entscheiden.
nicht nur weil der schutz und die immunität nach einer durchstandenen infektion besser sind,
sondern auch weil ich selbst die " impfung" für gefährlicher erachte als die infektion.
 
Liest Du noch, welche Wortwahl Du für andere Menschen verwendest? Überhaupt ... Ungeimpfte ohne Abwägen seines Verhaltens und Hintergrunds als "tickende Zeitbombe", "Covidiot", "Gefahr für die Menschheit" usw. zu bezeichnen, der "eingesperrt", "weggeschafft", "bestraft", etc. gehört, ist eine Wortwahl, die tatsächlich immer dann verwendet wird, wenn es darum geht, emotional zu werden - zu welchem Zweck auch immer. Das verstärkt Feindbilder und das ist gesellschaftlich kontraproduktiv. Das gilt natürlich für jede Seite, die so festgefahren ist, dass sie nicht mehr abwägt.

Ich habe in den letzten Tagen wieder so verzweifelte Erfahrungen gelesen, ich selbst gelte nun ebenfalls (fast) offiziell als immunkrank (muss noch ein weiterer Facharzt endgültig bestätigen), und es widert mich nur noch an, wie sich hier Geimpfte, die die Impfung zum Glück vertrugen und nicht 20 Fachärzte in 10 Tagen aufsuchen müssen, über Menschen, die sich nicht impfen lassen wollen oder können, herziehen. Ich kenne einen schwer Immunerkrankten, der vor seiner Impfung zig Ärzte aufsuchen musste, um überhaupt eine Ahnung zu bekommen, ob er irgendeine der Impfungen verträgt (ja, er wird sich jetzt wohl auch impfen lassen, weil er selbst Angst vor anderen Ungeimpften hat). Er ist aufgrund seiner Krankheit arbeitssuchend und das kann doch echt nicht Dein Ernst sein, so einen Menschen, der eh schon genug leidet und sich nicht sicher ist, ob und wem er bzgl. Impfung trauen kann, als "tickende Zeitbombe" zu bezeichnen?

Woher weißt Du, dass derjenige als "tickende Zeitbombe" rumläuft?
Als ich noch nicht geimpft war, hab ich ausschließlich von Zuhause aus gearbeitet und studiert, viele Einkaufssachen online bestellt (hätte ich auch permanent machen können) und bin grundsätzlich nie Öffis gefahren (ich ging überall zu Fuß hin oder fuhr mit dem Auto). FFP2 hatte ich schon getragen, als sie gar keine Pflicht war, selbst im Freien, und wenn mir jemand auf dem Gehsteig entgegen kam, wechselte ich die Straßenseite. Testen ließ ich mich ohnehin laufend, bei Beschwerden begab ich mich sofort freiwillig in Quarantäne (obwohl ich die quasi eh schon so gut wie immer vollzog). Ich war also bestimmt nicht ansteckender ls ein Geimpfter, der keine FFP2 Maske trägt, sich nie testen lässt/testet, keinen Abstand einhält und sich munter unter die Leute mischt.

Wenn Du nun über alle anderen Menschen, die nicht geimpft sind, nun schon sein hartes Urteil triffst (nämlich, dass es okay ist, ihnen ihr Vermögen wegzunehmen) - scheißegal, ob sie durch so ein Urteil hungern könnten, ihr Dach überm Kopf verlieren könnten und was Geldentzug sonst noch so nach sich ziehen kann -, woher weißt Du denn, ob diese wirklich allesamt eine Gefahr darstellen?
Es ist ja nicht so, dass die Covid-Impfung zu hundertprozent andere schützt: https://www.deutschlandfunk.de/coro...hen-weiter.709.de.html?dram:article_id=495266
Und interessant hierbei:


Ich kann es ja voll verstehen, dass man weiterhin für eine Impfung ist, weil sie trotz Mutationen noch immer mehr sich selbst und andere zu schützen scheint. Eine hohe Zahl an geimpften ist bestimmt auch die einzig mittelfristige Lösung, um die Ausbreitung des Virus zu verlangsamen und möglicherweise auch sich selbst und sein Umfeld vor schweren Krankheiten zu schützen (längerfristig wird es vielleicht auch wirklich hilfreiche Medikamente gegen Covid geben, oder besser erforschte Impfungen (in Indien wird mWn gerade recht erfolgreich an einer solchen geforscht)).
Ich will mich also auch mit diesem Beitrag nicht generell gegen Impfungen richten, "dank" Delta bleibt einem ja zum eigenen Selbstschutz kaum eine andere Möglichkeit, zumindest, sobald man unter Menschen gehen muss. Ich sehe sie aber auch nicht als idealen Heilsbringer für alle, deren "Verweigerer" nun quasi ruhig "enteignet" werden können (um nun ebenfalls mal krassere Wortwahl anzuwenden), eingesperrt werden sollten (wurde hier auch schon von irgendwem vorgeschlagen) und sonst wie diffarmiert werden sollten. Das bereitet mir gesellschaftlich gesehen genauso übles Bauchweh wie Corona-Leugner, die auf jegliche Rücksicht und Kompromisse pfeifen und in irgendwelchen Verschwörungen versinken. Beides finde ich extrem bedenklich.
(PS: Und nein, ich bin noch immer kein "Impfgegner" und dieser Beitrag soll noch immer niemanden vom Impfen abbringen. Weil ich eben nicht für alle, und schon gar nicht für die Mehrheit, sprechen kann und möchte.)


Liebe @**Mina**

es tut mir sehr Leid, dass Du einen solchen Leidensweg gehst und ich ziehe meinen Hut vor Dir, dass Du darüber berichtest, ich habe keine Zweifel, dass Du die Wahrheit schreibst und ich trage die Hoffnung, dass Dein Beitrag nicht gelöscht wird, weil Du konsistent und echt in allen Deinen Beiträgen bist und Dich niemand mehr, der bei Verstand ist, in eine Ecke schieben kann, wie es anderen geschieht.

Du sprichst die Sprache an, die verwendet wird und Dein Bauchgefühl trügt Dich nicht, die Sprache wird verwendet, besser gesagt missbraucht, bei allen Beiträgen, die das unmenschliche Verhalten propagieren, in welcher Richtung auch immer, doch aber zu einem fast erschlagend überwiegenden Teil von Leuten, die eben einen bestimmten Zwang ausüben wollen.

Zu diesem Zweck wird es sogar nicht gescheut, hier im Forum als eine falsche Figur zu erscheinen und von einer vermeintlichen Schwester zu berichten, mit der man den Kontakt verloren hat, weil die Schwester einer der gelabelten Gruppen angehören soll.

Der Faden, in dem es um eine Iphigenie scheinbar gehen soll und um das scheinbar menschliche Bedürfnis, mit ihr reden zu wollen und um eine scheinbare Schwester, die sich so unvernünftig verhält, gegen Impfungen zu sein, strotzt bei einer sprachlichen und psychologischen Analyse nur so vor Ungereimtheiten.

Es wird nur dann ein Schuh draus, wenn man den ganzen Faden als einen verzweifelten Versuch und dummes Bühnenstück des politischen Zwangsmarketings einer gewissen Flüssigkeit liest.

Wer andere Menschen entmenschlicht, der verrät sich auch in zuckersüßer unschuldiger gespielter Sprache, denn das, was vom Herzen kommt oder aus einem echten Bauchgefühl heraus, das kann so ein Mensch nicht mehr sprechen.

Der ganze Faden diente nur dazu, die noch immer gutwilligen Menschen, ganz gleich aus welcher Ecke, hervorzulocken und mal zu gucken, was für Argumente kommen, damit man diese in die Lügenpropaganda einfach mit reinwebt, damit ja kein Mensch auf die Idee kommt, sich menschlich zu verhalten und das auch noch ungestraft.

Doch Menschen wie Du und ich und eine wachsende Mehrheit auf diesem Planeten durchschaut das Spiel irgendwann doch und spielt einfach nicht mehr mit.

Es tut mir wirklich Leid, dass Dir diese Wirkungen geschahen und ich hatte gehofft, dass Du zu der Gruppe Geimpfter gehörst, denen nichts geschieht. Ich habe auch die Hoffnung, dass der menschliche Körper auch diese Belastungen überstehen kann, die durch die Flüssigkeit entstanden sind, dafür setze ich mich ein und ich drücke Dir die Daumen, dass Du es überstehst und das auch mit Bravour.

Man hat Dir Deine Gesundheit genommen, aber man kann Dir Deine Würde nicht nehmen und nicht Deine Menschlichkeit, egal, wie laut und wie ekelhaft man nun hier auf Deinen Beitrag erwidern wird.

Danke für die Anregung, einmal auf DAS GANZE zu schauen.

Danke Dir für Dich.

Alles Liebe
Eva
 
Werbung:
Ob die anderen Quellen seriös sind


man muss alles selber prüfen!

der ruf nach " seriösen quellen"
ist nicht selten ein zeichen von bequemlichkeit.
man lässt es sich vorgekaut auf einem tablett servieren
und hofft dem so vertrauen zu können, damit man nicht selbst
zu denken und zu urteilen braucht.

darauf bauen zunehmend die mainstreammedien, sie rechnen fest damit, dass es bei den meisten so ist.
bezeichnend fand ich es bei einem der vielen jungen selbsternannten "faktencheckern", der es unverblümt auch ausformulierte:

Die größten Fakes im Bhakdi-Buch: Wir haben “Corona Fehlalarm?” gelesen, damit ihr es nicht müsst

https://www.volksverpetzer.de/corona-faktencheck/bhakdi-corona-fehlalarm-faktencheck/
 
Zurück
Oben