Abteilungswechsel

@flimm
Ich danke dir für deine Meinung.
Ja, es ist mir Arbeit verbunden (sehr viel sogar) es kostet Mühe und Arbeitseinsatz und die berufliche Situation ist noch nicht gefestigt.
Diese Punkte sind mir bewusst.
Dennoch ist es eine sehr gute Chance und Möglichkeit, was ein positiver Aspekt ist. Der derzeitige Immobilienmarkt ist ja immer noch sehr extrem.
Zudem muss ja die Bebauung nicht sofort erfolgen sondern im nächsten Jahr irgendwann - dass würde zwar den zeitlichen und beruflichen Stress minimieren, aber den finanziellen Aspekt recht beanspruchen.

Es hat alles ein "Pro-und-Contra" und es macht, für mich die Entscheidung nicht einfacher.
Tendenziell schlägt sich grds die Vernunft durch die sagt "Erst Vertrag, beruflich, dann weiter sehen nach was anderem"
 
Werbung:






Hallo Schafgarbe,

a) hast du astrologisch einen guten positiv unterstützenden Transit von t-Jupiter auf deinen Herrscher von Haus 6 / Arbeit und positive Veränderung - und b) finde ich hier dein Blatt doch sehr gut aussehend. :)

Thema Nr. 1 - Finanzen und Arbeitsplatz mit Fische auf 1 verdeckt der Anker und Anker auf Fische - in den der Reiter von 1 auf dem Anker hineinreitet. Das wird was :) - aus meiner Sicht.

Schlange - als die neue Chefin - auf dem Klee - verdeckt die Blumen ergebend - du scheinst da doch einen Draht zu ihr zu finden und irgendwie auch mit ihr auf eine Welle gehen zu können. Blumen auf den Störchen für die bevorstehende Veränderung. Eine Veränderung, die ich als positiv sehe- Störche spiegeln auf die Sonne. Lass dich da mal nicht ins falsche Bockshorn jagen und es mit alten gefühlsmässigen schlechten Erfahrungen auch noch verknüpfen- mit Hund auf Wolken - Wolken auf den Fuchs auf Büchern spiegelnd.

Auf dem Fuchs - liegt der Schlüssel - alte Erfahrungen und Schwierigkeiten abzuschliessen (Sarg liegt auf dem Berg) und sich etwas Neues aufschliessen. Mit Mäusen auf den Wegen - brauchst du jetzt nicht mehr weiter zu suchen - Dame rösselt auf die Mäuse auf den Wegen.

Und du hast doch eh gern Herausforderungen in deinem Leben - Ruten auf Kreuz - Kreuz auf Herz auf Lilien spiegelnd - sonst wird es dir doch schnell zu langweilig. :sneaky: Dame rösselt auf die Wege auf den Ruten - du suchst Herausforderungen für "Äktschen" und um deine Energie einzusetzen und zu verbrauchen und damit auch nachfliessen zu lassen - davon hast du nämlich auch viel - mit Baum auf dem Bären.

Und für den Fall, dass du dich da mal gegen eine scharfe Zunge zu wehren hast - sehe ich dich auch durchaus aktiv als gewappnet an - mit Herr auf Sense auf Baum auf Bär spiegelnd. Und auch über genügend Autorität und Wissen verfügend - mit Turm in deiner männlichen Hälfte und PK und Büchern auf dem Turm. Und Lilien in deiner PK - mit Herz auf Lilien.

Du liegst auf dem Baum - um dich neu zu verwurzeln und weiter zu entwickeln - was die 34 /Fische ergibt und bist da "eins" mit deinem Eingangsthema und auf dem Weg zu mehr Selbstwertgefühl und festem Boden unter den Füssen - mit Anker auf den Fischen.

.
 
Hallo Green Eireen,
ich danke dir, dass du einen Blick auf mein Blatt geworfen hast. :)
Auch für deine Erläuterungen zu den verschiedenen Kombinationen. Finde ich sehr schön.

a) hast du astrologisch einen guten positiv unterstützenden Transit von t-Jupiter auf deinen Herrscher von Haus 6 / Arbeit und positive Veränderung - und b) finde ich hier dein Blatt doch sehr gut aussehend.
Dass klingt doch schon mal beruhigend.

Schlange - als die neue Chefin - auf dem Klee - verdeckt die Blumen ergebend - du scheinst da doch einen Draht zu ihr zu finden und irgendwie auch mit ihr auf eine Welle gehen zu können.
Ich muss die Chefin nicht heiraten oder dickste Freundin werden. Lediglich ein höfliches, respektvolles, halbwegs entspanntes Arbeitsklima wäre mir lieb. Nach deiner Einschätzung scheint es ganz gut zu werden. Sicherlich gehören immer zwei Personen dazu.

Lass dich da mal nicht ins falsche Bockshorn jagen und es mit alten gefühlsmässigen schlechten Erfahrungen auch noch verknüpfen
Da muss ich mir definitv Mühe geben und wird noch eine Art "Prüfung" werden.

Und du hast doch eh gern Herausforderungen in deinem Leben - Ruten auf Kreuz - Kreuz auf Herz auf Lilien spiegelnd - sonst wird es dir doch schnell zu langweilig. :sneaky: Dame rösselt auf die Wege auf den Ruten - du suchst Herausforderungen für "Äktschen" und um deine Energie einzusetzen und zu verbrauchen und damit auch nachfliessen zu lassen - davon hast du nämlich auch viel - mit Baum auf dem Bären.
Dass ich "Äktschen" :D brauche, war mir bisher nicht bewusst.
Nun ja. Ich habe für mich festgestellt, dass reine, stumpfe, kontaktlose Aktenbearbeitung eher "langweilig" ist. Von daher kann ich, in so einem Punkt die Äktschen :giggle: verstehen. Aber immer auf der Suche nach was Neues zu sein; dass muss nicht zwingend sein.
 
Du liegst auf dem Baum - um dich neu zu verwurzeln und weiter zu entwickeln - was die 34 /Fische ergibt und bist da "eins" mit deinem Eingangsthema und auf dem Weg zu mehr Selbstwertgefühl und festem Boden unter den Füssen - mit Anker auf den Fischen.
Ja; mehr Selbstwertgefühl und fester Boden und den Füßen - dass ist ein größeres Thema meinerseits.

Ich finde es interessant, dass die Verwurzelung mit dem Abteilungswechsel zusammen fällt bzw. sich hier zeigt. Dass bedeutet für mich, dass beides miteinander verknüpft ist und ich mein Thema hier bearbeiten / festigen kann.

Als Fazit kann ich von euch beiden mitnehmen: Die Chefin hat gewisse Eigenarten, wir raufen uns zusammen, ich muss Stärke zeigen / aufbauen und der Wechsel als solches scheint richtig zu sein.
Okay... Dass klingt schon mal besser. "Auf der Hut" bin ich zwar immer noch, aber ich muss keine schlaflosen Nächte haben.

Ich danke euch beiden.
 
Vieles ist noch nicht gesprochen, achte bei einem Grundstück bitte auf die Belastungen im Boden, da könnte was nicht stimmen.
Ich habe mir gerade die Texte noch mal druchgelesen. Da fiel mir der letzte Satz ins Auge, den ich beim ersten Lesen doch glatt überlesen habe.
Ja - auf den Boden muss man achten. Da stimme ich dir zu.
Bei dem jetzigen Grundstück habe ich nicht nachgefragt. Allerdings ist zum einen direkte Landwitschaft dahinter, ein kleiner "Bach" als Umrandung könnte Probleme mit dem Grundwasser bedeuten (Bach als Drainage bzw. Überschwemmungsschutz bei schwerem Lehmboden) und das Grundstück selbst war dermaßen verwildet, dass erst schweres Gerät rein muss (ich mach mir die Finger gerne dreckig und pack mit an; aber nicht bei der Masse an Gestrüp etc).
Da das Grundstück ein altes Haus hat, wird bestimmt alles mögliche im Garten vergraben worden sein (hat man ja früher wohl durchaus gemacht. Wenn der Toaster kaputt war, wurde er in irgendeiner Ecke im Garten "beerdigt" :rolleyes::giggle:).
Nitratverseucht war es nicht; es wuchs kein Löwenzahn :)

Bei zukünftigen Besichtigungen / Planungen anderer Objekte werde ich drauf achten.
Danke für die Erinnerung.
 
Nabend,
ich will euch eben eine Rückmeldung zum Abteilungswechsel geben.

Die ersten Wochen sind rum.
Meine Chefin ist... eigentlich ganz in Ordnung. Sie hat ihre Macken, Vorstellungen und Wünsche. Dass ist aber bislang noch ganz in Ordnung und ich kann halbwegs damit umgehen.

Die Stelle ist eine Leitung. Ich habe also meine Chefin über mir und Mitarbeiter unter mir.
Mit dieser "Sandwich-Funktion" bin ich derzeit noch nicht warm geworden. Kritik konnte ich noch nie gut einstecken; egal ob berechtigt oder unberechtigt.

Heute wurde ich von einer Mitarbeiterin blöde angeschnauzt (sie hat aber im Gespräch zugegeben, dass ich nur alles abkriege). Ich habe mich um Kopf und Kragen geredet und von meiner Chefin ein Lob dafür bekommen.

Und dann habe ich eine Vertretung für Mitarbeiterin K organisiert. Es kam eine externe Firma, die Vertretung machte.
Ich habe dann "mal eben schnell" die Aufgabenliste von K ausgedruckt. Bei der Einweisung kam es zu Irritationen, so dass ich spontan zu den Kollegen von K gegangen bin.
"Nee, wir wissen nicht was K genau macht".
Also hat die Vertretung mit einem Bereich angefangen, ich rannte wieder ins Nebengebäude zu meinem Schreibtisch und druckte die Aufgabenliste nochmal ganz komplett aus.
Anschließend wieder zu den Kollegen von K und meinte "also Frau K macht folgendes; nur zur Klarstellung". ... "Jaaaa; wir wissen ja was Frau K an Aufgaben hat".
-> Boah ey.
Da kam ich mir dermaßen verarscht vor.
Und dass von gestandenen Damen, die tlw meine Mutter sein können.

Empfinde ich das nur als -ähm- Respektlos?
 
Hallo zusammen,

ich bitte euch um einen Rat bzw. eure Einschätzung zu meinem Kartendeck.

Seit einem Jahr bin ich nun in der neuen Abteilung und stelle fest, wie viel Energie und persönliche Stärke von mir abverlangt wird. Ich muss Anweisungen erteilen (dafür souverän auftreten), Entscheidungen treffen (vorher diese finden) und habe nun auch noch die "Sandwich"-Position; also Leute "unter mir" und meine Chefs über mir.
Den einen oder anderen Rüffel habe ich zurecht erhalten. Einige persönliche Beleidigungen / Kommentare musste ich mir auch schon anhören.
Das "schöne" ist, dass es meinem Kollegen ähnlich geht. Wir beide sind recht nervös / angespannt, wenn unsere Chefin im Haus ist. Ihre Anweisungen sind meist recht widersprüchlich, lässt manchmal nicht mit sich reden (obwohl sie im Unrecht ist) und ist sorgt manchmal für Kopfschütteln.

Jedenfalls habe ich, gerade im Urlaub, wieder gemerkt, wie viel Erholung ich brauche.
Heute morgen habe ich die Karten gezogen und bitte euch um eine Einschätzung dazu.

Meine Frage ist / war: Wie entwickel ich mich bei meinem derzeitigen AG. Wie geht es beruflich bei meinem jetzigen AG weiter.







Da ich ganz unten stehe und in das Blatt hinein sehe, erinnert es mich an eine Art "Reise", die ich noch vor mir habe. Das Kind direkt davor kann ich nicht einordnen.
Mit Brief, Störche und Park scheine ich eine Nachricht zu bekommen, bei der ich eine Entscheidung treffen muss.?
Ist der Herr immer eine Beziehung / Partnerschaft? Oder kann er auch der Chef sein? Irgendwas wird diese wohl zu Ende sein, da der Herr aus dem Blatt raus schaut. Davor liegt die Schlange (= Achtung), hinter dem Herrn die Sense (= für abschneiden, beenden) und danach der Turm für eine Wandlung.? Da ich keine Beziehung habe, kann hier nichts zu Ende gehen. Also vermutlich eher eine Bekanntschaft oder doch der Chef.?
Nach dem Sarg (da davor das Schiff liegt, denke ich, dass die Wandlung nach dem Herrn quasi abgeschlossen ist), liegt der Anker. Ich habe also vielleicht beruflich "Fuß gefasst" und werde meinen Frieden finden (Sonne, Buch, Herz).?
Ich, als Laie, weiß nicht genau welche Karten für einen möglichen Berufswechsel stünden. Sofern denn einer in dem Blatt liegt. Vermutlich ist der Park ein Hinweis.?

Meine Vermutungen sind recht unsortiert und mit Sicherheit unvollständig und bestimmt auch falsch.
Ich freue mich, wenn einer seine Meinung dazu mitteilt.

Vielen lieben Dank.
"spätes Frühstück hinstell: Kaffee, Brötchen, Kürbisstuten, Linsenaufstrich".
Gruß, Schafgarbe

Nachtrag: Kann man "das Kind" mit dem "Narr" im Tarot vergleichen? Also die kindliche Naivität, ohne Sorgen der Erwachsenen, ohne Voreingenommen zu sein?
 
Zuletzt bearbeitet:






Hallo Schafgarbe -

du hast wirklich hier ein Blatt - das voller Schwierigkeiten steckt und das von dir Beschriebene auch wirklich hier so zeigt. Du siehst hier als Dame unten auf dem Sarg liegend ziemlich festgefahren mit unter den Füssen bereits verlorenen Boden - der dich deine Gesundheit zu kosten droht - Sarg im Haus des Sarges auf den Baum für Gesundheit auf 1 spiegelnd.

Mit Kind an deiner Seite im Haus der Fische und Fische im Haus der Ruten und gleichzeitig Ruten im Haus des Kindes - liegst du hier schon ziemlich klein-reduziert-runtergebügelt auch von deinem Selbstwertgefühl (Fische) her -durch den ganzen Stress. Und auch von den Intrigen und der unklaren Autorität der Chefs - Fische spiegeln auf den Turm im Haus des Fuchses und all der Dinge dort - gegen die du nicht ankommst und nicht ankommen wirst - Berg im Haus des Turmes.

Woran sich auch nichts ändern wird - lt deiner Karten - mit Hund im Haus des Berges - der ein Gewohnheitstier ist und altvertraute Wege gerne beibehält.

Hier in deinen Karten liegt sehr viel männliche Dominanz - deine weibliche Seite liegt hier als deutlich zu kurz kommend- Lilien im Haus der Schlange- Bär im Haus der männlichen Sonne rösselt auf dich als Dame. Im Haus des Mondes das Haus - in dem die Sonne liegt - von Haus aus mehr auf die männliche rationale Durchsetzungsseite setzend.

Dein Mond liegt auf dem Kreuz - im Haus der Wege die du gewohnt bist zu gehen - liegt das Kreuz selbst in Wechselwirkung. Kreuz, auf das du als Dame rösselst - wie "dich selbst zu kreuzigen und etwas von dir zu opfern". Mond auf dem Kreuz spiegelt auf die Wege im Haus des Schlüssels und rösselt auf die Blumen im Haus des Herrn - Sarg im Haus der Blumen.

Damit scheinst du dann an einem für dich falschen Platz zu sein - Fuchs im Haus des Baumes - wo du durch dein Anders-Sein mit deinem Verhalten aneckst und irgendwie da als nicht reinpassend empfunden wirst -auch von der Kommunikation her - Brief spiegelt auf die Mäuse im Haus der Lilien.

Dame rösselt auf die Sterne (für anders sein und als anders empfunden werden) im Haus des Parks - dem gesellschaftlichen Standard - der gesellschaftlichen Norm aus Sicht der Anderen nicht zu entsprechen.

Im Haus der Sterne deine männliche Seite der Herr - Herr spiegelt auf den Sarg im Haus der Blumen /Begegnung /Kontakt - und hat die Blumen in seiner PK.

Das hier eine für dich günstige Weiterentwicklung stattfindet und dass sich die Umstände hier für dich bessern - sehe ich leider in diesem KB -nicht. Ring für Vertrag liegt im Haus der Mäuse und hat das Kreuz neben sich.

Mit Schlüssel in deiner PK und Wegen auf dem Schlüssel - Kreuz im Haus der Wege vor dir - sehe ich hier eher - dass du dort weggehen wirst - nicht bleiben wirst. Schlüssel schliesst in die Mäuse auf den Lilien die auf den Brief spiegeln - Kündigung /Trennung.
 
Werbung:
Hallo Schafgarbe -
Hallo Green,

ich danke dir sehr für deine Mühe und freue mich über die ausführlichen Aussagen.
Meine laienhafte Versuche waren anscheinend völlig falsch. Tja... die Erfahrung fehlt einfach.

00.jpg
00.jpg
22.jpg
13.jpg
29.jpg
32.jpg
00.jpg
00.jpg
Die Dame (also ich) liege im Haus des Ankers. Also dem Beruf. Das Kartenblatt passt also zu meiner beruflichen Frage.
Habe ich das richtig verstanden? Ich übe ja noch und suche mir momentan immer Kleinigkeiten zusammen.

Du siehst hier als Dame unten auf dem Sarg liegend ziemlich festgefahren mit unter den Füssen bereits verlorenen Boden - der dich deine Gesundheit zu kosten droht - Sarg im Haus des Sarges auf den Baum für Gesundheit auf 1 spiegelnd.
Die Gesundheit merke ich schon. In den letzten Monaten fällt es mir morgens immer schwerer aufzustehen und brauche am Wochenende so meine 10 Stunden Schlaf um mich wirklich ausgeruht zu fühlen.
"auf dem Sarg liegend": Meinst du damit die verdeckte Karte?

du hast wirklich hier ein Blatt - das voller Schwierigkeiten steckt und das von dir Beschriebene auch wirklich hier so zeigt.
Ich finde es sehr erstaunlich, bemerkenswert und "gruselig", dass mein Empfinden sich in den Karten wiederspiegelt.
Dass bestätigt im Gegenzug meinen bisherigen Unmut.

Mit Schlüssel in deiner PK und Wegen auf dem Schlüssel - Kreuz im Haus der Wege vor dir - sehe ich hier eher - dass du dort weggehen wirst - nicht bleiben wirst. Schlüssel schliesst in die Mäuse auf den Lilien die auf den Brief spiegeln - Kündigung /Trennung.
In meiner Abteilung gibt es eine recht große Fluchtrationsrate; auch zum Teil wegen der Chefetage /Teamleitung. Da ich keine Namen nenne und auch den AG nicht betitel, kann ich es so schreiben.

Mit dem AG verbinde ich derzeit nur einen sehr langen Arbeitsweg und eben die inhaltlichen Schwierigkeiten. Leid tut es mir für meinen Kollegen; der ist echt prima und wir haben und was aufgebaut bzw. sind gerade dabei "den Laden" vom Grundgerüst besser aufzubauen.
Flimm schrieb in ihren Deutungen zu dem Häuserkauf oftmals, dass die Arbeitssituation nicht passend ist. Und in den letzten Monaten hatte ich oftmals den Gedanken "ich bin ja nicht mehr lange hier" - obwohl ich endlich unbefristet und halbwegs gut verdienend bin - drängte sich der Gedanken auf.

Ich suche derzeit nicht aktiv nach einer neuen Stelle.
Da bin ich von den letzten Jahren einfach ein gebranntes Kind mit den unzähligen Bewerbungen und Absagen. Irgendwie bin ich derzeit der Meinung, dass der neuen AG sich melden wird. Dass halte ich in der Verwaltung eher für unwahrscheinlich / unrealistisch. Mal abwarten.

Kann man eigentlich in der Tafel so eine Art "Zeitspanne" sehen?
Sprechen wir von einer Trennung/Kündigung in den nächsten Jahren oder Monaten? Oder kann man dies gar nicht näher betiteln.

Mit Kind an deiner Seite im Haus der Fische und Fische im Haus der Ruten und gleichzeitig Ruten im Haus des Kindes - liegst du hier schon ziemlich klein-reduziert-runtergebügelt auch von deinem Selbstwertgefühl (Fische) her -durch den ganzen Stress. Und auch von den Intrigen und der unklaren Autorität der Chefs - Fische spiegeln auf den Turm im Haus des Fuchses und all der Dinge dort - gegen die du nicht ankommst und nicht ankommen wirst - Berg im Haus des Turmes.

Woran sich auch nichts ändern wird - lt deiner Karten - mit Hund im Haus des Berges - der ein Gewohnheitstier ist und altvertraute Wege gerne beibehält.
Meine Teamchefin ist das Gewohnheitstier. Dass stimmt.
Ich habe kein Problem damit Anweisungen entgegen zu nehmen, aber manchmal sind diese einfach merkwürdig. Häufige Wiederholungen scheint für sie notwendig zu sein, damit ihre Autorität gezeigt wird. Zuerst werden Vorschläge rigoros abgewiegelt (ohne ernsthaft darüber zu sprechen; es kommt immer dann vor, wenn man sie "überfällt") und später ist es ihr Vorschlag in abgewandelter Form, den mein Kollege und ich als Anweisung bekommen.
Aber; man kann niemanden ändern.
Größtenteils habe ich, durch einen eigenen Fehler (zu dem ich auch stehe und einen Rüffel bekommen habe) ihre Ungnade hervorgerufen. Sie guckt mich nur noch mit ner halben Pobacke an.

Damit scheinst du dann an einem für dich falschen Platz zu sein - Fuchs im Haus des Baumes - wo du durch dein Anders-Sein mit deinem Verhalten aneckst und irgendwie da als nicht reinpassend empfunden wirst -auch von der Kommunikation her - Brief spiegelt auf die Mäuse im Haus der Lilien.

Dame rösselt auf die Sterne (für anders sein und als anders empfunden werden) im Haus des Parks - dem gesellschaftlichen Standard - der gesellschaftlichen Norm aus Sicht der Anderen nicht zu entsprechen.
Über das Anders-sein muss ich noch mal nachdenken.
Ich habe eine merkwürdige Rückmeldung meines Chefs bekommen. Die könnte in die Richtung gehen.
Weiß nur die genaue Rückmeldung nicht mehr genau (hab ich wohl verdrängt). Irgendwas mit "naive Ausstrahlung, manipulativ wirken".

Im Haus des Mondes das Haus - in dem die Sonne liegt - von Haus aus mehr auf die männliche rationale Durchsetzungsseite setzend.
Meinst du bei meinem AG? Ja; da muss ich mich eher rational durchsetzen; denke ich.

Im Haus der Sterne deine männliche Seite der Herr - Herr spiegelt auf den Sarg im Haus der Blumen /Begegnung /Kontakt - und hat die Blumen in seiner PK.
Handelt es sich hierbei um eine reale Person? Dem werde ich begegnen?
Dass habe ich nicht so ganz verstanden. Entschuldigung.

Das hier eine für dich günstige Weiterentwicklung stattfindet und dass sich die Umstände hier für dich bessern - sehe ich leider in diesem KB -nicht. Ring für Vertrag liegt im Haus der Mäuse und hat das Kreuz neben sich.
Dass habe ich mir schon fast gedacht. Dafür sind die Fronten im Team zu sehr verhärtet. Auch die inhaltlichen Umstände werden sich nicht ändern oder besser werden.

Mit Schlüssel in deiner PK und Wegen auf dem Schlüssel - Kreuz im Haus der Wege vor dir - sehe ich hier eher - dass du dort weggehen wirst - nicht bleiben wirst. Schlüssel schliesst in die Mäuse auf den Lilien die auf den Brief spiegeln - Kündigung /Trennung.
Es scheint so zu sein, dass ich kündige und nicht gekündigt werde - dass ist, für mich, eine wichtige Unterscheidung.

Nochmals vielen lieben Dank für deine Mühe.
Wenn du magst, kann ich weiter berichten, wie das Ganze ausgegangen ist bzw. weiter gehen wird.?

Schönen Abend noch.
Gruß, Schafgarbe
 
Zurück
Oben