For you

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich denke, darum geht es gar nicht... @MeinWolfsblut wollte in diesem ihrem Thread einfach ihre Gefühle und Gedanken niederschreiben, ohne dass diese ständig kommentiert werden. Außerdem hatte sie im letzten Post schon darum gebeten, das nicht mehr zu tun...darauf kann man dann wohl schon Rücksicht nehmen.

LG Claudia

Genau. Ich habe mich mit dem Thema aus den anderen Foren zurückgezogen und hier hin gesetzt, weil es meine Gedanken und Gefühle sind, die (nach langer Überlegung) nicht diskutiertbar sind. Und das ist von mir gar nicht motzend und böse gemeint. Überhaupt nicht. Nur habe ichdiesen Wunsch ein paar mal geäußert. Bitte versteht das richtig.

Der Thread heißt „aufgeschrieben“ und ging an ihn. Es wäre schön, wenn er es weiterhin lesen würde (auch wenn er jetzt sehr offensichtlich angesäuert ist. Kann es mir sonst nicht erklären), was er tun wird, wenn es ihn interessiert.
Aber wenn nicht, dann war das „Aufschreiben“ gut für mich. Um etwas anderes geht es doch nicht, wenn Jemand für sich schreibt. Sonst würde hier ein Dialog, zwischen ihm und mir stattfinden. Es ist aber ein Monolog. Eine Sicht. Meine.

Der Einzige, der mir hierzu etwas sagen kann, bleibt er. Aber in offensichtlicher Form und nicht versteckt. Weil er es ist, den ich jeden Tag mehrfach sehe. Er ist es, der positiv oder negativ reagiert. Und allein er ist es, an den die Zeilen gerichtet sind. Mit den Konsequenzen, wenn er wieder mal etwas in den falschen Hals bekommt. Das hat sich nicht geändert.

Auch wenn ich den einen oder anderen, sicher sehr gut gemeinten Rat, für mich sehr wohl umgesetzt habe. Ich sehe das sehr wohlwollend, dankbar und nicht verärgert. Aber in einem Bereich (wo auch andere ihren Gefühlen freien Lauf lassen und eben nicht so heftig reagiert wird), nicht so passend. Bitte nicht böse sein. Denn es ist von mir wirklich nicht böse gemeint.

Da das aber sehr schwierig ist, es einfach mal so zu lassen, schweig ich lieber. Denn was ich NICHT will, ist eine Diskussion über meine Gefühle, über seine, über unsere. Da der Moment unweigerlich kommen wird, an dem wir wieder reden (denn dafür haben wir in diesem Leben sehr viel miteinander zu tun und leben in einem kleinen Ort), werde ich es darauf ankommen lassen. Loslassen und frei lassen, bedeutet nämlich auch keine Fragen mehr zu stellen und das Steuer ganz klar aus der Hand zu geben. Ich werde gar nichts tun. Aber ich werde mich auch nicht einschränken und immer da sein.

Das bedeutet für mich, das alles bleibt, wie es ist. Leben, weiter leben, Tag für Tag den Alltag bewältigen. Jeder für sich, ist für seine Familie da und umsorgt sie mit Hingabe. Das tun wir nämlich Beide mit viel Liebe.

Ich lasse mich hier nicht auf ein Hin- und Her ein. Auch das bedeutet los lassen. Sich selbst zu sagen: wenn du meine Nähe suchst, dann ist sie willkommen. Aber ich werde dafür nicht vom Eifelturm springen.

Doch werde ich mich nicht verschließen, wenn er wieder irgendwo hervor springt und eine Unterhaltung beginnt. Das werde ich niemals. Warum? Weil ich ihn mag, lieb habe und liebe. Alles in einem.

Um dafür aber eine vernünftige Basis zu schaffen. Muss ich eben loslassen. Um irgendwann mal neu (mit ihm) beginnen zu können. Als Nachbarn, Bekannte, Freunde, Liebende. Was immer auch angedacht ist. Vielleicht muss man sich irgendwann mal neu kennen lernen. Vielleicht. Das kann morgen sein, oder in 20 Jahren. Bis dahin aber, lebe ich ganz normal weiter. Auch wenn diese Liebe in mir ist. Immer. Und jene Liebe verlangt nicht nach etwas, was nicht geht. Auch wenn der Wunsch in mir lebt. Mit allem drum und dran.

Ohne Groll auf irgendwen (egal wen), möchte ich den Thread gerne abschließen und nicht, dass er erneute Diskussionen findet, falls er noch da ist. Denn das war nie meine Absicht. Wisst ihr, ich bin kein streitsüchtiger Mensch, der seinen Willen durchsetzen möchte. Sehr wohl aber sehr emotional und innerlich sehr zart und verletzlich. Erst recht, wenn es um einen Menschen geht, dem voll und ganz mein Herz gehört. Und das lässt sich nicht wegdiskutieren. Mein Verhalten aber sehr wohl! Aber da bin ich ja bei, mein Verhalten zu ändern.

Also bitte ich nochmals darum, meine Worte doch bitte so stehen zu lassen. Sie sind für IHN. Auch wenn es euch aufregt. Verstehe ich! Es verführt mich natürlich, zu antworten. Mein Fehler war und ist nämlich, dass ich immer alles richtig und klarstellen möchte. Ich bin eine Kämpferin, aber nicht stark und diszipliniert. Und das ist eben tatsächlich ein Fehler an mir, dass ich fälschliche Annahmen einfach nicht stehen lassen kann. Ein ganz grober Fehler, der mich irgendwann mal umbringen wird. So etwas zerfrisst mich.

Und ich bitte nochmals, nochmals, nochmals darum, dass hier jetzt so stehen zu lassen. In den letzten Sätzen steht alles drin, was wichtig ist. Ich versuche meinen Frieden zu finden. Mit mir. Mit ihm. Nur so, können wir wieder normal aufeinander zugehen, was mir sehr, sehr wichtig ist.

Er alleine hat das Recht und immer die Möglichkeit, mich auf meine emotionalen Sätze anzusprechen. Wenn er es will. Und wenn nicht, dann bleibt es eben so. Aber ich hatte keine andere Möglichkeit, als diese Art von Kommunikation. Und ihr seht, er reagiert sehr wohl. Wenn auch nicht positiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Weil man davon ausgehen könnte, dass die Menschen hier - zumindest ansatzweise - ein bissl Feingefühl haben, und bestimmte Dinge einfach respektieren könnten.

LG Claudia
Fairerweise muss man aber auch feststellen, dass sie nur ein Problem mit Kommentaren hat die nicht ihre Wahrnehmung untermauern, da kommt kein empörter Aufschrei, dass sie nun weg ist und man es bitte unterlassen soll zu kommentieren. Entweder ist man generell gegen jeden Kommentar und nutzt diese Plattform als öffentliches Tagebuch oder aber man labt sich an Austausch der in das eigene Horn bläst und verbittet sich jegliche konträr zur eigenen Sichtweise laufenden Kommentare. Letzteres allerdings fällt mit der Zeit auf und stößt auf entsprechendes Feedback, das muss man dann halt in Kauf nehmen wenn man in der Öffentlichkeit agiert.
 
Fairerweise muss man aber auch feststellen, dass sie nur ein Problem mit Kommentaren hat die nicht ihre Wahrnehmung untermauern, da kommt kein empörter Aufschrei, dass sie nun weg ist und man es bitte unterlassen soll zu kommentieren. Entweder ist man generell gegen jeden Kommentar und nutzt diese Plattform als öffentliches Tagebuch oder aber man labt sich an Austausch der in das eigene Horn bläst und verbittet sich jegliche konträr zur eigenen Sichtweise laufenden Kommentare. Letzteres allerdings fällt mit der Zeit auf und stößt auf entsprechendes Feedback, das muss man dann halt in Kauf nehmen wenn man in der Öffentlichkeit agiert.

Auch dich bitte ich, es mal gut sein zu lassen. Ich brauche nicht eure Aufmerksamkeit. Sondern seine. Darum ging es die ganze Zeit, da wir eine Vorgeschichte haben und auch meine Zeilen, auf einer Vorgeschichte beruhen. Auch wenn ich danke sage, da ich sehr wohl den guten Willen sehe.

Aber wie schon beschrieb, hab ich ein Problem. Nämlich es selbst nicht sein lassen zu können, wenn etwas unklar erscheint. Hier bin ich tatsächlich schwach. Ich habe den Drang, dann auch zu antworten. Den Drang, warum es mich immer wieder hier hin gezogen hat. Um auch ihm etwas mitzuteilen.

Wäre ich eine Aufmerksamkeits-Schlampe (sorry), hätte ich mich nicht in einen einzigen Thread zurückgezogen. Dann würdest du mich überall damit finden. Das mache ich aber schon lange nicht mehr. Es hatte schon seinen Sinn.

@Loop Deshalb wollte ich eine Schließung. Weil ich mich da selbst nicht im Griff habe.

Ich habe Loop nämlich darum gebeten. Weil ich mich selbst gut kenne. Kann sie aber hier nicht.

Ich werde wohl Walter anschreiben, obwohl ich das eigentlich nicht wollte.
 
Auch dich bitte ich, es mal gut sein zu lassen. Ich brauche nicht eure Aufmerksamkeit. Sondern seine. Darum ging es die ganze Zeit, da wir eine Vorgeschichte haben und auch meine Zeilen, auf einer Vorgeschichte beruhen. Auch wenn ich danke sage, da ich sehr wohl den guten Willen sehe.

Aber wie schon beschrieben, hab ich ein Problem. Nämlich es selbst nicht sein lassen zu können, wenn etwas unklar erscheint. Hier bin ich tatsächlich schwach. Ich habe den Drang, dann auch zu antworten. Den Drang, warum es mich immer wieder hier hin gezogen hat. Um auch ihm etwas mitzuteilen.

Wäre ich eine Aufmerksamkeits-Schlampe (sorry), hätte ich mich nicht in einen einzigen Thread zurückgezogen. Dann würdest du mich überall damit finden. Das mache ich aber schon lange nicht mehr. Es hatte schon seinen Sinn.

@Loop Deshalb wollte ich eine Schließung. Weil ich mich da selbst nicht im Griff habe.

Ich habe Loop nämlich darum gebeten. Weil ich mich selbst gut kenne. Kann sie aber hier nicht.

Ich werde wohl Walter anschreiben, obwohl ich das eigentlich nicht wollte.
Wo habe ich in meinen Text das Wort „Aufmerksamkeit“ geschrieben?
 
Auch dich bitte ich, es mal gut sein zu lassen. Ich brauche nicht eure Aufmerksamkeit. Sondern seine. Darum ging es die ganze Zeit, da wir eine Vorgeschichte haben und auch meine Zeilen, auf einer Vorgeschichte beruhen. Auch wenn ich danke sage, da ich sehr wohl den guten Willen sehe.

Aber wie schon beschrieb, hab ich ein Problem. Nämlich es selbst nicht sein lassen zu können, wenn etwas unklar erscheint. Hier bin ich tatsächlich schwach. Ich habe den Drang, dann auch zu antworten. Den Drang, warum es mich immer wieder hier hin gezogen hat. Um auch ihm etwas mitzuteilen.

Wäre ich eine Aufmerksamkeits-Schlampe (sorry), hätte ich mich nicht in einen einzigen Thread zurückgezogen. Dann würdest du mich überall damit finden. Das mache ich aber schon lange nicht mehr. Es hatte schon seinen Sinn.

@Loop Deshalb wollte ich eine Schließung. Weil ich mich da selbst nicht im Griff habe.

Ich habe Loop nämlich darum gebeten. Weil ich mich selbst gut kenne. Kann sie aber hier nicht.

Ich werde wohl Walter anschreiben, obwohl ich das eigentlich nicht wollte.

Ja, hier kann nur er etwas zumachen. Du musst halt schauen, ob Dir das gut tut, weil das drüber reden doch erleichtert.
 
Was ist es dann? Wenn es nicht Aufmerksamkeit erregen ist?

Bereits ein paarmal erwähnt dieser Thread ist öffentlich und jeder darf da schreiben.

Noch mal, es gibt hier im Forum einen geschlossenen Teil da kann nur der TE und die eingeladenen Gäste schreiben.

Also doch Aufmerksamkeit haben wollen?

Also warum nimmt @MeinWolfsblut dies nicht in Anspruch, sondern beklagt sich immer wieder über Kommentare?

Fragen über Fragen.
 
Ja, hier kann nur er etwas zumachen. Du musst halt schauen, ob Dir das gut tut, weil das drüber reden doch erleichtert.

Jetzt gerade nicht so sehr, weil ich versuche abzuschließen. Nicht ihn (nicht dass er das wieder im Hintergrund falsch versteht! Er ist eben doch ein Seelchen. Mein Seelchen.). Aber die ganze unschöne Situation, die Vergangenheit (die ich hier noch mal neu aufgearbeitet habe, weil er mir vor lauter Groll keine reale Chance dazu ließ), all die Diskussionen. Was wir real brauchen, ist ein offenes Wort. Ein Gespräch. Aber so wie es aussieht, nicht jetzt und nicht hier. Und ich werde mich nicht da nicht mehr reinhängen.

Deshalb nehme ich mir das hier zu sehr zu Herzen und reagiere eben auch zu sehr darauf. Für mich ist das (anfangs wirklich gut gemeinte) dann nicht mehr so gut. Wäre ich über ihn hinweg, wäre ich wahrscheinlich nicht so emotional. Doch das bin ich nicht. Deshalb verletzt es mehr, als das es wirklich hilft.

Das hier war immer nur für ihn. Öffentlich, weil ich das als letzte Chance sah, ihm etwas zu sagen und mitzuteilen. Da er ja schon hier war und mitgelesen hat. Damals wollte ich nicht hinter seinem Rücken über ihn schreiben. Dann wurde es zur einzigen Kommunikation, die außerhalb des Fühlens, der Blicke und der stillen Aktionen (Beiderseits!) möglich war. Und ich habe immer gehofft, es kommt richtig an. In der Wärme, die er an mir mal mochte.

Aber jetzt gehe ich neue Wege und es bringt meiner Seele nichts, es weiterhin aufzuschreiben. Die Reaktion, wird nicht hier stattfinden. Er wird sich nicht verraten (was ich verstehe), aber da ich ihn gut kenne, kann seine tatsächliche Reaktion, es kaum verbergen. Wie so viele Dinge auch.

Alles was jetzt passiert, kann nur noch im Zweiergespräch stattfinden. Oder eben nicht. Vielleicht nie. Aber auch damit lebe ich. Und was die wenigsten verstehen, immer in Liebe und ohne Groll. Ich bin ganz im Herzen. Für ihn UND seine Familie. Etwas, was gerne überlesen wird, ich aber immer wiederhole und auch so meine.

Gut. Dann werde ich Walter schreiben.
 
Und was die wenigsten verstehen, immer in Liebe und ohne Groll. Ich bin ganz im Herzen. Für ihn UND seine Familie. Etwas, was gerne überlesen wird, ich aber immer wiederhole und auch so meine.

Niemand hat hier etwas über Groll geschrieben.

Jeder hat gelesen, dass du seiner Familie alles Glück der Welt wünschst.

Du siehst nur das was du machst.

Akzeptiere doch endlich mal ihn, sein Wunsch was er will. Nun geht er her und holt sich was neues und zieht nun endgültig einen Schlussstrich.

In meinen Augen feige.

Dein Schmerz ist unsäglich, denn keiner hat verdient, dass er ohne Aussprache abgeschoben wird.

Nur so ist es, leider.

Warum akzeptierst du nicht, dass hier die User/innen etwas mehr sehen, als du in deinem Schmerz.

Jeder fühlt mit dir, jeder auf seine Weise und seine Sicht und seinem Erfahrungen. Die eine mehr, die haben mehr Erfahrung die anderen weniger.

So wünsche ich dir, dass diese Liebe dich nicht mehr verletzt.
 
Ich habe mich entschlossen, den Thread offen zu lassen. Aber nicht für mich, sondern für den doch sehr, sehr unwahrscheinlichen Fall, dass sich die erdliche, physische Hülle meines Seelchens, doch irgendwann mal äußern möchte. Meine aktuellen Gedanken, Gedichte, Geschichten werden aber nicht mehr zu lesen sein.

Man sieht sich im Forum oder draußen, im alltäglichen Leben…
 
Werbung:
Brotkrumen

Ich geh. Wohin ist noch ungewiss.
Doch ich geh in einen unbekannten Wald.
Wege die in alle Richtungen führen.

Aber hör hin… Du kannst mein Echo noch lange hören.
Es ruft deinen Namen. Immerzu.
Solange du ihm folgst, wird es nicht enden.

Nur das Mondlicht wird mich führen,
wenn der Boden unter meinen nackten Füßen,
leise knackt.

Riechst du sie? Die Duftspur meiner Seele.
Ich leg sie sorgsam aus.
Solange du sie noch erkennen kannst, dann such mich!

Ich werde gehen, wohin die Nacht mich führt.
Über Stock und Stein,
Moos und Erde.

Doch hab ich eine Spur aus Brotkrumen für dich gelegt.
Wenn du ihr mit Liebe folgen möchtest,
dann wirst du mich am anderen Ende finden.

Ich werde dort auf dich warten.
Dort wo sich immerzu Nacht und Tag verbinden.
Im wiederkehrenden Kreislauf von Liebe und Leben.
Da wirst du mich finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben