Was schreiben auf den Gewerbeschein???

Also ich denk mal, da kann man nicht so einfach draufschreiben, was man jetzt gerne möchte.

Wenn geprüfte Lebens- und Sozialberaterin bist, dann muss auch genau das auf dem Gewerbeschein stehen.
Und wenn deine Freundin keine derartige Ausbildung hat, dann würd ich wohl meinen, dass sie das auch nicht ausüben soll und darf.

Da kann ja jeder daherkommen und irgendwas auf einen Gewerbeschein schreiben und dann vielleicht auch noch wirklich ratsuchende Menschen in der Wohnzimmerecke beraten ....


:rolleyes:
Mandy
In Deutschland geht das. Meine Steuerberaterin meinte, man kann sich ruhig breit aufstellen. Das war allerdings nur Kleingewerbe nebenbei. Du bekommst ja eher Probleme, wenn zu wenig draufsteht :sneaky:
 
Werbung:
Meine Freundin und ich, wir wollen uns zusammentun und in einer unserer Wohnungen unseren Ratsuchenden die Möglichkeit auf eine persönliche Beratung geben. Laut meinem Gewerbeschein bin ich Lebensberaterin (Internet). Auf was soll ich den Gewerbes. umschreiben lassen? Bzw. was soll meine Freundin draufschreiben, sie hat noch garkeinen. Wie läuft das denn mit der Ecke im Wohnzimmer die ja nun zum Gewerberaum wird? Da kenne ich mich garnicht aus...könnte da einer von euch so lieb sein und mir Rat geben!???:)
Claire

Schreibe auf den Gewerbeschein Zukunftsgestalter. :)
 
Oh Gott! Die "Ecke im Wohnzimmer" wird zum Gewerbebetrieb für "Ratsuchende"! :eek:
Früher haben Freundinnen Tupperpartys im Wohnzimmer veranstaltet - jede Zeit hat so ihre Trends.

R.
wenn sie sich zusammentun möchten sollten beide Gewerbeschein haben. und was ist da zu belächeln?? wen sie es in ihrer Wohnung mache möchte?? früher machte n e s viele so also gibt es da eigentlich nichts zu beläeln
 
Mein Gewerbeschein ist ruhend. Ich hatte wunderbare Kunden als Kartenlegerin, aber eine Kundin hat mich zum Schließen gebracht. Das war es mir einfach nicht wert.
 
Bei mir hat die BH entschieden, was auf dem Gewerbeschein steht. Ich möchte nur noch kostenlose Dienste anbieten, da spare ich mir den Gewerbeschein. Wenn mir jemand einen 10 er gibt muss ich mich erst erkundigen, wie so eine Spende zu behandeln ist.
 
Bei mir hat die BH entschieden, was auf dem Gewerbeschein steht. Ich möchte nur noch kostenlose Dienste anbieten, da spare ich mir den Gewerbeschein. Wenn mir jemand einen 10 er gibt muss ich mich erst erkundigen, wie so eine Spende zu behandeln ist.

nix Spende,
ist Einnahme, zu versteuern und anzugeben
 
Werbung:
Zurück
Oben