Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Ich finde es wichtiger, dass möglichst viele eine Erstimpfung bekommen.
Bei Alpha mag es noch angebracht gewesen sein
Bei Delta sieht die Sache anders aus, da ist die Doppelimpfung noch viel wichtiger geworden. Nur eine Impfung bietet bei Delta nämlich nur einen geringen Schutz, der bei Alpha keine große Rolle spielte bzw weniger ausmachte.
 
Die Interwalle zwischen den zwei Impfdosen wurden ja verlängert um mehr Menschen impfen zu können. Im Hinblick auf Delta sollten diese Interwalle wieder verkürzt werden und zwar so in dem Zeitraum wie er anfangs vorgesehen war. Diese zwei Impfungen sind eben auch noch ein Stück wichtiger geworden.
Tja und wenn Impfdosen fehlen, dann funktioniert es nicht.

Bei uns fehlen die, da hat Politik geschlafen, delta ist ja nicht erst vor paar Tagen aufgetaucht, es grassiert schon länger in Indien, weil man nicht genug Dosen hatte, hat man den Zeitraum verlängert, jetzt kann sich ein großer Teil der 1 geimpfen nicht mal nachimpfen lassen.

Und Delta ist hier... Aber wir feiern die Lockerungen, das betrifft alles Büros und Schulen, Freizeit und Vergnügen... Das die SchnellTests delta nicht anzeigen wird ignoriert, in Hinblick auf Schulen wo zumindest Testpflicht herrscht könnte man ja richtige Test einführen, Sonntags so das die Kids zumindest Montags guten Gewissens hingehen können und ein starker Schnupfen wirklich nicht mehr ist als ein Schnupfen...
 
Es war keine Frage, sondern eine Aussage. Es ist schon klar, dass auch Menschen mit asymptomatischen Verlsuf andere ansrecken können.


sowas nennt man rethorische frage.

was mich wundert ist, dass du es hier so bringst,
als hätten wir nicht darüber debattiert, ab welchen
ct-wert davon ausgegangen werden kann nicht ansteckend zu sein.


danach nochmal damit zu kommen, ob es klar wäre
dass auch asymptomatische andere infizieren können..
ein schelm der sich dabei was böses denkt!
nämlich ob jemand gerade die sache rethorisch bis zur
unkenntlichkeit zerreden will!

der punkt ist, dass ein positiver test alleine nicht besagt, ob der positiv getestete
und asymptomatische tatsächlich auch andere anstecken kann oder nicht.
dazu müsste mindestens noch ein ct-wert angegeben sein und wenn es immer noch
in einer grauzone schwebt ein antikörpertest gemacht werden.

an dem was diese formulierung in diesem wortlaut besagt ist nichts zu rütteln.
das kraut muss scheinbar noch wachsen, durch das es jedem verständlich wird,
der das was die ganze zeit gemacht wird scheinbar für alternativlos hält, nämlich
alle positiv getesteten einfach ausnahmslos als infektiös einzustufen.
 
Zitat von parsival:
ebenso wenig bekannt ist, was mit geimpften in einige jahren oder jahrzehnten sein wird.

das schmälert meine Aussage nun inwiefern?
bingo: garnicht.

behalte sie doch einfach für dich, deine alarmistische prophezeiung.

denk immer daran was auf dich selbst zurück kommen könnte und überlasse
den anderen ihr gewissen ihnen selbst.
es steht dir nämlich nicht zu da hinein zu reden.

das erinnert an die katholiken, die ihren gläubigen gerne angst machen,
ihnen ins gewissen reden, welche ewigen höllenqualen auf sie warten werden,
wenn sie sich nicht so verhalten wie vom klerus erwartet. :(
 
Welche Agenda wäre das, die Regierungen weltweit gemeinsam verfolgen? Erzähl mal, was Du da vermutest.

wie wär's - unter so manch anderen- mit dem einleiten eines neuen, gen-technischen zeitalters?

der mRna- impfstoff ist der anfang, bei dem ein gen-technisch manipuliertes
genetische programm in den organismus eingeschleusst wird.
ein testlauf sozusagen.. oder gar eine generalprobe..

auf dieselbe art wird man in zukunft alle möglichen programme
in den organismus einschleusen. ja, man wird den organismus selbst
wie eine hardware benutzen, in die genetische programme eingeschrieben werden,
mit denen unter umständen und unter anderem auch die eigene genetische abstammung
verändert werden kann..

https://mwi.usma.edu/mwi-video-dr-charles-morgan-neurobiology-war/
 
Werbung:
Tja und wenn Impfdosen fehlen, dann funktioniert es nicht.

Bei uns fehlen die, da hat Politik geschlafen, delta ist ja nicht erst vor paar Tagen aufgetaucht, es grassiert schon länger in Indien, weil man nicht genug Dosen hatte, hat man den Zeitraum verlängert, jetzt kann sich ein großer Teil der 1 geimpfen nicht mal nachimpfen lassen.

Und Delta ist hier... Aber wir feiern die Lockerungen, das betrifft alles Büros und Schulen, Freizeit und Vergnügen... Das die SchnellTests delta nicht anzeigen wird ignoriert, in Hinblick auf Schulen wo zumindest Testpflicht herrscht könnte man ja richtige Test einführen, Sonntags so das die Kids zumindest Montags guten Gewissens hingehen können und ein starker Schnupfen wirklich nicht mehr ist als ein Schnupfen...
Der große Teil könnte schon nachgeimpft werden, indem die Vorhandenen nicht für die Erste Impfung unnötig verballert werden. Müsste man nur wieder alles umstruckturuern. 2 Monate zwischen beiden ist zu lang und die Strategie möglichst viele Erstzuimpfen um etwas Ruhe zu haben ist bei Delta nicht mehr angebracht. Der Effekt verbufft
 
Zurück
Oben