Fußball Europameisterschaft 2020 / 2021

Wer wird Fussballeuropameister 2020 / 2021 ?

  • Frankreich

    Stimmen: 3 12,5%
  • Spanien

    Stimmen: 0 0,0%
  • Italien

    Stimmen: 7 29,2%
  • Deutschland

    Stimmen: 4 16,7%
  • England

    Stimmen: 4 16,7%
  • Niederlande

    Stimmen: 0 0,0%
  • Kroatien ( als Vizeweltmeister)

    Stimmen: 1 4,2%
  • Sonstige

    Stimmen: 5 20,8%

  • Umfrageteilnehmer
    24
Werbung:
Ich bin schwer verärgert über den Entschluss der UEFA, das Stadion nicht in Regenbogenfarben ausleuchten zu lassen.

Gay-Pride-Produkte.jpg

Und in der Türkei und Russland und wohl auch in Polen steht man Homosexuellen und Transgender nicht wohlwollend gegenüber, auch da wird mit Repressalien gearbeitet.
Und die WM in Katar wird auch nicht besser. Große Probleme vor der WM 2022 in Katar: "Die Fifa kann nicht einfach wegschauen" - Sport - Tagesspiegel Auf Regenbogenfahnen sollten dort Fans aus gesundheitlichen Gründen verzichten, so wie auf jegliche Accessoires in diese Richtung.

Gruß

Luca
 
Überblick Achtelfinale
Tag Uhrzeit Spiel Spielort TV
26.06. 18.00 Wales - Dänemark Amsterdam ARD
26.06. 21.00 Italien - Österreich London ZDF
27.06. 18.00 Niederlande - Tschechien Budapest ARD
27.06. 21.00 Belgien - Portugal Sevilla ARD
28.06. 18.00 Kroatien - Spanien Kopenhagen ZDF
28.06. 21.00 Frankreich - Schweiz Bukarest ZDF
29.06. 18.00 England - Deutschland London ARD
29.06. 21.00 Schweden - Ukraine Glasgow ARD

super danke...

Wenn jetzt noch alle drei gewinnen und ins Viertelfinale einziehen, wäre es sensationell.:)

ja, das wär mal was.....

Wales - Dänemark

da bin ich gespannt ob wieder so viele Fans anwesend sein werden, alle ohne Maske..

applaus-in-der-10-spielminute-beim-spiel-daenemar-202106171850-full.jpg
 
Und in der Türkei und Russland und wohl auch in Polen steht man Homosexuellen und Transgender nicht wohlwollend gegenüber, auch da wird mit Repressalien gearbeitet.

ja klar, wenn Erdogan selber homophob ist und Anfeindungen und Angriffe nehmen dort zu, manche werden sogar umgebracht oder verschwinden einfach.

Auf Regenbogenfahnen sollten dort Fans aus gesundheitlichen Gründen verzichten, so wie auf jegliche Accessoires in diese Richtung.

ja unbedingt, da könnte sonst was passieren..


.
 
Und in der Türkei und Russland und wohl auch in Polen steht man Homosexuellen und Transgender nicht wohlwollend gegenüber, auch da wird mit Repressalien gearbeitet.
Und die WM in Katar wird auch nicht besser. Große Probleme vor der WM 2022 in Katar: "Die Fifa kann nicht einfach wegschauen" - Sport - Tagesspiegel Auf Regenbogenfahnen sollten dort Fans aus gesundheitlichen Gründen verzichten, so wie auf jegliche Accessoires in diese Richtung.

Gruß

Luca

Ist klar, dass die UEFA politische Diskussionen unterbinden will unter dem fadenscheinigen Deckmantel, Sport und Politik zu trennen.
Sonst könnte ja noch jemand hinterfragen, wie man Sportereignisse an Länder mit despotischen Regimen vergeben kann, wo Menschenleben einen Dreck wert sind.
Katar, wo Homosexuelle schon mal im Gefängnis landen und wo es zahlreiche Tote schon beim Stadionbau gegeben hat, dürfte niemals stattfinden. Aber Hauptsache, der Rubel rollt.

Es könnte einem bei so viel Heuchelei richtig übel werden.
Man kann nur hoffen, dass sich die Menschen nicht einschüchtern lassen und auch in Katar deutlich "Flagge" zeigen!
 
Ist klar, dass die UEFA politische Diskussionen unterbinden will unter dem fadenscheinigen Deckmantel, Sport und Politik zu trennen.
Das ist wirklich eine schlimme Sache.

Dass es auch anders geht, hat der internationale Eishockeyverband dieses Jahr bewiesen. Die WM in Weissrussland wurde abgesagt, weil dieser Lukaschenka bekanntermaßen menschlich und politisch untragbar korrupt ist. Das muss doch gar nicht diskutiert werden.

Offenbar fehlt im Fußball jegliches Rückgrat, klare Sicht und Anstand.
 
Die WM in Weissrussland wurde abgesagt,
…. und stattdessen komplett in Lettland ausgetragen*

https://de.wikipedia.org/wiki/Eishockey-Weltmeisterschaft_der_Herren_2021

Die lettische Regierung forderte die IIHF auf, Weißrussland das Turnier zu entziehen, was am 18. Januar 2021 auch auf Druck von Sponsoren und aus der Politik erfolgte. Am 2. Februar 2021 entschied die IIHF, dass die Stadt Riga alleiniger Austragungsort der WM wird. Die beiden Spielstätten liegen nur 150 Meter voneinander entfernt. Darüber hinaus konnten alle 16 Mannschaften in einem Hotel untergebracht werden, sodass Reisen von Spielort zu Spielort vermieden werden konnten.
 
ja klar, wenn Erdogan selber homophob ist und Anfeindungen und Angriffe nehmen dort zu, manche werden sogar umgebracht oder verschwinden einfach.



ja unbedingt, da könnte sonst was passieren..


.

Homophobie ist dabei allerdings „nur“ eines von vielen Symptomen, die seinen, meiner Ansicht nach - generell menschenverachtenden Charakter offenbaren.

 
Werbung:
Zurück
Oben