Vegane Schuhe

wenn du Barfuss läufst brauchst du diese Behandlung nicht mehr , weil deine Hornhaut bei Laufen bereits abgerieben wird,
laufe einmal im Wasser im feinen Sand, beim rausgehen wirst du merken, das deine Hornhuat, die trockene rissige, abgerubbelt ist und die neue Hornhaut die entstehst zwar auch dick aber eben elastisch wie leder wird.
die Hornhat ist nur die Aussenschicht die beschützt,darunter befindet sich die eigentliche Lederhaut.

aber ich meine tatsächlich die Hornhaut die sich bildet wenn man Barfuss läuft, nicht vergleichbar mit der hornhaut die manch einer so regelmäßig abrubbeln muss weil sie unansehlich, brüchig und hart geworden ist.
die neue Hornhaut ist weich und elastisch wie ein Babypopo
Ha, ...-wieder was dazu gelernt :). Thx.

Ich hab bloss nirgends 'nen Sandstrand weit und breit:unsure:. ...Muss ich halt warten bis es feste regnet und dann auf'n Kinderspielplatz in den Sandkasten hüpfen :D.
 
Werbung:
Vor Jahren mal mit klatschnassen Espandrillos untterwegs gewesen. Das hatte was von Zement an den Füßen.
Beim Motorradfahren habe ich für den Fall der Fälle immer Regenbooties für die Stiefel dabei.
Gibt es sicher auch für anderes Schuhwerk.
Kann ich mir denken - das Feeling mit den nassen Schlappen. ...Passiert mir auch oft, wenn ich vergesse die Clogs anzuziehn falls ich nach'm Regenguss aus dem Haus in Filzpantoffeln in den Hof laufe. -Allein der Sound auf den Flurfliesen *patsch-schlatz is' schon 'ne helle Freude :roll:. und dann noch das Schlittergefühl untern Füssen, ...yuppie, Wintersport im Juni.
 
und merkst du das auch gesundheitlich?
Nein, das heißt, ich weiß nicht ob ich ohne Zimtlatschen kränker wäre.:D
Es ist nur so, dass es eine Wohltat ist nach einem anstrengenden Tag in sie zu schlüpfen. Man schwitzt auch nicht mehr so an den Füßen. Ich trage sie seit Jahren als Hausschuhe. Außer im Winter.
 
im Bad und auf der Wiese laufe ich öfter barfuss.
Leider hab ich dann oft verfärbte Sohlen, das geht beim Baden und duschen nicht so gut runter.
Hast du keine Angst dich irgendwo anzupieksen ??..-Auf so 'ner Wiese (kein Trimmrasen) wächst ja alles mögliche an Pflanzen. :unsure:
Und Insekten gibts ja auch. Ich selber hab vor Jahren so mal unfreiwillig auf eine Wespe getreten . :eek:
 
Barfuß ist die veganste Methode der Fortbewegung. :D es sei denn man tritt eine Ameise tot.
Ich laufe auf bemoosten Waldboden und auf Feldwegen oder über Wiesen barfuß. Aber ich bin noch zu weichgespült um auf Steinchen, Kies, Splitt oder Pflastersteine zu laufen.
 
Werbung:
Ich trage gern Zimtlatschen im Sommer. Die dürfen nicht nass werden. Einmal sind sie aber nass geworden. Daraufhin rieselte der ganze Zimt raus. Braune Tapsen. :D
cool, kenn ich gar nicht. Ich lauf zwar am allerliebsten Barfuss, dann kann man den Boden so schön in den verschiedenen Strukturen spüren, aber die Zimtlatschen find ich cool, die probier ich bestimmt auch mal aus...:p
 
Zurück
Oben