Heimkehr ins Lichtreich der Unvergänglichkeit

Welche Auswirkungen hat es wenn man dem Nächsten nicht hilft sondern nur sich selbst ? Ist ja auch emotionslos, das Nichthelfen.
 
Werbung:
@Romulus,

nicht unbedingt. Wohl mehr egoistisch.
Und in einer Wechselwirkung, wie du die Menschen kennst, liegst irgendwann am Boden und die vergelten Gleiches mit Gleichem.
Wie Eli schreibt, mit keramischen Rucksack.
Ursache der eigenen Probleme.

Gruß ramalon
 
@Alfa-Alfa,

wenn es dir auf den Sack geht, warum liest du es dann?
Würdest du es nicht lesen, hättest du diese Probleme nicht.
Karmischer Rucksack, die Ursache deiner eigenen Probleme.

Gruß ramalon
 
@Alfa-Alfa,

Es steht alles in Bezug Himmelreich und dem keramischen Rucksack.

Geht um das Leben schlechthin.
Du musst alles lesen, dich reindenken oder es lassen.
Menschen sind sehr komplex, man kann sie nicht reduzieren.
Alle Faktoren spielen damit hinein.

Bibel, der Glauben. Die Geschichte.
Dann die Psyche der Menschen und die Vergangenheit.
Selbst erarbeitetes Wissen gehört auch dazu.

Eli hatte sogar geschrieben, es geht nicht ohne harte Arbeit.
Also streng dich an, lasse dir nichts alles servieren.
Oder lese alle Beiträge und suche die Zusammenhänge.

Da leben hat keinen Link, und keine Angaben zu Bezug.
Dafür sind wir selber zuständig oder lassen es.

Gruß ramalon
 
@Alfa-Alfa,

wer in Bezug Himmelreich und karmischen Rucksack mit den Emotionen der Menschen arbeitet, Glaube ist psychische Erpressung, eine Gewalttat, lädt sich damit Karma auf.
Es ist kein Ablegen des Karmas, sondern ein aufbauen neuen Karmas.

Gruß ramalon
 
entweder entwickelt sich der Mensch selbst oder lässt es.
Mit Versprechen, Verboten und dem Androhen von Karma ist es ein No-Go, und nicht der Zweck heiligt die Mittel.

Gruß ramalon

a013.gif
Du hast zitiert, danke dir....
 
Es ist doch so, daß Karma aufgebaut und abgebaut wird auf der Reise. Nun richtet sich die Empfehlung, Anleitung hinsichtlich Rückkehr ins Licht an jene, die schon länger bzw. lang unterwegs sind und somit sind die alten Seelen aufgerufen während die jungen es nicht interessiert und die zwischen jung und alt sind haben die Wahl zu verkürzen oder den Weg zu verlängern.
 
Werbung:
Es ist doch der Glaube in seiner erpresserischen Weise, der den Menschen sagt, wenn sie die Auflagen nicht erfüllen, die des Glaubens, dass sie da nicht hineinkommen.
@ramalon
Wenn du vom Glauben sprichst, dann meinst du die organisierten Religionsformen, die mit Strafe drohen bei Nichteinhaltung von Geboten.
Wenn ich vom Glauben spreche, dann meine ich die unmittelbare Beziehung, die der einzelne Mensch zum Göttlichen haben kann.

Ich akzeptiere für mich keine Kirche aus Stein und keinen irdischen Fürsprecher zu Gott. Ich glaube daran, dass jeder einzelne Mensch eine eigene Beziehung zu Gott haben kann und keine wie auch immer geartete irdische religiöse Organisation braucht, wenn er an die Gemeinschaft mit den geistigen Wesenheiten des Lichtes glaubt.

Das bezeichne ich als transzendentale Synarchie.
Alles Liebe ELi
.
 
Zurück
Oben