Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
..Naja, Romulus redet ja gern um den heißen Brei herum, wenn er sich nicht festlegn lassen will ...:whistle:

drum hab ich mich ja so gewundert, daß er mal so -verhältnismäßig- klar damit raus kam.
man kennts ja auch schon von den üblichen Schwurblern, eben daß die Geimpften alle sterben....
ist ja nicht so, als wäre diese Idee auf seinem eigenen hochphilosophischen Mist gewachsen.
 
für @kaaba libre und @Elementezauber noch was kleines zur Nacht,
angelehnt an euren Dialog über den Straßenverkehr:



Menschen, die sich auf natürliche Weise schützen habe Eigenverantwortung... Doch Menschen, die in ihrer Angst erstarren und auf Vorgaben von anderen warten, damit sie geschützt sind... sind abhängig von diesen, fremdbestimmt und geben die Verantwortung an die ab, die ihnen die Maßnahmen diktieren. Wo ist da noch die Eigeninitiative... ganz zu schweigen von Eigenverantwortung....

und wenn du nach Mexiko fliegen möchtest, dann buchst du nicht etwa einen Flug,
sondern du baust dir ein Flugzeug oder breitest einfach die Arme aus. schon klar.
 
Stimmt!
Außerdem wird uns nichts verweigert, auch mit Testen geht all das was geimpfte auch dürfen...
Und selbst wenn nicht.
Ich MUSS nicht ins Theater, in den Urlaub oder ins Kino...
Nicht für den Preis.
Außerdem werden, wenn genug geimpft sind, sowieso alle Maßnahmen fallen...
Denn die für die geimpfte Bevölkerung sind wir eh keine Gefahr, denn ihr seid ja eh sicher, dank Impfung.
Also jeder wie er möchte!

Das nennt man in der Natur Schmarotzer. :dontknow:
 
Jeder, der nicht geimpft ist, wird sich früher oder später mit Covid infizieren.

jeder der nicht geimpft ist hat dieselbe wahrscheinlichkeit sich mit covid zu infizieren,
wie jeder der geimpft ist. und jeder der geimpft ist und sich mit covid infiziert
kann in der zeit genauso jemand anderen infizieren wie jeder der nicht geimpft ist.

was soll also diese ganze rede?

ein nicht-geimpfter, hat einem geimpften NICHTS ZU VERDANKEN.

wer sich impfen lässt macht es zu seiner eigenen sicherheit!
ist auch in ordnung.

nur bitte.. macht euch klar: eine impfung verschafft keine anwärterschaft auf einen heiligenschein!!!
 
Außerdem werden,
wenn genug geimpft sind, sowieso alle Maßnahmen fallen...


das ist interessant! die frage ist nur warum DANN die massnahmen fallen werden.
geimpfte können sich ja trotzdem selbst und auch andere anstecken..

durch die impfung schützen sich die geimpften ja nur selbst.

das ist es ja auch, was u.a. verschwörungstheorien nahrung gibt,
da ein möglicher grund DANN erst die massnahmen fallen zu lassen
wenn möglichst viele schon geimpft sind , der sein könnte:

weil es von vorne herein so geplant war...

die fallzahlen entsprechend zu manipulieren wäre ja wohl kein so ein grosses ding.
zumal es in diesen massenhaft dunkelziffern gibt..
 
Werbung:
jeder der nicht geimpft ist hat dieselbe wahrscheinlichkeit sich mit covid zu infizieren,
wie jeder der geimpft ist. und jeder der geimpft ist und sich mit covid infiziert
kann in der zeit genauso jemand anderen infizieren wie jeder der nicht geimpft ist. (...)

Nein, die Wahrscheinlichkeit, dass ein Geimpfter jemanden anderes ansteckt, ist reduziert.
 
Zurück
Oben