Sag es einfach mit Musik

Werbung:

Zusammenfassung aller Tipplisten
des 33. Spieltages
@Tolkien Tipp
Pott-Tipp:

Bielefeld - Hoffenheim 2
Hertha - Köln 2
Augsburg - Bremen 1
Schalke - Frankfurt 2
Gladbach - Stuttgart 2
Leverkusen - Berlin 1
Freiburg - Bayern 2
Mainz - Dortmund 2
Leipzig - Wolfsburg 2

@jora Tipp
Bielefeld - Hoffenheim 2
Hertha - Köln 0
Augsburg - Bremen 1
Schalke - Frankfurt 2
Gladbach - Stuttgart 2
Leverkusen - Berlin 1
Freiburg - Bayern 2
Mainz - Dortmund 2
Leipzig - Wolfsburg 0

@Elfman Tipp
:beer3:

Bielefeld – Hoffenheim 2
Hertha – Köln 1
Augsburg – Bremen 1
Schalke – Frankfurt 2
Gladbach – Stuttgart 0
Leverkusen – Berlin 0
Freiburg – Bayern 2
Mainz – Dortmund 2
Leipzig – Wolfsburg 1

@waskommtnoch Tipp
Bielefeld – Hoffenheim 2
Hertha – Köln 1
Augsburg – Bremen 1
Schalke – Frankfurt 2
Gladbach – Stuttgart 0
Leverkusen – Berlin 1
Freiburg – Bayern 2
Mainz – Dortmund 2
Leipzig – Wolfsburg 0

@atulandis Tipp
Meine Tipps: :beer3:

Bielefeld - Hoffenheim 0
Hertha - Köln 1
Augsburg - Bremen 1
Schalke - Frankfurt 2
Gladbach - Stuttgart 1
Leverkusen - Berlin 1
Freiburg - Bayern 2
Mainz - Dortmund 2
Leipzig - Wolfsburg 1

@Darkhorizon Tipp
dann auch mal meine tipps..:beer3:

Bielefeld - Hoffenheim 2
Hertha - Köln 1
Augsburg - Bremen 1
Schalke - Frankfurt 2
Gladbach - Stuttgart 1
Leverkusen - Berlin 1
Freiburg - Bayern 2
Mainz - Dortmund 2
Leipzig - Wolfsburg 1

@Green Eireen Tipp
Bielefeld - Hoffenheim 2
Hertha - Köln 1
Augsburg - Bremen 1
Schalke - Frankfurt 2
Gladbach - Stuttgart 2
Leverkusen - Berlin 1
Freiburg - Bayern 2
Mainz - Dortmund 2
Leipzig - Wolfsburg 1
:beer3:

@flimm Tipp
Bielefeld - Hoffenheim 1
Hertha - Köln 1
Augsburg - Bremen 2
Schalke - Frankfurt 2
Gladbach - Stuttgart 1
Leverkusen - Berlin 1
Freiburg - Bayern 0
Mainz - Dortmund 0
Leipzig - Wolfsburg 2




liebste Grüße an die Tippgemeinschaft :beer3:






 
ja war das heute für ein spannender spieltag..
n035.gif

das fazit des 1. spieltages zum 33. spiel..

@waskommtnoch @flimm und Dark 1 treffer! :thumbup:
@Green Eireen @Elfman @atulandis @Tolkien 2 treffer! :thumbup::thumbup:
@jora 3 treffer! :thumbup::thumbup::thumbup:

glückwunsch Green Eireen zum sieg der Königsblauen! :thumbup::beer3:
auch glückwunsch Flimm zum sicheren klassenerhalt! :thumbup::beer3:( denke die alte Dame feiert heute weniger das untentschieden sondern eher den FCA :))
auf noch 2 spannende spiele morgen! gruß & :beer3:

 
Zuletzt bearbeitet:
Zunächst mal bedankt sich Igli recht herzlich für den extra Knutscher. :D
Und selbstverständlich hatte ich sofort für Nachschub gesorgt. :D

Schönen Dank für die aufklärenden Worte, jora, was deine Stare betrifft. :)
Und wie verhält sich das z.B. mit den Spatzen und Meisen? Waren diese Jungvögel etwa auch schon alle längst bei dir da gewesen?

Bei mir haben sich heute die ersten 2 Jungvögel der Feldspatzen im Schnellimbiss blicken lassen. 5 Minuten später machte dort ein junger Star (mit seinem typisch unvergleichlichen Sound) auf sich aufmerksam. :) :D

2l4kh8.jpg


3y3kqa.jpg


Ich hab gerade mal nachgeschaut … und jetzt kommt der Knaller: Letztes Jahr und zwar zum exakt selben Datum (12.05) hatte ich damals die ersten Bilder eines Jungvogels geschossen. Dabei handelte es sich allerdings um einen Hausspatzen. ^^

Beste Grüße nach Bayern :beer3:

Die Kleinen sind soooo süüüß :love:
ich schaue auch schon jeden Tag ob ich Junge Spatzen oder Meisen sehe aber bis jetzt tut sich leider nichts...vielleicht liegt es ja an dem Elsternpaar das hier seit geraumer Zeit richtig Terror macht....

zuerst haben sie gemeinsam mit den Rabenkrähen den Staren aufgelauert und jetzt den anderen Vögeln....
vorallem meine Amseln, die nicht weit weg von der Haustüre in einer Holunderstaude nisten, haben echt fast den ganzen Tag stress....
gerade eben war ich wieder Draußen weil das Amselweibchen Alarm geschlagen hat und als ich Draußen war, flog sie direkt in die Staude und dann kam die Elster und das Amselmännchen heraus und das Amselmännchen ist voll auf die Elster los ehe sie abgeflogen ist und das Amselmännchen hinterher....

gestern hat eine der Amseln im Kampf gegen die Elster ganz schön Federn lassen müssen im Luftkampf....
beide Amseln sind sehr mutig....noch sind sie am brüten und wenn noch Eier da sind werden es die Jungen nicht überleben....wenn die Elstern ein Nest wissen, geben sie solange nicht auf bis sie die Eier oder die Jungen haben....
die Krähen sind jetzt weg seit sie Stare abgezogen sind aber wenn sie das Nest der Elstern ausfindig machen töten sie die Elsternjungen...das konnte ich im laufe der Jahre hier in unserem Umfeld so beobachten...

deine Staren und Spatzen halten wohl streng den Terminkalender ein :D.....das Dach von deinem Schnellimbiss sieht so neu aus, hast du ein neues Restaurante? und kommt Igli noch auf einen Imbiss vorbei?

liebste Grüße ins Metalländle :beer3:

 
Werbung:
Zurück
Oben