Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Eben, das meine ich ja ... das darfst Du Dich selbst fragen, denn dieser Text:

stammt ja von Dir selber ... und wir haben davor von Ärzten gesprochen, die nicht Drostens Meinung sind.

Am besten, Du gehst ins Bettchen, Darki, erhol Dich gut.
Gut Nacht! ;)

ach so, wusste gar nicht das Schiffmann ein mirkobiologe und infektionsepidemiologe ist..:D
danke, schlaf du auch gut heute nacht! :)
 
Werbung:
Ein Elternpaar aus Ansbach infizieren sich mit Corona und überstehen die Krankheit mit leichtem Verlauf.
Wochen später muss ihr Sohn Tim mit hohem Fieber auf die Intensivstation. Die Diagnose: PIMS – ein postvirales Entzündungssyndrom.


Danke für den Beitrag, @Heather...

Sehr interessant und dies erinnerte mich sofort sehr an die seltene Kinderkrankheit, welche mein jüngerer Sohn im Alter von 7 Jahren bekam: Pupura-Schönlein-Hennoch... auch eine vaskuläre Entzündung der Kleingefäße mit ausschlag-ähnlichem Erscheinungsbild auf der Haut, sowie auch Bauchkrämpfen und Gelenkschmerzen... ausgelöst durch einen vorausgehenden vielleicht verschleppten Infekt oder durch Medikamente.
Auch diese Krankheit tritt vorwiegend bei Kleinkindern bis hin zu Schulkinder unter 10 Jahren auf und ist sehr selten. Je nach dem, wie der Verlauf dieser Krankheit ist, können auch z. B. die Nieren dadurch stark geschädigt werden...

Gleichzeitig mit meinem Sohn waren noch zwei weitere uns bekannte Kinder von dieser Krankheit betroffen... mit heftigeren Ausschlägen und auch Fieber. Bis zu seinem 17 Lebensjahr musste mein Sohn anfangs zweimal, im späteren Verlauf noch einmal jährlich in die Nierenambulanz zum durchchecken. Medikamente wurden nicht verabreicht... außer dass er dann in der Pubertät Vitamin D auf Rezept bekam. Er hatte glücklicher Weise einen leichteren, schleichenden Verlauf, jedoch dafür vom Zeitraum länger anhaltend, als die Kinder mit einem heftigen Verlauf... so dass seine Nieren bis jetzt nicht in Mitleidenschaft gezogen wurden... doch wird er sich immer wieder in seinem weiteren Leben zumindest alle 2 Jahre zu diversen Untersuchungen zu einem Facharzt begeben dürfen... Nachsorge wie auch Vorsorge...

Somit kann ich aus Erfahrung sagen... dass jede Art von Infektion auch mögliche Folgeerkrankungen mit sich bringen können... so erklärten es uns die Ärzte in der Uniklinik bei seiner letzten Kontrolluntersuchung letztes Jahr Anfang März... und nicht nur ausschließlich, weil jetzt Covid-19 in aller Munde und vieler Köpfe ist.

In der Cnopf'schen Kinderklinik versuchen die Ärzte herauszufinden, was dem Dreijährigen fehlt. Schließlich weisen sie nach, dass Tim vor Wochen eine Covid-Infektion hatte und sein Körper nun zeitverzögert reagiert.

Wie, wodurch, anhand welcher Tests und Untersuchungen konnten die Ärzte nachweisen, dass dieser Junge vor Wochen eine "Covid-Infektion" hatte?
Wieso gerade Covid und nicht vielleicht eine andere Infektion?

Es ist leicht in einem Artikel solche Dinge zu publizieren, doch die wesentlichen Aspekte werden meist nicht näher beschrieben, die worauf sich in diesem Fall meine Fragen beziehen und da frage ich mich, warum dies so ist.
Warum werden solche Erkenntnisse lediglich oberflächlich angesprochen? Denn ist es nicht auch interessant oder wissenswert für andere Menschen, wie die entsprechenden Nachweise erbracht wurden?
Daraus könnten sich gegebenenfalls vorbeugende Maßnahmen ableiten lassen... wenn gewollt.
 
ja klar..alle die die maßnahmen krtisieren sind alles rechtsradikale querdenker und nazis..
alle die demonstrieren gegen die maßnahmen, alles rechtsradikale querdenker und nazis..
es gibt ja nichts einfacheres als alle die eine andere meinung haben in eine schublade zu stecken..und schon ist das problem gelöst..meint man zumindest..;)

ich hab eine gute Begründung vorgebracht, warum die sog. Querdenker dummerweise in Nazinähe geraten.
mit "anderer Meinung sein" hat das nunmal nicht zu tun, sondern was diese Leute tun ist sich querstellen.
sich querstellen ist nix Revolutionäres oder Heldenhaftes. es entstammt mangelnder Einsicht und Unverstand.

was daran erstrebenswert sein soll, erschließt sich mir nicht. protestiert von mir aus gegen zu hohe Preise oder zu niedrige Löhne, wenn Corona abgeflaut ist. aber macht nicht ausgerechnet in einer Notlage, in der es auf die besonnene Mitwirkung aller ankommt, einen auf Quertreiber. das kann Keiner gebrauchen und bei rauskommen tut auch nix.
 
Wie, wodurch, anhand welcher Tests und Untersuchungen konnten die Ärzte nachweisen, dass dieser Junge vor Wochen eine "Covid-Infektion" hatte?
Wieso gerade Covid und nicht vielleicht eine andere Infektion?
Man kann anhand von Gewebeproben überprüfen, ob bestimme Viren in den Körper eingedrungen sind.
Entweder findet man charakteristische Viren-RNA-Reste, die eindeutig SARS-CoV-2-Reste sind, oder die Gewebeproben weisen charakteristische Veränderungen auf, die typisch für Covid-19-Schädigungen sind.

Siehe auch:
https://www.quarks.de/gesundheit/medizin/langzeitschaeden-von-covid-19-was-wir-wissen-und-was-nicht/

Auszüge:

Gewebeschäden zeigen sich in vielen Organen
Vier Monate nach der Infektion zeigten in einer Studie fast 70 Prozent der Infizierten noch mindestens eine Organschädigung, bei einem Viertel aller untersuchten Infizierten waren mehrere Organe beeinträchtigt. Besorgniserregend nennen die Autoren, dass sie es auch nachweisen konnten, obwohl die Studiengruppe nur ein durchschnittliches Alter von 44 Jahren hatte, nicht zur Risikogruppe zählte und nicht einmal ein Fünftel einen schweren Verlauf erlitt.

Von den Schäden waren alle jene Organe betroffen, die ACE2-Zellrezeptoren aufweisen, über die das Coronavirus eindringt: zum Beispiel Lunge, Leber, Niere oder Bauchspeicheldrüse. Auch in Hoden konnte man das Virus nachweisen und stellte eine veränderte und schlechtere Spermienqualität vor.

Übrigens: Diese vielfältigen Wege, auf denen das Coronavirus den Körper angreift und schädigt, sind auch der Grund, weshalb das Virus auch dann die Todesursache sein könnte, wenn jemand an einem Herzinfarkt stirbt. Die Virusinfektion kann das Herz so sehr schädigen, dass es zum Tod kommt.
Sogar im Gehirn nachweisbar
Auch in Körperregionen, die keinen ACE2-Rezeptor aufweisen, haben Forschende neurodegenerative Symptome festgestellt. Das Virus scheint sich den Weg bis in das Gehirn zu bahnen. So wurde in der Gehirnflüssigkeit virale RNA bereits nachgewiesen.

Die möglichen Folgen sind Gedächtnisverslust, Hirnblutungen oder Schlaganfälle. Bei mehr als 62 Prozent aller untersuchten Personen einer (kleinen) Studie wurden Veränderungen im Gehirn festgestellt. Auch die amerikanische Seuchenschutzbehörde CDC listet solche Symptome offiziell als häufig auf. Hinzu kommen Konzentrationsstörungen, Gedächtnisverlust und Schlafprobleme.

_____________________________________
Nachtrag:

PIMS ist im Zusammenhang mit Covid-19 wohl schon seit letztem Jahr bekannt.
Das Ärzteblatt erwähnte es im letzten Dezember in einem Beitrag über Long-Covid-Symptome und -Fälle:
https://www.aerzteblatt.de/archiv/217002/Long-COVID-Der-lange-Schatten-von-COVID-19

Auszug:
Die bei Kindern auch als Paediatric inflammatory multisystem syndrome (PIMS) bezeichnete Erkrankung ähnelt mit ihren kardiovaskulären, gastrointestinalen und mukokutanen Manifestationen dem bekannten Kawasaki-Syndrom (Kasten). Es wurde seit Beginn der Pandemie bei Kindern und Erwachsenen im Zusammenhang mit COVID-19 als Immundysregulation beschrieben (4).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat von Yogurette:
was könnte denn wohl nazimäßiger sein als allen ernstes zu sagen: "wer dran krepiert (an Covid), ist halt nicht stark genug. ....."

ist doch dasselbe wie die Impftoten, da wird gesagt, dass der Nutzen der Impfung wichtiger ist als die paar Opfer, die die Impfung nicht überlebt haben...ist noch perfider, die haben der Impfung vertraut und dann tot...


nein. das ist nicht dasselbe.

die Forscher bemühen sich um Impfstoffe, und wir können froh sein, daß wir so schnell welche haben. Menschen sind aber nunmal keine Fabrikprodukte, wo eins wie das andere exakt gleich aus der Presse kommt. obwohl wir alle gleich aufgebaut sind, gibt es winzige Abweichungen. was über 90 Prozent aller Menschen ohne Probleme vertragen, kann bei sehr Wenigen schädliche Wirkungen haben. was will man machen?

läßt du Tausende ersaufen, statt ihnen Schwimmreifen zuzuwerfen, weil womöglich zwei von ihnen eine Gummiallergie haben? so ticken Menschen nicht. man will helfen, das ist im Menschen so angelegt. das ist sogar bei Tieren so angelegt. Niemand redet im Nachhinein abfällig über Impfopfer, nur -vielleicht ist dir das hie und da aufgefallen- absolute Perfektion gibt es nicht. vielleicht im Cyberspace, aber nicht in der echten Welt.
 
Das mit Sophie Scholl zu vergleichen ist an Absurdität nicht zu überbieten.

Mit welchem Wortlaut wird hier mit Sopie Scholl verglichen?

nein, so weit ist es gottlob noch nicht..
viele die eine andere meinung vertreten, ob nun wissenschaftler oder andere bürger, werden denunziert, zensiert, konten gesperrt usw.
ärzte die nicht das sagen was sie sagen sollen müssen um ihre approbation fürchten..alles kritische menschen die lediglich ihre meinung äussern..
zu bedenken sollte dies schon geben..denn wie heißt es..."wehret den anfängen"...

Sehr viel Fantasie der Crowley hat... ?

Es geht lediglich um die Art und Weise, wie mit Menschen umgegangen wird... ob nun verbal oder durch für sie benachteiligte Handlungen... und all das, weil sie sich und ihrer Sichtweise treu sind und nicht der Masse hinterherdackeln...
 
Dafür kommt aber ab und an mal ein Asylsuchender um, wie zb Oury Jalloh, der sich angeblich gefesselt mit Brand Beschleuniger in einer deutschen Gefängniszelle "selbst" angezündet hat.....

jo. und das hat auch total viel mit Corona zu tun jetz. :rolleyes:

unter den Covid-Schwerkranken auf Intensiv sind übrigens viele Migranten und Ausländer.
war vor einiger Zeit Thema hier. hat aber nicht viele interessiert, was mich etwas gewundert hat.
 
Werbung:
... Baader war mit Sicherheit ... schon ziemlich gestört, sowohl eitel als auch narzisstisch.
Seine Begabungen hat er zum Schlechten verwendet, wie es typisch für Narzissten ist. Und Narzissten bringen sich (nachweislich) tatsächlich um, wenn sie nicht ihren Willen kriegen.
Aus meiner Sicht: Bis in den Tod den Märtyrer und das Opfer spielen, Hauptsache keine Fehler zugeben.

ganz wichtiger Aspekt. (y)
das ist mir als erstes bei diesen ganzen Schießbudenfiguren aufgefallen:
Schiffmann, Hildmann und ein paar, deren Namen ich vergessen hab,
die wirken alle ausgesprochen eitel, selbstverliebt, kurzum narzisstisch.
und immer, wenn wieder Einer die typischen Sätze losgelassen hat, war
auch der wieder so drauf.
 
Zurück
Oben