Durch die Nacht fahren

Es wär tatsächlich interessant, wie junge Menschen von heute "Hair" sehen. Keine Ahnung, ob sie damit heute was abfangen können. Oder ob es einfach ein alter Film ist, den ihre Eltern oder Großeltern gut fanden. Für mich war der Film wichtig und ist es auch heut noch ....
 
Werbung:
Und das kann ich hier auch noch mal posten, weil es auf meiner alten Autofahrplaylist drauf war, also voll on topic. Und doppelt hält ja bekanntlich besser. Obwohl, vom Motto her ist es vielleicht nicht so ideal fürs Autofahren ... :D

 
Sag, hast du vielleicht eine Ahnung, ob es in den 70ern oder 80ern im Orf (Radio oder Fernsehen) eine Sendung gab, die den Music Box Dancer als Titelmelodie hatte? Ich kenn den nämlich irgendwie aus meiner Kindheit, komm aber nicht drauf, wohin ich ihn tun soll. Und rätsel darüber schon seit Jahren...

Es gab in den 80gen die "Music Box" auf Ö3. Die Titelmelodie kann ich vielleicht recherchieren - aber nicht mehr heute .... - aber es war eine coole Sendung, soweit ich mich erinnern kann (y)
 
Es gab in den 80gen die "Music Box" auf Ö3. Die Titelmelodie kann ich vielleicht recherchieren - aber nicht mehr heute .... - aber es war eine coole Sendung, soweit ich mich erinnern kann (y)
Cool, danke für den Hinweis. Ich werd selbst mal schauen, ob ich dazu was finde. Aber es wär ja eigentlich naheliegend.
 
Viel Spaß da, fährst du auch in die Berge zum Wandern?
Die bayerischen Polizisten waren in ganz Deutschland die einzigen die mich damals mal fürs "mogeln" dranbekommen haben.
Die sind dafür bekannt, auch bei ausländischen Fahrern. Eigentlich machen die nen überragenden Job und sind enorm gut geschult, so dass sie beim vorbeifahren schon einiges sehen, wofür man eigentlich vom Fach sein muss. Aber auch in Bayern sind Nachts alle Katzen grau. Und solange es offiziell ist, können sie dir ja eigentlich nichts.
Nun ja, ausgiebige Spaziergänge trifft es wohl besser, wenn ich nicht frei habe. Die Kunst ist’s immer, abseits der Zivilisation einen schönen Platz und gleichzeitig Internet zu haben , um arbeiten zu können. In Bayern geht das einigermaßen..

naja, ein Lieferwagen mit Berliner Nummernschild kann nur ein böser Preuße sein, der Diebesgut transportiert. Außerdem bin ich nicht blond und blauäugig:cool:
 


Country Musik - in meinen Augen die beste Autofahrermusik.
Flott, aber nicht aufheizend, gemütlich aber nicht einschläfernd - macht frohe Laune!
Nicht umsonst bevorzugen die Jungs auf ihren Trucks diese Musik ......
Das ist schon ein einzigartiges Feeling in Amerika auf den Highways, wenn die riesen Trucks an Dir vorbeirauschen... :D
Ich war oft drüben, weil mein Mann dort Verwandte hatte und auch beruflich ein Jahr lang drüben war. Auch einmal in Kanada (verspätete Hochzeitsreise). Auf dem Trans-Canada-Highway kannst Du einen ganzen Tag lang fahren, ohne einen einzigen Menschen zu Gesicht zu bekommen.....nur riesen Trucks und tolle (Country) Musik. :D
Als ich das letzte Mal drüben war, lief grad Phil Collins den ganzen Tag rauf und runter im Autoradio.
Wunderbare Musik für die Nacht...:love:

 
Das ist schon ein einzigartiges Feeling in Amerika auf den Highways, wenn die riesen Trucks an Dir vorbeirauschen... :D
Ich war oft drüben, weil mein Mann dort Verwandte hatte und auch beruflich ein Jahr lang drüben war. Auch einmal in Kanada (verspätete Hochzeitsreise). Auf dem Trans-Canada-Highway kannst Du einen ganzen Tag lang fahren, ohne einen einzigen Menschen zu Gesicht zu bekommen.....nur riesen Trucks und tolle (Country) Musik. :D
Als ich das letzte Mal drüben war, lief grad Phil Collins den ganzen Tag rauf und runter im Autoradio.
Wunderbare Musik für die Nacht...:love:
Ich hatte leider nie das Vergnügen über die Highway zu rauschen - obwohl ich - auch beruflich - in den Staaten war, allerdings auf Wasser ( ich war Steward auf einen Erzfrachter)
2 Monat Reede vor Annapolis - also nicht viel vom Land gesehen.
In Kanada war ich öfter - Port Cartier und Sept Iles - damals wurde " der Kommissar" von Falco im Radio rauf und runter gespielt ( was für Gefühl als Ösi in der Fremde......)


 
Ich hatte leider nie das Vergnügen über die Highway zu rauschen - obwohl ich - auch beruflich - in den Staaten war, allerdings auf Wasser ( ich war Steward auf einen Erzfrachter)
2 Monat Reede vor Annapolis - also nicht viel vom Land gesehen.
In Kanada war ich öfter - Port Cartier und Sept Iles - damals wurde " der Kommissar" von Falco im Radio rauf und runter gespielt ( was für Gefühl als Ösi in der Fremde......)


Ah....wir waren auch im Osten.
Von Montreal über Quebec, durch Brunswick durch bis Halifax, Nova Scotia.
Mein Mann war auch ein alter Seebär. War in seinen jungen Jahren als Schiffsingenieur unterwegs. Drum musste auch immer ein Hafen mit dabei sein. :D

Hach...wenn ich so in Erinnerungen schwelge, komme ich wieder drauf, wieviel ich doch herumgekommen bin.

Highway Nr.1 bin ich auch schon gefahren. Von San Francisco abwärts....

Ein bisschen California Dreaming....Erinnerung an meine Jugend :D

 
Werbung:
Mein Mann war auch ein alter Seebär. War in seinen jungen Jahren als Schiffsingenieur unterwegs. Drum musste auch immer ein Hafen mit dabei sein. :D
Vielleicht bin ich ja deinem Mann mal über den Weg gelaufen: ich fuhr bei der Hamburger Reederei "Frigga", Anfang der 80iger!
Nun ein Seefahrerlied:



Sorry, @Ultim4te, wegen des OT, aber ich sehe grad: der Thread heißt durch die Nacht fahren, mit was steht ja gar nicht......
 
Zurück
Oben