Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Das kann ich mir als Mutter jetzt nicht vorstellen.
Du kannst nach Hause gehen und hast deine Ruhe, weil da keine Kinder sind nach der Arbeit.

Auf wessen Kosten wird denn optimal Herausgeholt?
So ganz weiß ich nicht, was du mir eigentlich sagen willst

Die Doppelbelastung durch Arbeit und Familie wird ja nicht durch mehr Personal aufgehoben. Es spielt da jetzt aber keine Rolle, dass ich keine Kinder hab.

Im Bezug auf Pflege wird schon das optimale herausgeholt. Natürlich gibt es da auch Luft nach oben. Der andere Punkt ist die erhöhte körperliche Belastung durch das Arbeitspensum zu Lasten des Personals. Das stellt ja keiner in Frage. Ich schrieb ja, mehr Personal würde für den Einzelnen weniger Arbeitsbelastung bedeuten, dass aber widerrum man auch abgekoppelt vom Patienten sehen sollte.

Mit mehr Personal würde es aber an den Problemen bedingt durch Corona im Bezug auf den Patienten eben immer noch dazu führen, dass die Systeme überlastet wären.
Mehr Personal gleich weniger Probleme bei der Versorgung des Patienten und somit keine Belastung der Systeme funktioniert so nicht.

Das Eine ist die Versorgung von Patienten, dass andere ist die Arbeitsbelastung durch zu wenig Personal.

Die körperliche Belastung durch die Arbeit, stehen dabei auf einem anderen Blatt. Diese würden durch mehr Personal sinken, ohne Frage. Sagt ja auch Niemand das eine Erhöhung des Personals überhaupt nichts bringt.

Bei der seelischen Belastung sieht es anders aus, da spielt es keine Rolle, wieviel Personal vorhanden ist, oder ob man Familie mit Kinder hat. Was man sieht, nimmt jeder mit nach Hause, das verarbeitet jeder auch anders
Ist jetzt aber auch ein anderer Punkt.
 
Werbung:
Dann solltest du dich mal fragen, warum man jetzt die Leser bei Laune halten möchte, wenn man gegen Kliniken vorgeht. Was bedeutet das? Es geht doch gar nicht wer oder was geschrieben wird, sondern warum. Das muss man aber auch mal in seiner eigenen Überheblichkeit sehen können. Ich finds zb ganz schrecklich, dass der Sündenbock vermutlich KH heisst, weil das nicht unbedingt die Situation der dort Beschäftigten fördert. Es ist nunmal so, dass die Bild in einigen sozialen Schichten extrem meinungsbildend ist und die sind schon viele, aber für Menschen die damit wenig Berühung haben nicht sichtbar.

Schreib doch einfach einen Brief an Jens Spahn, statt hier den Thread mit ellenlangen Referaten zuzuspammen. Worum geht's dir eigentlich? Wie können wir behilflich sein? Oder reicht es dir bereits aus, wenn du deinem Protest über was auch immer und deiner Übellaunigkeit freien Lauf lässt?

Ich frag ja nur. :rolleyes:
 
Zu wenig Personal geht in erster Linie auf Kosten des vorhandenen Personals(Z.B. bezugnehmend aufs Arbeitspensum), aber nicht auf Kosten der medizinischen Betreuung der Patienten, die ist in Deutschland auch mit weniger Personal nachwievor von nicht schlechterer Qualität und relativ gesehen sehr hoch.
Da sind andere Länder noch schlimmer dran.
 
Wenn es nach mir ginge, kann sich gerne an anderer Stelle viel verbessern - mehr Gehalt für Pfleger und Ärzte und ein besserer Betreuungsschlüssel etc. Alles Wünsche, die ich teile und ggf. auch unterstütze, wenn ich einen konkreten gangbaren Weg dazu sehe.

Der Punkt ist und bleibt aber nunmal, dass auch damit die Maßnahmen wie Kontaktreduktion etc. nicht ihren Sinn verlieren würden.
Alle die hier über zu wenig Pflegepersonal jammern. Wo waren die als es Corona noch nicht gab?
Sind sie da auch dafür eingestanden und haben lautstark protestiert wie jetzt.

Deswegen wandern auch viele Ärzte in die skandinavischen Länder ab.

Dabei ist Schweden das Hauptland. Wer lebt schon ca, 3 Monate am Polarkreis in Dunkelheit und doch tun es deutsche Ärzte. Es liegt wahrscheinlich an der Bezahlung und, dass sie nicht überfordert werden, da es genügend Persona gibt.
 
und Corona macht arme noch ärmer:
Tut es dies?

Hier wird nun ein ganzer Stadtteil durchgeimpft ohne Altersbeschränkung. Es handelt sich um einen sozialen Brennpunkt.

Geht alles man muss es nur wollen. Nun gehen natürlich die Impfwilligen auf die Barrikaden die noch lange nicht dran sind, wegen ihres Alters.

Wie soll man es machen, es ist immer verkehrt.
 
Für covidiotische Märchen des Typs "Impfen bringt nichts" ([B][I][SIZE=5]@Alfa-Alfa[/SIZE][/I][/B] & Co) ist kein Raum mehr. Nicht ohne aufs Heftigste mit den Fakten zu kollidieren. :rolleyes:
Ja, da wird die Werbetrommeln kräftig geschlagen, einfach vor der eigenen Haustüre schauen.
https://www.bluewin.ch/de/news/schweiz/neuinfektionen-nehmen-wieder-zu-378942.html

Geimpft sind: Fast eine Million!: Über elf Prozent der Schweizer gegen Corona geimpft (msn.com)

Das sind ca. 11 %
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber das tun sie doch nie, wie uns auch hier immer wieder erzählt wird...
Darum frage ich mich, ob ein Mainstream-Medium sofort zum alternativen und freien Medium wird, wenn es darin kritische Beiträge gibt. Ab welchem Anteil an kritischen Beiträgen?

Auch das ist schnell erklärt.
Bei einem kritischen Bericht wechselt das Medium kurzfristig zu alternativ und frei, nach dem Verfassen/Veröffentlichen des Berichts kehrt es in seinen Urzustand der Regierungstreuen Lügenpresse zurück.
Daher ist dieses Medium für den kurzen Augenblick der Kritik ein völlig anderes, nur unter demselben Namen. Folgerichtig lügt die Mainstreampresse immer.

Dass man hier auch die einfachsten Dinge erklären muss. :rolleyes:
 
Hier wird nun ein ganzer Stadtteil durchgeimpft ohne Altersbeschränkung. Es handelt sich um einen sozialen Brennpunkt.
Geht alles man muss es nur wollen. Nun gehen natürlich die Impfwilligen auf die Barrikaden die noch lange nicht dran sind, wegen ihres Alters. Wie soll man es machen, es ist immer verkehrt.

irgendein linker Anwalt findet sich bestimmt, der einen auf "jetzt werden die,
die sich nicht wehren können, zwangsgeimpft" macht und nach Presse lechzt.
statt um jeden Sicheren froh zu sein und demütig die dumme Fresse zu halten.

als Letzte kommen die ü 50 Jährigen Normaloinländer ohne (relevanten) Job,
ohne schwere Vorerkrankungen, ohne zu pflegende Angehörige, ohne sonstwat.
die letzten Wochen vorm Impfen sollte man darum besonders auf sich achten,
sich nicht davon anstecken lassen, wenn Viele schon auf große Freiheit machen.

aber irgendwann im Herbst sollten Alle durch sein. bleibt die Frage, wie lange
die Impfwirkung vorhält. so gesehen ist es dann für den nächsten Winter sogar
vielleicht von Vorteil, wenn man erst recht spät geimpft wurde. schau mer mal.
 
Werbung:
Wenn die Bevölkerung auf Eindämmung pfeifen würde und das Virus ließe, wäre das Gesundheitswesen um ein Vielfaches überlastet. Den Zustand würde auch ein nicht-zusammengespartes Gesundheitssystem nicht abfangen können. Da muss so oder so auch die Bevölkerung mit helfen.

Wenn..., dann oder würde....
Wenn das Wörtchen wenn nicht wär, wäre mein Vater Millionär... ist er jedoch nicht!
Wir wissen es alle nicht, doch sehr viele haben Angst davor es "könnte" dazu kommen. Muss es dies denn wirklich?
Meine Antwort: "Nein"...

Vielleicht weißt Du ja mehr...

Meine Erfahrung... der Mensch neigt dazu, sich Dinge, Situationen, Szenarien auszumalen, diese dann mittels Zahlen, Diagrammen, Hochrechnungen, Statistiken und Studien darzustellen... und all dies auf Basis von vormals, bereits vergangenen ähnlichen Geschehnissen und daraus gemachten Erfahrungen seiner selbst und der von anderen.

Die daraus sich ergebenden Handlungen (Re-aktionen) entsprechen somit nicht wirklich der Realität, sondern lediglich dem, was der Mensch als Realität wahrnimmt, jedoch gründet diese auf Erfahrungen aus der Vergangenheit, die nun erneut wieder inszeniert werden... der Mensch re-agiert, statt kreativ zu agieren... aus dem Moment heraus.

Und genau hier kommt die Angst ins Spiel, denn negativ gemachte Erfahrungen haben diese stets im Gepäck. Auch Angst vor Krankheit, Angst vor dem Tod, vor dem Verlassenwerden, vor dem Verlust... da man es selbst und bei anderen bereits erlebte, ist man dahingehend meist geprägt und sogar in seinem wiederkehrenden Handeln beeinflusst.

Somit lässt sich mit Krankheit auch sehr leicht Angst machen, verbreiten, schüren... wie ein Feuer... stets darauf achtend, dass die Glut nicht erlischt... bis... ja bis... vielleicht, wie die Politiker es sich wünschen und Frau Merkel bereits so auch sagte, alle geimpft sind. Dann könnte ein (vermeintlich) "normales" leben wieder Einkehr halten.

Doch was ist denn "normal? Was bedeutet dieses Wort... vor allem in dieser Zeit des Chaos und Wandels?
Mag sich jeder seine eigenen Gedanken dazu machen...

Ja, das ist kritikwürdig. Die wichtigste Frage dabei ist nur: Wie soll es groß anders laufen? Wenn Krankenhäuser etc. keine Wirtschaftsunternehmen wären: Woher soll das Geld für die Ärzte und Pfleger kommen?

Auch Beamte sollen Sozialabgaben zahlen, wie jeder andere arbeitende Mensch, ob nun Arbeiter, Angestellter oder aber diesen Status abschaffen. Das wäre aus meiner Sicht Gleichstellung und würde so manchen auf den Boden der Tatsachen zurückholen.
Es erschließt sich für mich nicht, warum diese eine Sonderstellung haben, was Sozialabgaben, Kündigungsschutz und Rente betrifft.

Was ist wichtiger als die Gesundheit?
Jeder einzelne kann jedoch auch bei sich selbst anfangen... auf sich, seine Gedanken, Gefühle zu achten, mit denen er seinen Geist, seine Seele, sich füttert, dazu auch seine Ernährung, was er isst, was er trinkt und was er sonst noch so konsumiert... wie Nikotin, Alkohol und auch Drogen anderer Art... seinem Körper zuführt. Dazu noch andere Lebensgewohnheiten, wie Schlaf, täglicher Stresspegel, Erwartungshaltungen, Ansprüche Perfektionismus, Disziplin und Eigenverantwortung im Umgang mit all dem, somit mit sich selbst.

Könnte mir vorstellen, dass dann auch viele chronische Krankheiten erst gar nicht auftreten könnten, die zu dem einen oder auch anderen Krankenhausaufenthalt führen können... und auch die Astrologie kann hierbei Hilfestellung geben.
Das würde in vielerlei Hinsicht Entlastung schaffen... im Kleinen für jeden Einzelnen wie im Großen für die Gesellschaft.

Und genau hier... so mein Gefühl, ist dies nicht wirklich gewollt. Denn wirklich gesunde Menschen sind "keine" Patienten, somit auch kein Profit für die Pharmaindustrie, somit auch nicht für deren Aktionäre, Handlanger usw....

Corona zeigt an, wo es für tiefgründige Veränderung höchste Zeit ist... und da heilen keine Impfungen, sie verdecken lediglich die Symptome für eine gewisse Zeit... wie eine Kopfschmerztablette. Sind die relevanten Themen immer noch nicht angegangen... kommt der nächste Schub und die nächste Impfung oder Tablette. Ein immer wieder kehrender Kreislauf... und wer profitiert davon?
Bestimmt nicht die Bevölkerung...

"Du rennst im Kreis und suchst ein Loch, Du rennst um sonst, begreif es doch.... geh in Dich, besinn Dich!"

Vor allem die Regierenden und ihre beratenden Experten rennen und rennen um dieses und auch ihre eigenes Loch und die Masse rennt ihnen vielleicht blind, vielleicht auch aus Hoffnung auf Sicherheit und Erlösung vom Übel hinterher... doch eben nicht alle... und dort gibt es wiederum mehrere Unterschiede ob ihrer Intentionen...
 
Zurück
Oben