PinkyGloves - oder Ich verliere gerade mein Vertrauen in die Menschheit...

Werbung:
Also meine Idee: Ich bin ja eine leidenschaftliche Langstreckenwanderin, da sieht man immer wieder in den Wäldern diese weißen Papiertaschentücher.......
nun, da kam mir die Idee zu:
Klopapier in Blattform, Farbe wie trockenes Laub, mit Perforierung, in einer kleinen Box wie Kleenex, auch dazu eine kleine Plastikbox für den Rucksack - Papier leicht abbaubar - wie Campingklopapier ( löst sich ganz schnell auf.....)
hab mich auch an so einer Hamburger Firma gewandt, für Produktentwicklung, Erfinderhilfe und( weiß nicht mehr, wie die hieß) , die wollten das machen_
Prototyp entwicklen, Marketing, Vorstellung bei den Firmen.....aber das ganze hätte um die 8000Euro gekostet........so habe ich mich an die Firma Hakle gewandt,
aber die nehmen keine Produktvorschläge von Laien an.......und so habe ich meinen Traum begraben......

Als Gleitschirmflieger. Jung, schön drahtig und wild hab ich immer in den Wald gekackt. Als Kind aufgewachsen mit großen Blättern vom Bach für Sauberkeit sorgend war das bisserl Klohpapier im Rucksack ausreichend. Als junger Mann hätte ich Verständnis für das unnötige Stück Plastik mehr gehabt, aber heute "sollte" ich sagen "nimm ne Schaufel mit und vergrab es" weil die Plastikschachtel kommt aus China. Damit ist automatisch Dimethylphtalat drinnen. Das ist bei uns verboten (nicht ohne Grund) und das bisschen Stoff tut der Erde nicht weh.
 
Als Gleitschirmflieger. Jung, schön drahtig und wild hab ich immer in den Wald gekackt. Als Kind aufgewachsen mit großen Blättern vom Bach für Sauberkeit sorgend war das bisserl Klohpapier im Rucksack ausreichend. Als junger Mann hätte ich Verständnis für das unnötige Stück Plastik mehr gehabt, aber heute "sollte" ich sagen "nimm ne Schaufel mit und vergrab es" weil die Plastikschachtel kommt aus China. Damit ist automatisch Dimethylphtalat drinnen. Das ist bei uns verboten (nicht ohne Grund) und das bisschen Stoff tut der Erde nicht weh.

die Gleitschirmflieger, ja, genau da hatte ich auch öfter draußen mein stilles Örtchen gesucht..mein Freund hört gerade wieder mal auf mit dem Fliegen ---
 
Als junger Mann hätte ich Verständnis für das unnötige Stück Plastik mehr gehabt, aber heute "sollte" ich sagen "nimm ne Schaufel mit und
Schaufel im Tagestourenrucksack?:eek: und es geht hier nicht ums entsorgen, sondern ums abwischen, aber ach ja - ihr Männer habt das Problem nicht so oft......
 
Schaufel im Tagestourenrucksack?:eek: und es geht hier nicht ums entsorgen, sondern ums abwischen, aber ach ja - ihr Männer habt das Problem nicht so oft......
Na und? Was ist denn für ein Unterschied von Taschentuch zu Klohpaoier außer der Farbe. Was brauchst noch nen Handschuh und ne Plastikbox? Hast nen an der Waffel?
 
Na und? Was ist denn für ein Unterschied von Taschentuch zu Klohpaoier außer der Farbe. Was brauchst noch nen Handschuh und ne Plastikbox? Hast nen an der Waffel?
Was soll das? Warum so unfreundlich? Das war eine ernsthafte Idee, Papiertaschentücher brauchen ewig, bis sie sich auflösen!
Campingpapier löst sich beim ersten Regen auf,
unauffällige Farbe ist auch besser, weil man die hässlichen Fetzen dann nicht im Wald sieht.....na und der Bedarf ist sicher da! Vom Handschuh war keine Rede, Plastikboxen kann man ewig lang benutzen!
 
Werbung:
Zurück
Oben