Hobby Beete, Gartln für Anfänger und Aufgestiegene :D

Nicht schlecht :)
Kannst du bei der Haube ein Loch zum Lüften aufmachen? Oder zwischendurch mal aufmachen.
Welche Sorten hast du genommen?
 
Werbung:
Nicht schlecht :)
Kannst du bei der Haube ein Loch zum Lüften aufmachen? Oder zwischendurch mal aufmachen.
Welche Sorten hast du genommen?

Ich hab auf der Seite Schlitze, also es ist nicht so ganz dicht.
Ich weiss nicht mehr wie die heissen, ich habe Samen vom Vorjahr.
Eine Fleischtomate und eine lila Cocktailtomate, die Schlumpftomate hiess :)
Voriges Jahr waren die Bedingungen nicht so optimal. Mal schauen wie es diesen Sommer wird.
 
Eine Fleischtomate und eine lila Cocktailtomate, die Schlumpftomate hiess :)
Klingt interessant.
An Fleischtomaten habe ich mich noch nicht ran getraut, weil die so schwer werden und ich bisher keine vernünftige Stangen habe zum Aufleiten. Im nächsten Jahr vielleicht.

Voriges Jahr waren die Bedingungen nicht so optimal. Mal schauen wie es diesen Sommer wird.
Da bin ich auch gespannt. Letztes Jahr hatte ich eine blöde Sorte erwischt (sehr sauer geschmeckt) und die Braunfäule saß drin.
In diesem Jahr habe ich Freilandpflanzen ausgesucht bzw. vorgezogen, kein Dach drum und dann mal schauen.
 
o_O Ich dachte, Ich guck nicht recht als ich eben aus dem Küchenfenster sah.
Im Laternenlicht sah man, dass es prima geschneit hat. Und der Schnee blieb bei 1Grad draußen sogar liegen.

Tja...
Der April macht halt was er will.

Nun denn.
Ich hab mal meine sämtlichen Pflanzen reingeholt :rolleyes:
Die Katzen guckten nicht schlecht. Sah bestimmt auch merkwürdig aus wie ich da im Dunkeln durch den Garten tapste :LOL:

Ich weiß, dass viele Pflanzen winterfest sein könnten, sie waren auch die letzten Tage draußen. Aber wäre doch schade um die Mühe und das Saatgut. Mein Frühbeet, Marke Eigenbau, ist etwas schief geraten, so dass ein daumendicker "Lüftungsschlitz" da ist :cool: :LOL:. Dem trau ich nicht so ganz bei den kühleren Temperaturen Nachts.
 
Moin zusammen,

hier ist es grau, kalt und es regnet immer mal wieder. Typisches April-Wetter halt.

Hat jemand von euch schon mal "römische Kamille" (auch "Rasenkamille genannt) ausgesät? Diese Kamille wollte ich gerne vorziehen, da hier Vögel rumturnen und meine Katzen ebenfalls gerne wühlen.
Hat die jemand schon mal gesät? Kann mir jemand was dazu sagen?
Klappt das oder besser direkt aussäen?
 
Moin zusammen,

hier ist es grau, kalt und es regnet immer mal wieder. Typisches April-Wetter halt.

Hat jemand von euch schon mal "römische Kamille" (auch "Rasenkamille genannt) ausgesät? Diese Kamille wollte ich gerne vorziehen, da hier Vögel rumturnen und meine Katzen ebenfalls gerne wühlen.
Hat die jemand schon mal gesät? Kann mir jemand was dazu sagen?
Klappt das oder besser direkt aussäen?
Was gut hilft ist Kaffeesatz und Kaffeepulver, vertreibt Vögel, Katzen, Schnecken und ist ein toller Dünger...
 
Werbung:
Mit Kaffeesatz habe ich hier schon meine Erfahrung mitgeteilt. Bei mir hat es nicht gegen Schnecken geholfen.

Bei einigen Pflanzen muss man jedoch aufpassen und nicht mit Kaffee düngen, da der recht "sauer" ist. Ich habe mir gemerkt, dass nur Tomaten, Paprika, Kürbisgewächse damit gedüngt werden sollten. Für alles andere ist er ungeeignet (beim Gemüse).
 
Zurück
Oben