Seelenalter bestimmen

@Romulus, du hüpfst doch auch noch ;) - von einem Thread zum Anderen,
Ich natürlich auch, viele andere auch - und das ist gut so :), sonst wäre dieses Forum bald ruhig wie eine Leichenhalle:eek:
Ich werde in einer Rickscha von einem zum andern Thread getragen, das siehst du nur nicht. Sonst würde ich mich mühselig schleppen müssen und das wäre peinlich.
 
Werbung:
Ich werde in einer Rickscha von einem zum andern Thread getragen, das siehst du nur nicht. Sonst würde ich mich mühselig schleppen müssen und das wäre peinlich.
a geh, das glaube ich dir nicht - du bist im Geiste jung, in der Seele alt und physisch im bestem Alter, da gehe ich jede Wette ein!
 
Das sind eher An-Zeichen von jungen Seelen!

Alte Seelen sind verantwortungsvolle Mitarbeiter am Evolutionsplan der Erde...
...wollen mitarbeiten an der Verminderung des Leidens auf der Erde.
(Pflanzen, Tiere, Menschen)

Eine grobe Möglichkeit, sein Seelenalter herauszufinden, ist, sich mal in diese Seelenstufen-Tabelle
einzuordnen.
Seelen, die beginnen, sich zu integrieren (ihre drei Wesensglieder zu vereinen) und deren Gefühle und Psyche wach sind. Die tierische Natur steht natürlich im Vordergrunde und ihre Wunschnatur wird schnell zügellos. Man findet sie bis zu einem kleinen Prozentsatz in allen Rassen. Unter Negern sind sie häufig anzutreffen. In dieser Rasse gibt es eine große Anzahl von Menschen, die heute noch relativ genommen Kinder sind; es sind Kinderseelen. Obwohl sie mentale Fähigkeiten besitzen und einige von ihnen auch darin geschult werden können, so überwiegt bei ihnen doch die physische Seite. Wünsche nach Befriedigung von irgend etwas, das ihnen Freude macht und ein oberflächliches «Wunsch-Leben», das fast ausschließlich auf das physische Leben eingestellt ist, das sind ihre Hauptantriebe.

Ich fühle mich persönlich beleidigt und gekränkt über deinen zutiefst rassistischen Post in der „seelentabelle“. Ich möchte dich bitten zukünftig solche Menschenverachtenden Posts zu unterlassen, möglicherweise ist es Dir nicht bewusst aber nicht alle in diesem Forum sind weiss. Danke!
 
Ich fühle mich persönlich beleidigt und gekränkt über deinen zutiefst rassistischen Post in der „seelentabelle“. Ich möchte dich bitten zukünftig solche Menschenverachtenden Posts zu unterlassen, möglicherweise ist es Dir nicht bewusst aber nicht alle in diesem Forum sind weiss. Danke!
Ja, auch die Herabsetzung von Menschen einfacher Herkunft ist nicht zu übersehen!
 
Seelen, die beginnen, sich zu integrieren (ihre drei Wesensglieder zu vereinen) und deren Gefühle und Psyche wach sind. Die tierische Natur steht natürlich im Vordergrunde und ihre Wunschnatur wird schnell zügellos. Man findet sie bis zu einem kleinen Prozentsatz in allen Rassen. Unter Negern sind sie häufig anzutreffen. In dieser Rasse gibt es eine große Anzahl von Menschen, die heute noch relativ genommen Kinder sind; es sind Kinderseelen. Obwohl sie mentale Fähigkeiten besitzen und einige von ihnen auch darin geschult werden können, so überwiegt bei ihnen doch die physische Seite. Wünsche nach Befriedigung von irgend etwas, das ihnen Freude macht und ein oberflächliches «Wunsch-Leben», das fast ausschließlich auf das physische Leben eingestellt ist, das sind ihre Hauptantriebe.

Ich fühle mich persönlich beleidigt und gekränkt über deinen zutiefst rassistischen Post in der „seelentabelle“. Ich möchte dich bitten zukünftig solche Menschenverachtenden Posts zu unterlassen, möglicherweise ist es Dir nicht bewusst aber nicht alle in diesem Forum sind weiss. Danke!

das ist ein Text von Rudolf Steiner vor etwa 100 Jahren, in der Tabelle von Alice Bailey..da hat wohl Steiner von Bailey abgeschrieben und die von Blavatsky.....ist doch immer dasselbe...
 
Hallo Leute,
gibt es eine Möglichkeit, das eigene Seelenalter zu erkennen und möglicherweise zu bestimmen, wie viele Inkarnationen man bis zur Erleuchtung noch hat?
Grüße

Wir sind alle (und das gilt auch für Tier, Aliens usw.) letztlich der selbe Beobachter, welcher sich allerdings mit seiner Schöpfung identifizieren (=inkarnieren) kann. So wie du träumst, und die Rolle eines Individuums im Traum übernimmst, alles andere aber ausgliederst, obwohl es auch von dir geschaffen wird. Der große Träumer ist aber nicht auf ein einziges solches Subjekt beschränkt, und so wird aus ICH viele (WIR).

In der einfachsten Form ist es wie im Traum auch, dass jede dieser Rollen einen einfachen Anfang (Geburt) und Ende (Tod) hat. ICH (das gilt für jeden) würde davor und danach schlicht etwas anderes träumen, und nichts individuelles bleibt.

Nun gibt es aber Nahtoderfahrungen, Erinnerungen an frühere Leben, Erfahrungen Tote gespürt zu haben, und Lehren wie Advaita Vedanta und Buddhismus gehen zusätzlich auch von individueller Erleuchtung aus (und nach meinem Wissen aufgrund von Telepathie/Magie, zusammen mit philosophischen Erwägungen machen deren Aussagen sonst zumindest Sinn).

Demzufolge würde Individualität weiter existieren, und wir hätten eine privilegierte Beziehung zu einigen vergangenen Inkarnationen. Jeder mag die Inkarnation Gottes sein, aber nur einer wäre individuell die Reinkarnation von Julius Cäsar zum Beispiel.

Generell habe ich keinen Plan, wann und wie dann eine neue "Seele" entsteht und wann umgekehrt eine reinkarniert, sobald ein neues Wesen in Existenz kommt, sollte es so sein, dass es eine individuelle Weiterexistenz gibt.

Es macht für mich auch nicht viel Sinn, wie etwas individuelles konzeptionell weiter bestehen soll, wenn man als Tier reinkarniert. Wie soll Mensch -> Eidechse irgendeine Form von Kontinuität garantieren. Jedoch kann eine Spezies sogar aussterben, und wie wollen die dann inkarnieren wieder? Umgekehrt kann es keine begrenzte Seelenanzahl geben, denn dass Seelen ausgehen können ist absurd.

Es ist ernsthaft viel unproblematischer, dass erstes wahr ist, oder dass man bestenfalls als Geist weiterexistiert, was Nahtoderfahrungen erlaubt, und die logischen Probleme mit Reinkarnation vermeidet. Kommt wirklich darauf an, ob du Reinkarnationsberichte und entsprechende spirituelle Lehren für überzeugend hältst oder eben nicht. Falls dem so ist, wäre aber weiter völlig unklar, wie lange ein Individuum schon existiert.

Sofern Reinkarnation stimmt, würde ich vermuten, dass wir hier schon sehr sehr lange sind, seitdem es hier Beobachter gibt (dazu und generell auch: https://www.esoterikforum.at/threads/ungeboren-und-schon-tot.204636/page-4#post-5013638), also Lebewesen mit Nervensystem. Insofern wäre dann meine Vermutung, dass wir alle seit ungefähr 600.000.000 Jahren :cautious: als Individuen existieren. Entweder das also, oder das Alter unserer Seele ist lediglich unser tatsächliches Alter. ;) Vielleicht ist es möglich, es zu stoppen, also erleuchtet zu werden, wenn man einen bestimmten Bewusstseinsgrad überschreitet.

P.S: Insofern bist du als dein (und unser) eigentliches ICH mindestens 13,8 Milliarden Jahre (Alter des Universums) alt, wobei das schlicht der Zeit entspricht seit der es Veränderung (Urknall), und damit wohl Zeit gibt. Individuell würde ich sagen, dass du entweder 17 Jahre oder irgendwas um die 600.000.000 Jahre alt bist.

LG PsiSnake
 
Werbung:
Zurück
Oben