Nif's "Kunst" Handwerk aus Asche und Sand

The difference between beautiful and me...

img_20210406_1735056513jmd.jpg




Schaut so dein inneres Kind aus ?
 
Werbung:
Mjölnir Replikat

img_20210407_111110055qjlk.jpg


Ein Replikat eines "Thorshammer". Ausserhalb von Skandinavien, gab es Funde aus Bernstein in Frauengräbern.

Bernstein wird tatsächlich geschnitzt und nicht wirklich geschliffen.
Dazu verwendet man auch anderes Werkzeug bzw Fräsen, Sägen und Polierwerkzeuge.
 
*Kristallschädel Opal*

img_20210524_08420531t0j5p.jpg


Ein Kristallschädel, den ich aus einem europäischen Opal gefertigt habe. Ein Sammler brachte ihn mir aus Český Krumlov Tschechien.

Diese Opale sind milchig, grün, bräunlich und haben manchmal Dendriten. Und mit viel Glück auch mal ein Farbenspiel.

img_20210524_08423063bqjah.jpg


Der Opal gehört ähnlich, wie der Werkstoff Glas, zu den amorphen Festkörper. Wobei Glas eigentlich eine Flüssigkeit ist, selbst im festen Zustand. Es hat den atomaren Aufbau einer Flüssigkeit und es fließt sogar. Eine Flüssigkeit mit sehr hoher Viskosität.

Der Opal ist ein Kieselgel und verhält sich ähnlich. Er kann bis zu 20% aus Wasser bestehen. Was ihn sehr faszinierend macht.

img_20210524_08430571ankez.jpg


Ich habe aus diesem schönen Fundstück einen Schädel geschliffen. Oben kann man sehr gut den reinen grünen Opal erkennen.

Ein schöner weicher"Stein". :love:
 
Werbung:
Zurück
Oben