"ECHTE" Fremdsprachen

Werbung:
Mein Sohn hat einen Freund aus Südkorea, er wird ihn wahrscheinlich im Dezember in Seoul besuchen.
Oh ... das möchte ich auch :)

Nee, ernsthaft: Eine Reise nach Südkorea ist geplant, ich weiß nur noch nicht, wann ich das einrichten kann.
Die Sprache lerne ich auch schon seit Jahren, bis jetzt mit wenig Erfolg, aber ich bleibe da am Ball.
 
Auch an den Grenzbeamten, der bei der Ausreise im Zug unser Gepäck durchsucht hat, kann ich mich auch noch gut erinnern.

Grenzkontrollen weltweit - das wäre auch mal ein Thema!

Ich könnte erzählen von den verschiedensten Erlebnissen bei Einreisen in diese Länder:

Vietnam
Russland
USA
Tschechien
UK

Und vor allem: Frankreich!
 
als ich mal kurden besucht habe hab ich mir einen vopa erlaubt . ich reume nach dem essen imer mit ab . ich mach das als wertschätzung das ich mich wohl fühle .. alle sprangen auf neiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin ich was ... du bist gast nenenene

du darfs als gast nur essen udn du musst essen ich war veganer des war a weng schwirig ...
die schmeissen dich auch ned raus . ich rede gerne viel wenn ich ein intresantes thema habe ... das wusst ich auch ned es war dan 4 uhr ... das tut ma heute noch leid
 
Werbung:
...

Habt ihr schonmal eine "ECHTE" Fremdsprache gelernt?
.
ja.^^

Sondern eine andere Art zu denken, als die in die ihr hineingeboren wurdet.
^^

Also den Lebensmittelpunkt in eine - bis dahin fremde - soziokulturelle Gruppierung hineinverschoben habt. Also z.B. neue Freunde kennengelernt habt, die in ihrer Art und Art zu denken ganz anders waren.


Erzählt mir: wann und wieso habt ihr eure "Art zu denken" angepasst?

Grüsse dich.
Jaja, wer häufig umzieht, der lernt, dass derjenige, der man selbst weiss, dass man ist, die Leute nicht wissen, dass man ist.

Und machesmal geht es wirklich ans Eingemachte.
"Man" muss evtl. ganz schön "hartgesotten sein"
Und "man" muss erst einmal kräääftig einstecken.
( zumindest im "Extremfall" ):sick:

Die Akklimatisierungszeit im "extremsten Fall" betrug bei mir mehrere Jahre,bis ich vollkommen alles soweit verinnerlicht hatte.
usw..:censored:
 
Zurück
Oben