Pendel liegt falsch

astrofan

Mitglied
Registriert
4. April 2006
Beiträge
100
Hallo zusammen,

Sehr mehr als 20 Jahren pendele ich nun. Es gab Zeiten, an denen ich eine sehr große Quote hatte.

In den letzten Tagen jedoch liegt das Pendel oft, eigentlich nur noch falsch.

Ich habe Angst, dass meine Fähigkeit weg geht.

Kann ich das Pendel bitten mir zu erklären was los ist.
Ich weiß nur nicht wie.


Vielen Dank für eure Antworten.
 
Werbung:
Hallo zusammen,

Sehr mehr als 20 Jahren pendele ich nun. Es gab Zeiten, an denen ich eine sehr große Quote hatte.

In den letzten Tagen jedoch liegt das Pendel oft, eigentlich nur noch falsch.

Ich habe Angst, dass meine Fähigkeit weg geht.

Kann ich das Pendel bitten mir zu erklären was los ist.
Ich weiß nur nicht wie.


Vielen Dank für eure Antworten.

Hi, @astrofan!

Ich weiß nicht, ob dir mein Beitrag unbedingt weiterhelfen wird. Vor mehr als 20 Jahren hatte ich auch viel gependelt und insbesondere für andere Menschen mit Bombenerfolg - ganz einfach deshalb, weil man da dann neutraler und emotional nicht so verstrickt oder gar aufgewühlt ist, wie bei persönlichen Fragen.

Irgendwann begann ich wohl, wenn es um Persönliches ging, das Pendel zu beeinflussen, weil ich innerlich eigentlich schon etwas ganz bestimmtes wollte und genau das und nicht anderes nur noch vom Pendel bestätigt haben wollte. :D Und so sahen die Ergebnisse im Nachhinein dann auch aus.... :lachen:

Dann hatte ich mir gesagt: nee, also wenn du schon anfängst, dem Pendel deinen Willen aufzuzwingen, dann mach doch gleich was du möchtest und habe aufgehört zu pendeln und mich anderen Divinationstechniken zugewandt.

Heute nehme ich ab und an mal meinen Tensor und bemühe mich, ihm nicht ganz so arg wie damals dem Pendel meinen Willen aufzuzwingen... :lachen:

Nee, Spaß beiseite. :foto: Am besten machst du mal 1 - 2 Wochen Urlaub vom Pendel und versuchst es dann so neutral und gelassen - ohne Befürchtungen vor der jeweiligen Antwort oder Misserfolgen - wieder. Ggf. könnte hier auch das Erlernen der Zentrierung auf deinen Atem aus der Achtsamkeitsmeditation dir helfen, lockererer, angstfreier und gelöster ans Pendeln heranzugehen.

Ich jedenfalls wünsche dir viel Glück und Erfolg bei deiner weiteren Pendelpraxis.

Liebes Grüßli
seagull
 
Ach, was mir noch einfällt.... bei Nickelallergie z. B. sollte man nie mit einem nickelhaltigen Pendel bzw. Kette, an der das Pendel befestigt ist, arbeiten. Die Ergebnisse kann man dann so was von in die Tonne kloppen....
 
Hallo seagull,

lieben Dank für deine Antwort.


Das ich zu oft pendele, kann ich allerdings nicht sagen. Manchmal will ich das Pendel etwas fragen und dann komm ich doch nicht dazu.
Und so liegt manchmal eine Woche oder so dazwischen.

Ich pendele immer erst die Richtung aus mit ja und nein, was ich wirklich weiß. Und dann frage ich ob ich was fragen darf. Kommt dann ein ja, stell ich die eigentliche Frage.

Ich habe mir auch schon überlegt, ob das Pendel mir etwas sagen will mit den falschen Antworten.

Zum Beispiel frage ich immer, ob ich gut ankomme oder ich eine Umleitung fahren muss.
Ich fahre nicht gerne Auto.

Kann es sein, dass das Pendel mir auch die Angst nehmen wollte.
Das letzte Mal war dann doch eine große Umleitung und ich habe sie prima gemeistert. Hätte ich es vorher gewusst, wäre vielleicht etwas passiert, weil ich eventuell sehr aufgeregt gewesen wäre.
So aber kam die Situation einfach.

Oder denke ich zu kompliziert?

Vielen Dank nochmal für deine Antwort.
 
Huhu @astrofan


Das ich zu oft pendele, kann ich allerdings nicht sagen. Manchmal will ich das Pendel etwas fragen und dann komm ich doch nicht dazu.
Und so liegt manchmal eine Woche oder so dazwischen.

Nee, dass du zu oft pendelst meinte ich eigentlich nicht, sondern dass man manchmal etwas Abstand brauch, bis man innerlich wieder etwas gefasster ist. :)

Ich habe mir auch schon überlegt, ob das Pendel mir etwas sagen will mit den falschen Antworten.

Zum Beispiel frage ich immer, ob ich gut ankomme oder ich eine Umleitung fahren muss.
Ich fahre nicht gerne Auto.

Kann es sein, dass das Pendel mir auch die Angst nehmen wollte.
Das letzte Mal war dann doch eine große Umleitung und ich habe sie prima gemeistert. Hätte ich es vorher gewusst, wäre vielleicht etwas passiert, weil ich eventuell sehr aufgeregt gewesen wäre.
So aber kam die Situation einfach.

Oder denke ich zu kompliziert?

Nein, du denkst keinesfalls zu kompliziert. :) Als ich dein Post las, war auch einer meiner ersten Gedanken dazu, dass du vielleicht einfach nur an einem Punkt angekommen bist weiterzugehen. In deinem Fall wäre das, die Unsicherheit nach und nach gegen Selbstsicherheit bzw. Selbstvertrauen auszutauschen und auch ein klein wenig anfangen zu lernen, die jeweiligen Verkehrssituationen einfach so anzunehmen, wie sie sind. So kommst du stückchenweise auch dahin, selbst schwierigere Verkehrssituationen souverän zu meistern.

Aber net dass wir hinterher uns beide dann noch einen Lambo übers Wochenende ausleihen müssen, weil du mal ausprobieren möchtest, was die Kiste alles drauf hat..... :lachen:


Ansonsten sind solche Vorfälle oft ein guter Anstoß z. B. zu lernen, auch mal mehr der eigenen Intuition zu vertrauen.


Liebes Grüßli
seagull :winken5:
 
Ich wollte vorhin noch etwas ergänzend in meinem Post schreiben, kam aber leider nicht rechtzeitig dazu und dann war die Zeit, es abzuändern leider vorbei....

Zum Beispiel frage ich immer, ob ich gut ankomme oder ich eine Umleitung fahren muss.
Ich fahre nicht gerne Auto.

Kann es sein, dass das Pendel mir auch die Angst nehmen wollte.
Das letzte Mal war dann doch eine große Umleitung und ich habe sie prima gemeistert. Hätte ich es vorher gewusst, wäre vielleicht etwas passiert, weil ich eventuell sehr aufgeregt gewesen wäre.
So aber kam die Situation einfach.

Ja, das halte ich in deiner Situation für möglich. :)

Liebes Grüßli
seagull :winken5:
 
Hallo @astrofan ,

m. E. geht eine Fähigkeit nicht so einfach verloren. In den vergangenen Jahren hast Du Dich sicherlich verändert, also musst Du einen anderen Zugang zu der Pendelarbeit finden. Da hilft nur experimentieren - aus Erfahrung sage ich nur: Es lohnt die Mühe.

Auch bei mir hat sich die Arbeit mit dem Pendel geändert:
Konnte ich am Anfang noch zuverlässig die Anzahl und das Geschlecht der Kinder über dem Handgelenk auspendeln, so wurden die Ergebnisse ungenauer je mehr ich mit einer Buchstabenplanchette arbeitete (wie Witchboard). Wenn ich heute über etwas anderem pendele als den Buchstaben, darf ich das Perndel nicht anschauen. Ein anderer muss mir den Ausschlag beschreiben. Mit meinem Blick verfälsche ich sonst das Ergebnis.
 
Hallo zusammen,t

Sehr mehr als 20 Jahren pendele ich nun. Es gab Zeiten, an denen ich eine sehr große Quote hatte.

In den letzten Tagen jedoch liegt das Pendel oft, eigentlich nur noch falsch.

Ich habe Angst, dass meine Fähigkeit weg geht.

Kann ich das Pendel bitten mir zu erklären was los ist.
Ich weiß nur nicht wie.


Vielen Dank für eure Antworten.

Was man Fähigkeit nennt wird einen gegeben, sei froh wenn es dir genommen wird.
 
Werbung:
Hallo Reinhold,

ich verstehe nicht was du meinst.

Kannst du mir bitte das genauer erklären?

Vielen Dank. LG

Hallo,

Menschen sind Marionetten, es kommt nur darauf an, wer an den Fäden ziehst.

Magie auszuüben, dazu gehört auch Pendeln ist garantiert irgendwann so Schädlich das es dir auf die Füße fällt.
Niemand kann Magie ausüben, ohne Konsequenzen, sie kommen unweigerlich.

Magie ist eine schmutzige Sache, jeder wird auf die eine oder andere Art manipuliert und meist bringst man die Konsequenzen nicht in Zusammenhang, mit den was einen gerade widerfährt.

Deshalb sage sein froh.
 
Zurück
Oben