Fleischskandale – laufende Chronik

Werbung:
Die Haltung ist die, dass sobald eine vermeintliche Gefahr von Tieren ausgeht, diese sofort eliminiert werden und dass das vom gewöhnlichen Volk als völlig selbstverständlich hingenommen wird. Wenn man jetzt aber mal alle Corona-infizierten Wesen auf diesem Planeten direkt eliminieren würde, wäre der Aufschrei groß, beim gemeinen Volk.
Es wundert mich nicht. Tiere werden einfach nur als Ware, als Essen auf vier (oder zwei) Beinen gesehen und von Wasserbewohnern rede ich ja gar nicht (teilweise wird ja sogar schon versucht, Hühner zu züchten, die weder Augen, Schnabel noch sonstige Sinnesorgane besitzen, damit sie nicht so viel von der Haltungsumgebung mitbekommen - also quasi fühlende Missbildungen ohne jede Bewegungsmöglichkeit :mad::angry2::wut1:).
Auf Veterinärmediziner, Biologen/Zoologen usw., die längst abseits vom Veganismus beweisen, wie sehr Tiere wirklich fühlen und dass zB Schweine ohnehin wie Kleinkinder ticken (teilweise sogar Küken), hört ja keiner. Kein Wunder, wäre ja schlecht für die Wirtschaft und fürs Gewissen.
 
„Bolzenschussgerät aus der Hölle“: Schwere Vorwürfe gegen Biberacher Schlachthof

https://www.schwaebische.de/landkre...en-biberacher-schlachthof-_arid,11298026.html

Kanns nicht lesen, aber die Überschrift sagt schon alles. (n)

Jede absichtliche Art und Form der Tötung von Lebewesen ist geisteskrank, wo es schon unzählige Alternativen gibt. Noch gestörter und perverser sind die Haltungsbedingungen die diese Geschöpfe erleiden müssen.
Ich habe Bilder gesehen, die sich wie ein Trauma eingebrannt haben. Es ist wirklich entsetzlich.
Möge die Massentierhaltung und Tötung in absehbarer Zeit ein Ende finden.
 
Möge die Massentierhaltung und Tötung in absehbarer Zeit ein Ende finden.
ja das wäre schon was.

wobei ich grade einen interessanten Film gesehen habe, der sich auch mit den negativen Effekten der Massentierhaltung beschäftigt.
Das Problem dabei ist nämlich auch, dass grosse Mengen Abfälle entstehen, wenn Tausende Tiere die ganze Zeit im Stall stehen, Zehntausende Liter Pisse und Kacke, simpel gesprochen, die erstens im Umfeld der Tierfabriken stinken und wenn sie ins Grundwasser gelangen, Umweltprobleme verursachen und so weiter.
Wobei sich der Film eher schon für Tierproduktion einsetzt, aber für kleine naturnahe Produzenten, auch das Problem der veganen Massenproduktion von Beyound burger und dergleichen wird beleuchtet.
https://www.sacredcow.info/
 
Übrigens, ich habe gerade das GEO von 07/2020 gelesen. In einem Artikel wird eine Bio-Sau mit einer aus herkömmlicher Haltung verglichen.

Ein sehr lesenswerter Artikel, den man auch durchaus mal jemandem in die Hand drücken kann! Dieses GEO gibt es natürlich nicht mehr im Zeitschriftenhandel, aber auf eBay bekommt es es eh günstiger.

Der Bio-Sau geht es zwar ungleich besser, das heißt aber noch lange nicht, dass es ihr gut geht. Auch ihre Kinder werden verkauft, um aufgegessen zu werden, und auch sie wird geschlachtet werden, wenn sie keine Kinder mehr bekommen kann. (Eigentlich ein ganz schön perverses System, wenn man es sich genau überlegt.)

Vom Nicht-Bio-Schwein noch ganz zu schweigen. Da ist von Eingriffen ohne Betäubung die Rede (Ringelschwänzchen und Hoden, falls vorhanden, abschneiden. Zähne abschleifen.) ... So gut KANN der Leberkäse oder das Würstchen gar nicht schmecken, dass man so etwas mit finanzieren möchte! Dann lieber Tofu Rosso, der ist auch lecker.
 
Werbung:
Zurück
Oben