Meditation lernen

Werbung:
Also ich fand es ganz gut am Anfang so geleitete Meditation zu machen, weil du dich total auf ne Stimme konzentrieren kannst und nicht so leicht abgelenkt wirst. Am besten keine allzu lange für den Anfang, dass klappt das.
 
Als ich angefangen habe zu meditieren, habe ich abends damit angefangen, um die Anstrengung und Anspannung des Tages hinter mir zu lassen.
Und zwar findest du auf YouTube sehr viel und vor allem gute geführte Meditationen.
Ich würde anfangen, mit jedem Tag circa 15 Minuten.
Wenn du dann mal bis drin bist, kannst du die Zeit langsam steigern.
Liebe Grüße
Claude
 
Am Anfang würde ich jedem raten so lange zu meditieren bis das schwarz/violette Licht kommt d.h. die Gedanken zur Ruhe kommen lassen und dann immer mehr nichts denken bis es still wird und das besagte Licht da ist. Dieses Licht verbindet uns alle, man kann sagen es ist die Zirbeldrüse im Gehirn oder auch es ist das Licht Gottes, das spielt keine Rolle. Manchmal kommt es schneller, manchmal langsamer.
 
Wenn du eine Methode erlernen willst, kannst du sie noch nicht kennen.
Dir etwas von einer Methode zu versprechen, obwohl du sie nicht kennst, ist bereits die erste Unausgeglichenheit. Da könntest du beginnen.

Oder aber du betrachtest, wer wem etwas verspricht. Du dir selbst? Da wären mindestens zwei Ichs: eines, das verspricht, und eines, dem versprochen wird. Höchstens eines von ihnen kann wahr sein.
Auch da könntest du beginnen.

WellenSpiel, du bist so inspirierend. Deine Antworten wirken immer so.. Senn und bedacht. :) Schöne Grüße!
 
Klein anfangen, zuerst nur ein paar Minuten und mit der Zeit die Quantität steigern. Was die verschiedenen Meditationen betrifft, einfach verschiedenes ausprobieren und schauen, was Dir am besten gefällt. Geleitete Meditation am Anfang ist vielleicht schon hilfreich, aber ich fand's immer entspannter eine ruhige Musik oder Klänge anzumachen und es einfach zu probieren. Mit der Zeit wird man sowieso geübter.
 
Werbung:
Meditation lernen.... ja... da gibts sicher viele wege.

Meiner war Bücher von Osho zu kaufen.
Osho bietet ein paar hundert verschiedene Meditationen an.

Und osho spricht auch so dass man ihn versteht.
Kann ich nur empfehlen. Aber ich glaube es ist zeit für mich auch mal was anderes zu lesen als ohso.

Ich glaube ich werde keines meiner osho bücher je wieder hergeben :D

Es ist halt auch... man muss jede meditation ausprobieren, das kostet zeit... schnell schnell geht da gar nix.

Osho bietet auch viele aktive methoden an (so mit rumhopsen und so , und dann still sein).
Eventuell probier ich die auch mal aus, aber aktuell mag ich eher die meditationen wo man still sitzen muss.

Is halt so wie mit dem essen, man mag ja auch nicht immer das gleiche.
viel glück
 
Zurück
Oben