Verschwörungstheorie, Verschwörungsmythos - ein Kampfbegriff?

vielleicht ja was dabei für dich?
Nein, denn was du präzise nennst, ist alles andere als präzise formuliert.
Hier führt noch nichts weiter.
Vielleicht nimmst du dir beim nächsten Mal etwas mehr Zeit, um deine Punkte klar zu erläutern. Ich freue mich über jede Erweiterung. :)
Im Folgenden markiere ich Aussagen, denen ich erfahrungsgemäß klar widerspreche, die aber teilweise zu ungenau ausgeführt sind, um sie auszudiskutieren. Vielleicht kannst du einiges davon ja mit meinen vorherigen Beiträgen in Verbindung bringen.

Und, nichts für ungut, ich bin unbarmherzig im Anstreichen. ;)

Ok. Auch wenn ich weiß oder glaube zu wissen, was du meinst... so ist das in meinen Augen noch nicht ganz präzise. Tatsächlich neu ist nicht das Erlebte oder Erfahrene, sondern das Bewusstsein, welches erfährt. Und das ganz Neue daran/darin ist, dass die Identität nun als erfahrbar, wahrnehmbar erfahren wird, dass heißt, das Bewusstsein beobachtet sich selbst als eine Identität, die innerhalb des limitierten Werte-und Interpreationsmechanismus genau dieser Identität Erfahrungen macht und erkennt alle Erfahrungen als zutiefst bekannt. Genau DA ist nichts neu, es ist eher wie zu Hause, Heimat, Erinnerung. Es gibt so gesehen keine *echte* Antwort, weil keine Frage offen bleibt. Dennoch wird das Bewusstsein, welches sich nun als etwas anderes als die bloße Identität erkennt in der Freiheit von dieser Beschränkung kreativ, schöpferisch aktiv und sich selbst als Schöpfer seiner Wahrnehmungen bewusst. Denken und Wahrnehmung sind nicht mehr unterschieden voneinander sondern bilden eine Einheit, deren gemeinsame Nenner und Quelle das von der Beschränkung auf die Identität befreite Bewusstsein ist. Nujo, nur als Ergänzung und/oder Erweiterung zu deinen interessanten Ausführungen, vielleicht ja was dabei für dich? :)
 
Werbung:
Nein, denn was du präzise nennst, ist alles andere als präzise formuliert.
Hier führt noch nichts weiter.
Vielleicht nimmst du dir beim nächsten Mal etwas mehr Zeit, um deine Punkte klar zu erläutern. Ich freue mich über jede Erweiterung. :)
Im Folgenden markiere ich Aussagen, denen ich erfahrungsgemäß klar widerspreche, die aber teilweise zu ungenau ausgeführt sind, um sie auszudiskutieren. Vielleicht kannst du einiges davon ja mit meinen vorherigen Beiträgen in Verbindung bringen.

Und, nichts für ungut, ich bin unbarmherzig im Anstreichen. ;)

Nope, ich muss passen. :D Mir bringt ein rote Hervorhebung nichts, wenn du nicht erläutern kannst, was genau du nicht verstehst. Der Punkt ist eigentlich ganz einfach, das was ist, was es ist kann sich nicht bewusst sein, darüber, dass es ist, was es ist. Es kann es nur sein. Nicht wahrnehmen und auch nicht denken. Daher ist es selbst "immer jetzt neu" und immer jetzt der kreative Schöpfer. Alle Erscheinung in diesem Bewusstsein ist bekannt, erinnert, verwandt, usw... aber eben nie neu. Neu ist es nur in der sogenannten Vergessenheit. Das ist ein für dich hier und jetzt grundsätzlich überprüfbarer Fakt. Und wenn du Spass an der Freude hast, kannst es selbst mit deinen vorherigen Beiträgen in Verbindung bringen oder es lassen. Up2u!
 
Mit gewissen ethnischen Gruppen massive Probleme? Du meinst wohl eher mit gewissen extremistischen Gruppen, zu denen in D allen voran die aufrechten Rechtsradikalen gehören (wobei dieser Trend ja weltweit zu beobachten ist). Du allerdings bist soweit entfernt von dem, was sich selbständiges Denken nennt, dass man getrost davon ausgehen kann, dir fehlen schlicht die kognitiven Kompetenzen. Insofern sei dir deine selbstgewählte Filterblase von Herzen gegönnt, denn wem die kognitiven Kompetenzen fehlen, der ist an sich durch Aufrichtigkeit, Herzensbildung und Selbstreflextionsgabe vor einer Mitgliedschaft bei extremistischen Hass- und Hetzgruppierungen geschützt. Wie du siehst, es gibt also keine Entschuldigung in dieser Hinsicht, nur ein Coming-Out gefolgt von -je nachdem- Qualifikation oder Disqualifikation. Das war´s auch schon.(y)
Nun, rechte Gewalt wird in den Medien genügend thematisiert und verurteilt, was auch richtig ist.
Linker Extremismus und Gewalt/Kriminaliät von bestimmten ethnischen Gruppen, wird aber entweder verharmlost oder taucht erst gar nicht auf, in den Medien.:eek:
Das ist dann die Party-Event-Szene.
Beim sogenannten Pressecodex gilt es, die Nationalität dieser Gruppen zu verschweigen.

Begehen Migranten mit deutscher Staatsbürgerschaft Delikte, gehen sie als deutsche Straftäter in die Statistik ein.
Was islamistischen Terrorismus und Antisemitismus angeht, ist die Presse allerdings schon etwas offener.

Aber lebe du mal in deiner Blase schön weiter oder übe dich in selbständigem Denken, anstatt dem Konformismus zu frönen. ;)

P.S.
Der weltweite, radikale Trend ist aber momentan eher bei den süßen Antifanten zu verzeichnen, die fleißig bei den gewalttätigen BLM Ausschreitungen mit mischen.
 
Ok. Auch wenn ich weiß oder glaube zu wissen, was du meinst... so ist das in meinen Augen noch nicht ganz präzise. Tatsächlich neu ist nicht das Erlebte oder Erfahrene, sondern das Bewusstsein, welches erfährt. Und das ganz Neue daran/darin ist, dass die Identität nun als erfahrbar, wahrnehmbar erfahren wird, dass heißt, das Bewusstsein beobachtet sich selbst als eine Identität, die innerhalb des limitierten Werte-und Interpreationsmechanismus genau dieser Identität Erfahrungen macht und erkennt alle Erfahrungen als zutiefst bekannt. Genau DA ist nichts neu, es ist eher wie zu Hause, Heimat, Erinnerung. Es gibt so gesehen keine *echte* Antwort, weil keine Frage offen bleibt. Dennoch wird das Bewusstsein, welches sich nun als etwas anderes als die bloße Identität erkennt in der Freiheit von dieser Beschränkung kreativ, schöpferisch aktiv und sich selbst als Schöpfer seiner Wahrnehmungen bewusst. Denken und Wahrnehmung sind nicht mehr unterschieden voneinander sondern bilden eine Einheit, deren gemeinsame Nenner und Quelle das von der Beschränkung auf die Identität befreite Bewusstsein ist. Nujo, nur als Ergänzung und/oder Erweiterung zu deinen interessanten Ausführungen, vielleicht ja was dabei für dich? :)
Ich glaube, es geht hierbei darum, einzelne Augenblicke/Momente zu erfahren und dabei den Verstand auszuschalten (der ja immer wieder einordnet, analysiert, bewertet etc.), aber ohne die bewusste Wahrnehmung dabei zu unterdrücken.
Ist zuweilen eine verflixt schwere Aufgabe, wenn man das vorher noch nicht so oft gemacht hat.
 
Nun, rechte Gewalt wird in den Medien genügend thematisiert und verurteilt, was auch richtig ist.
Linker Extremismus und Gewalt/Kriminaliät von bestimmten ethnischen Gruppen, wird aber entweder verharmlost oder taucht erst gar nicht auf, in den Medien.:eek:
Das ist dann die Party-Event-Szene.
Beim sogenannten Pressecodex gilt es, die Nationalität dieser Gruppen zu verschweigen.

Begehen Migranten mit deutscher Staatsbürgerschaft Delikte, gehen sie als deutsche Straftäter in die Statistik ein.
Was islamistischen Terrorismus und Antisemitismus angeht, ist die Presse allerdings schon etwas offener.

Aber lebe du mal in deiner Blase schön weiter oder übe dich in selbständigem Denken, anstatt dem Konformismus zu frönen. ;)

P.S.
Der weltweite, radikale Trend ist aber momentan eher bei den süßen Antifanten zu verzeichnen, die fleißig bei den gewalttätigen BLM Ausschreitungen mit mischen.

Jeder einzelne Punkt den du benennst ist entweder eine Entstellung, Verdrehung, Verharmlosung, Relativierung, Desinformation bis hin zur Lüge oder alles zusammen auf einmal. Aber gut, deine Signatur ist deutlich zu erkennen.

Und ich brauche keine Hinweise von jemandem, der grundsätzlich in sämtlichen AntiRassismusdebatten aufläuft um gezielt Stimmung für Rassismus zu machen... und das auch noch größtenteils durch Fakes und unter der Prämisse des selbständigen Denkens. :ROFLMAO::oops:
 
Alle Erscheinung in diesem Bewusstsein ist bekannt, erinnert, verwandt, usw... aber eben nie neu.
Doch, ist sie. Faktisch ist sie es nicht. Das geht über Logik hinaus, da Logik sich am Raum-Zeit-Gefüge orientiert.
Es ist davon auszugehen, dass der gegenwärtige Moment immerwährend einzig ist; erlebbar ist, dass direkte Wahrnehmung dieses Moments Inhalte eröffnet, die niemals vorher waren und niemals mehr sein werden.
Sofern sich nicht unerlaubt der Verstand einschaltet und sagt: "Kenn ich schon." Er ist nämlich ein glatter Lügner, der vergleicht und behauptet: "Gleiches ist Selbes".
 
Begehen Migranten mit deutscher Staatsbürgerschaft Delikte, gehen sie als deutsche Straftäter in die Statistik ein.

nein, das stimmt so nicht, denn dann sind das deutsche mit Migrationshintergrund !!!
soetwas sollte immer mit gesagt werden bei Nachrichten, entweder deutsch, deutsch mit Migrationshintergrund oder Migrant

jedenfalls in deutschland
gibt es da klare Definitionen
2016 änderte das Statistische Bundesamt im Rahmen einer „Typisierung des Migrationshintergrundes“ die Definition,[11] sodass sie nun „leichter verständlich“ sei. Sie lautet nun:

„Eine Person hat einen Migrationshintergrund, wenn sie selbst oder mindestens ein Elternteil nicht mit deutscher Staatsangehörigkeit geboren wurde. Im Einzelnen umfasst diese Definition zugewanderte und nicht zugewanderte Ausländer, zugewanderte und nicht zugewanderte Eingebürgerte, (Spät-)Aussiedler sowie die als Deutsche geborenen Nachkommen dieser Gruppen.“

Zur Begründung, warum die alte Definition unzulänglich war, erklärt das Statistische Bundesamt: „Daneben gibt es noch eine kleine Gruppe von Personen, die mit deutscher Staatsangehörigkeit im Ausland geboren sind und deren beide Eltern keinen Migrationshintergrund haben. Im Mikrozensus 2015 betrifft dies hochgerechnet 25.000 Personen. Diese Personen wurden während eines Auslandsaufenthalts der Eltern geboren, z. B. während eines Auslandsstudiums oder einer Beschäftigung im Ausland. Diese im Ausland geborenen Personen haben aber keinen Migrationshintergrund, weil sie selbst und ihre Eltern mit deutscher Staatsangehörigkeit geboren sind. Kinder von Eltern ohne Migrationshintergrund können keinen Migrationshintergrund haben.“[12]

Nach der neuen Definition hängt der Migrationshintergrund nicht mehr vom Zeitpunkt der Zuwanderung einer Person in das Gebiet Deutschlands ab. Gleichwohl schränkt das Statistische Bundesamt ein: „Die Vertriebenen des Zweiten Weltkrieges und ihre Nachkommen gehören nicht zur Bevölkerung mit Migrationshintergrund, da sie und ihre Eltern mit deutscher Staatsangehörigkeit geboren sind.“[13] Dass Personen wie Sudetendeutsche oder Statusdeutsche meist tatsächlich ohne deutsche Staatsangehörigkeit geboren sind, fließt offenbar nicht in diese Begriffsbildung ein.

Die neue Definition findet sich erstmals in einer im September 2016 verbreiteten Erklärung „Bevölkerung mit Migrationshintergrund auf Rekordniveau“[14], während im Statistischen Jahrbuch 2016[15] noch die alte Definition verwendet wird.
aus https://de.wikipedia.org/wiki/Migrationshintergrund#Änderung_2016
 
die Shakespeare-Marlowe-Verschwörung


Dieses ist eine V-Theorie, die ich für möglich und plausibel halte.

Shakespeare hatte kaum Bildungs- und Reisemöglichkeiten, fraglich also, sagen die Anhänger der Marlowe-Theorie, woher er die Kenntnis über ferne Länder haben sollte, die in den Dramen vorkommen. Der gebildete, mehrsprachige Marlowe aber, der schon Erfolgsstücke veröffentlicht hatte und sich im Geheimen möglicherweise nach Italien durchschlug, hätte etwa in Verona Inspirationen für die liebenden Sprösslinge verfeindeter Sippen haben können - stammt „Romeo und Julia“ aus seiner Feder? Ein Forscherstreit ist entbrannt und noch keineswegs entschieden. Marlowe gehört zu den wahrscheinlichsten Kandidaten, die für Shakespeares Autorschaft gehandelt werden. Die Shakespeare-Seite erkennt andere Theorien über die Urheberschaft des Werks aber nicht an.

https://www.hna.de/kultur/wahre-shakespeare-dramatiker-christopher-marlowe-3384721.html
 
Die Marlowe-Theorie:

Die Marlowe-Theorie geht davon aus, dass das im Mai 1593 tödlich bedrohte Dramatikergenie Christopher Marlowe seinen Tod vortäuschte, dauerhaft in der Anonymität weiterlebte und unter zahlreichen Pseudonymen einschließlich William Shakespeare schrieb. Das Pseudonym Shakespeare wurde 1593 erwählt, da ein realer Strohmann William Shakspere aus Stratford gegen Honorierung sich in London bereitfand, Marlowe zur Erhöhung seiner Sicherheit „leibhaftig“ zu maskieren.

https://de.wikipedia.org/wiki/Marlowe-Theorie
 
Werbung:
Das wird ja sicherlich eine ganz miese Verschwörungstheorie sein, ich meine das mit der Doktorarbeit von Herrn Drosten, und auch seine 2 unterschiedlichen Lebensläufe! Immerhin hat er irgendeinen Orden am Band, das glaube ich! :rolleyes:


CORONA-LEUGNER VERZWEIFELT
Corona-Leugner, Maßnahmen-Gegner und Seuchenfreunde sind verzweifelt: Die Reputation des weltweit hoch angesehenen Corona-Experten Prof. Dr. Drosten ist weiterhin zu gut. Und die Versuche, dessen Qualifikationen oder Forschung wie seine Doktorarbeit in den Dreck zu ziehen, um die eigenen Lügen über die Pandemie glaubwürdiger erscheinen zu lassen, erweisen sich reihenweise als Reinfälle, wie auch kürzlich die BILD feststellen musste.

Während vermeintliche „Experten“ wie Schwindel-Ärzte groben Unfug über Corona verbreiten oder über Buch-Verkäufe Geld mit der Ignoranz der Menschen verdienen wollen, versucht ein neues Sharepic mit einer blanken Lüge wieder Dr. Drosten zu diffamieren.

Dieses Sharepic behauptet einfach, die Doktorarbeit Drostens sei „nicht auffindbar“. Der volle Text: „Woran erkennst Du, dass in Deutschland wirklich alles schief läuft? Wenn die Doktorarbeit des Chef-Virologen und Regierungsberater in Pandemiefragen nicht auffindbar ist.“ Ok, vielleicht ist es keine Lüge: Denn dass Corona-Leugner unfähig zu sein scheinen, Fakten selbstständig zu recherchieren und stattdessen einfach unkritisch alles glauben, was ihnen Betrüger*innen vorsetzen, scheint ja wirklich verbreitet zu sein.
Quelle

Unbenannt.PNG
 
Zurück
Oben