Berg- und Windgeister

Mich würde ja interessieren, weshalb denn überhaupt eines da war :cautious:...
Heute übrigens schon wieder - selbe Zeit, selber Ort :rolleyes:.

LG & danke für deine Antwort :)
Claudia

Hast du es denn schonmal danach gefragt? Habe festgestellt, dass manche dann wahrnehmen, dass man Geistwesen wahrnehmen kann deshalb und irgendein Anliegen haben.

LG MM
 
Werbung:
Wenn Wind due Antwort ist, lass Dich hineinfallen und lerne zu fliegen. Vertrau den Winden.... :)

Das klingt gut, das versuche ich :)...dennoch würde ich gerne "das warum" wissen - oder meinst du, das finde ich dabei heraus?

Bist du das eigentlich selbst, auf deinem Profilbild?

LG Claudia
 
Wenn dir der Rübezahl ins Gedächtnis kommt hoffe ich doch, dass du eine gutes Mädchen bist, ansonsten wird es hart werden.:ROFLMAO:

Nun, der Rübezahl wohnt im Riesengebirge sagt der Name schon. Also darfst du auch von einem Berg sprechen.(y)
Ich weiß nicht, ob das vllt einfach nur ein Vorwand ist mich in den Wald zu holen oder ob ich mir das einfach ausgedacht habe oder ob das wirklich sein könnte. Habe beschlossen heute mal einen kleinen Spaziergang dorthin zu machen und dem Baum seine Rinde zurückzubringen

Umarme doch mal diesen Baum und höre was er dir zu sagen hat.
 
Man kann gar nicht sagen, ob Rübezahl ein netter oder ein bösartiger Berggeist ist, das wechselt den Legenden zufolge immer. Ich glaube, dass für die Menschen früher Rübezahl so etwas wie die personifizierte Natur darstellte, genauso wechselhaft und launisch, mal bedrohlich wie Unwetter, mal wohlwollend wie eine laue Sommernacht.

Und das Wetter im Riesengebirge ist ja sehr wechselhaft und kann sich von einem Moment zum anderen ändern, vermute ich mal.
 
Werbung:
Zurück
Oben