Reden wir übers Leben

[QUOTE="Eiwa, post: 6809021, member: 8291*] wie "ich mag nicht herumsitzen und nichts tun, ich fühle mich nutzlos hier, im Nichtstunsitzen, während ihr der anderen etwas erklärt, bitte lässt mich teilhaben und probieren."
[/QUOTE]
Kennst Du das Empfinden? Ist es Dir vertraut?
 
Werbung:
Es ist schon nachvollziehbar daß arbeiten auf niedrigeren qualitätsstandards sind als man es gewohnt ist besonders bei höherqualifizierten berufen eine harte loyalitätsprüfung für den arbeitnehmer sein kann. Aber vielleicht lag darin die lernaufgabe dieser zeit - nicht alles einfach runterschlucken und frust ansammeln sondern versuchen drüber zu stehen wertvolle erfahrungen einsammeln, weniger wertvolle erfahrungen verwerfen. Und wenn es sein muss den beruf und die leidenschaft zu trennen - das was du bereits kannst das geht dir ja nicht verloren. Und wegen der verlorenen zeit: nichts geschieht ohne grund, und wenn du aus langeweile zur unterhaltung der belegschaft eine glasröhrchen-orgel gebaut hast. Ich nehme an oder so ähnlich wirst du das wahrscheinlich auch auf deine art getan haben.
 
Ja, das merke ich. Hättest du dafür Vorschläge, wie ich diese Identifizierungen mit den Wunden, behandeln/loslassen kann? Ich bin da leider unbeholfen tolpatschig.
Punkt 1 ist das Erkennen.
Punkt 2 ist das Loslassen.

"Ich bin so und so" ist eine solche Identifikation. Dieses Denken gilt es zu erkennen und zu beobachten - sich von den Gedanken distanzieren, sie beobachten wie seltsame Vögel. Sie sind das Produkt deiner Identifikationen und nähren diese. Verschwinden können sie erst, wenn du lernst, sie wahrzunehmen und in Distanz zu halten - so können sie nicht mehr an dir haften und werden nach und nach leiser und weniger.

Es ist bereits passiert, dass Menschen ganz andere Persönlichkeiten werden konnten, wenn sie ihre Identifikationen erkannten und loslassen konnten.

Vielleicht sind das Mitteilungen meiner Seele, weiß nicht, was die sind.
Wenn das Mitteilungen deiner Seele sind, dann bist du nicht diese Seele.
Kommunikation findet immer unter mindestens zwei Instanzen statt.
Da bist DU - und auf der anderen Seite ist deine Seele, die dir eine Mitteilung schickt.
Da du einzig und einzigartig bist, kann es sich nur um eine Projektion handeln und nicht um dich selbst.

Vielleicht kannst du soweit loslassen, zu verstehen, dass du dich selbst unmöglich kennen kannst. Sobald du glaubst, dich zu kennen, ist das bereits eine zweite Instanz, die nicht du bist.

In dem Traum hat mich ein Wesen mitgenommen, mich hochgeflogen in den Sternen, in eine mächtige Strömung und bin da angedockt und mitgeströmt. Da hörte ich sagen " du bist ein Teil des Universums und das Universum ist ein Teil von dir". Ich habe das auch gefühlt. Ich glaube, ich sollte das Gefühl öfters herausholen und fühlen, statt all den Gedankenmüll.
Die Aussage des Wesens ist zutreffend, allerdings auch nur innerhalb der Projektionen des Selbst.
De facto sind alle Inhalte deiner Wahrnehmung und deines Bewusstseins zusammengenommen das, was du Universum nennst, oder nicht? Folglich bist du nichts "in" diesem Universum, sondern das, was dieses Universum ermöglicht.

Im Buch " Gespräche mit Gott" habe ich gelesen, dass Gott sich durch uns erlebt. Den Gedanken finde ich auch schön. Ich denke auch irgendwo, dass wir der Ausdruck Gottes sind. Jede Seele ein Ausdruck Gottes ist. Wunden sind Verletzungen dieser Gottes in uns und diese Verletzungen zu heilen die Aufgaben jedes einzelnen von uns ist. Und die einzige Sünde, die wir leben können ist nicht unser Bestes Potential zu Leben, die uns als Aufgabe gestellt wurde.
Keine Seele ist ein Ausdruck Gottes.
Jeder Inhalt deiner Wahrnehmung ist ein Bewusstseinsausdruck, der allein durch dich zustande kommt. Gott ist ebenso eine Projektion wie die oben beschriebene mit dir kommunizierende Seele, bloß ein anderer Begriff.
Gäbe es niemanden, der sagte: "Es gibt einen Gott", so gäbe es auch keine Projektion eines Gottes.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es kein Hochmut, sich für sich selbst zu entscheiden.
Es ist kein Hochmut, auf sich zu lauschen.
Es ist Selbst-Bewusstsein.
Selbst -Bewusstsein?
Was für ein Selbstbewusstsein meinst du?
Ich sehe da kein Selbst-Bewusstsein.

Das ist sie meiner Meinung nicht.

Sie überspielt mit so einem Gehabe etwas anderes.

Ich will jetzt nicht weiter machen, dass wäre zu hart.
 
Nein, eben nicht, nichts ist voraus planbar, es kommt wie es kommt. Was nützt es dir zu meinen die Zukunft würde dir helfen sie zu wissen? Damit meine ich den nächsten Tag.

Wenn du mit der Zukunft den morgen meinst, dann ist das möglicherweise nur teilweise beeinflussbar. Ich denke, dass es durch Gedanken, die einen lenken beeinflussbar ist.
Es macht einen Unterschied im Verhalten und in der Ausstrahlung, wenn man davon überzeugt ist, dass man großartig ist oder ob man ständing an sich und in allem zweifelt, obwohl das Wissen auf beiden Seiten in gleichem Maße vorhanden ist. Erstere kommt im Hochflug voran und letztere ist eben letzterer...Das ist eigene Beobachtung.
Im alltag z.B. wenn man verschiedene Künstler beobachtet, sieht man das sehr deutlich, wer bessert überzeugen kann. Wenn man dann die Bilder ansieht und ehrlich ist, wundert man sich oft, wie man für die Bilder so viel zahlt. Selbstüberzeugung des Künstlers, nichts weiter.

Mit dem Zukunft habe ich gemeint, dass mich in einer bestimmter Richtung extrem hinzieht, ich bin davon besessen, besser gesagt.

Erfülle doch erst mal das Heute zu deiner Zufriedenheit.

Das merke ich mir, ist ein sehr gutes Zitat.

Du kennst bestimmt auch dies. Wem nicht zu raten ist, ist nicht zu helfen.
Verlass doch mal deinen alten Weg, oder willst du es nicht, dass es anders wird? Es scheint mir so

Ich will mein altes Denken verlassen, deswegen habe ich diesen Thread begonnen. Ihr hilft mir dabei großartig dabei, dass mir einifes klarer wird, dadurch, was ihr schreibt und was ich darauf antworten, weil sich da Gedanken hervorkommen, doe mir vorher nicht so klar waren.

Dafür danke ich euch allen sehr herzlich.
 
Selbst -Bewusstsein?
Was für ein Selbstbewusstsein meinst du?
Ich sehe da kein Selbst-Bewusstsein.

Das ist sie meiner Meinung nicht.

Sie überspielt mit so einem Gehabe etwas anderes.

Ich will jetzt nicht weiter machen, dass wäre zu hart.

Mach nur, Hatari, ich bitte dich darum. Oder schreib mir eine PM, wenn du magst. Ich will lernen und bin offen für deine Meinung. Vielleicht habe ich eine Gehabe und es ist mir nicht bewusst, vielleicht nicht und es ist ein Missverständnis.
Ich bin dir auch nicht böse deswegen. Sei so ehrlich, wie du es ertragen kannst.
Mich nervt das sowieso oft, dass Menschen nie die Wahrheit sagen -
 
Ich denke mal, Forschung hat ganz viel damit zu tun, irgendwelche Flüssigkeiten in Röhrchen zu schütten.

Vielleicht mangelt es dir auch an Geduld. Was nicht so toll wäre, denn ich denke, für Wissenschaft und Forschung brauchts ganz viel davon. Da macht man ja auch nicht jeden Tag einen Quantensprung ...

:)

Nicht ganz ;), Forschung fängt eigentlich schon bei der ersten Übung auf der Uni an, wo man zu lernen beginnt wofür diese Flüssigkeiten sind und was sie tun. Das machst du über viele Jahre, bis Bachelor und Master. Da wirst du noch geleitet, dir werden Aufgaben gestellt und du musst wissen, wie du sie ausführst damit du zu einem Ergebnis kommst, die du dann interpretierst. Wenn man nach dem Master weitermacht, ist viel Recherche, weil du dann selbstständig wissen musst, was du tust, wie du deine Ergebnisse interpretierst - oder eben, das was rauskommt und du es nicht erwartet hast ;).
In der Forschung ist man ganz sicher nicht von einem Tag auf den anderen ganz oben, wenn man nich auf dem Stadium ist planlos Flüssigkeiten herumgießt. In der Forschung arbeitet man Jahrelang, Jahrzehntelang auf eine Theorie hinaus. Du fangst mit einer Theorie an, die du jahrelang mehrmals überprüfst, ob es stimmt. Das heißt, du führst zigmal den gleichen Versuch durch und schaust, ob es Abweichungen gibt, wen ja, versuchts zu überprüfen, warum. Und dann machst du dasselbe nochmal u d nichmal und nochmal. Schreibst Paper, du wirst von anderen angegriffen. usw. Das ist ein harter Kampf und man braucht ein ordentlichen, festen Glauben an sich selber, sonst isst man dich glich zum Frühstück.

Und ja, auf die Gefahr hin, dass ich als hochnäsig erscheine - wenn man in der Forschungs-Mühle war, eigentlich wieder zurückwill, aber in der Zwischenzeit bereit bist für Geld etwas zu arbeiten, wie Harn aus einem Becher in ein Röhrchen zu schütten und dazwischen stundenlang herumzusitzen - ....ja, eigentlich bin ich mir für den stundenlanges Herumsitzen zu schade gewesen und es hat mich, sehr unterfordert. Das stundenlange herumsitzen war die Hölle. Ja, ich wünschte, ich hätte nichts gesagt. Ich weiß, dass es ein Fehler war.
Ich glaube, ich sehe, wo mein Platz ist. Der Job war es nicht, ich wäre aber bereit gewesen ihn zu machen. Und freute mich sogar darauf.
 
Mach nur, Hatari, ich bitte dich darum. Oder schreib mir eine PM, wenn du magst. Ich will lernen und bin offen für deine Meinung. Vielleicht habe ich eine Gehabe und es ist mir nicht bewusst, vielleicht nicht und es ist ein Missverständnis.
Ich bin dir auch nicht böse deswegen. Sei so ehrlich, wie du es ertragen kannst.
Mich nervt das sowieso oft, dass Menschen nie die Wahrheit sagen -
Danke @Eiwa ich kenne dich nicht persönlich, doch für mich sieht es so aus, dass du etliches überspielst. Um es genau zu ergründen müsstest du mir gegenübersitzen, damit ich deine Körpersprache und deine Mimik sehe.

Unsicherheit, wenig Geduld, sich manchen Dingen nicht stellen wollen, Überheblichkeit, endlich beachtet werden, sich nicht selbst liebend, Anpassungsschwierigkeiten, dich einfach nehmen wie du bist. Dich gut finden und nicht was deine Mutter immer gesagt hat, dass du ein nichts bist.

Vertraue dir und du wirst sehen es geht vorwärts.

Du musst dich nicht kleinmachen, nein, du bist wer. DU BIST EIWA.

Meinst du mit deinem Namen die Rune Eiwaz die in Jahrhunderten verschiedenen Namen gehabt hat und auch heute noch hat?

Diese Rune weist darauf hin, dass es eine Blockade auf Deinem Weg zu geben scheint, aber auch eine Verzögerung wird nützlich sein. Keine Hektik, kein Tun oder Gieren nach einem gewünschten Resultat ist nötig- Geduld heißt der Rat.

Wenn es so ist kennst du ihre Aussage, oder hast du nur unwillkürlich gewählt?

Ich sehe darin, dass du eine andere Sichtweise dir aneignen sollst, also den alten Weg verlassen und neu beginnen.

Das geht nicht von heute auf morgen, so ist es am Besten du fängst sofort an.(y)

Noch vergessen und nicht durch den Beruf glänzen zu wollen. Du musst von dir überzeugt sein, dann überzeugst du andere.

Noch ein Zusatz habe deine Antwort auf den Beitrag von @Frl.Zizipe gelesen.

Warum schaust du nicht ob du in eine Firma kommen kannst die zur Zeit nach einem Impfstoff gegen Corona Forschen?

Hake es ab was passiert ist, es ist geschehen und gut ist. Du kannst z. B. unaufgefordert an alle Firmen die im Moment am Impfstoff forschen Bewerbungen schicken.

Das wäre doch ein Weg? So wie ich dich verstanden habe wäre dies etwas für dich, denn es ist reine Forschung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Danke @Eiwa ich kenne dich nicht persönlich, doch für mich sieht es so aus, dass du etliches überspielst. Um es genau zu ergründen müsstest du mir gegenübersitzen, damit ich deine Körpersprache und deine Mimik sehe.

Jeder überpielt etwas, oft auch unbewusst, so auch ich - davon bin ich sogar überzeugt. Ich glaube ich überspiele meine allgemeine Selbst-Unsicherheit und ich tue das so gut, dass mir die Leute nucht glauben wollen, wenn ich ihnen sage, dass ich im Inneren total unsicher bin. Sie meinen ich würde sehr Selbstsicher und Selbstbewusst wirken. Möglicherweise schieße ich dadurch oft übers Ziel hinaus und es fällt mir auf den Kopf :D

Unsicherheit, wenig Geduld, sich manchen Dingen nicht stellen wollen, Überheblichkeit, endlich beachtet werden, sich nicht selbst liebend, Anpassungsschwierigkeiten, dich einfach nehmen wie du bist. Dich gut finden und nicht was deine Mutter immer gesagt hat, dass du ein nichts bist.
ja, ist von allem etwas dabei - siehe oben

Meinst du mit deinem Namen die Rune Eiwaz die in Jahrhunderten verschiedenen Namen gehabt hat und auch heute noch hat?

Diese Rune weist darauf hin, dass es eine Blockade auf Deinem Weg zu geben scheint, aber auch eine Verzögerung wird nützlich sein. Keine Hektik, kein Tun oder Gieren nach einem gewünschten Resultat ist nötig- Geduld heißt der Rat.

Wenn es so ist kennst du ihre Aussage, oder hast du nur unwillkürlich gewählt?

Ich habe den Namen, glaube ich unwillkürlich gewählt - kenne mich mit Runen nicht aus.
Ich werde über die Rune nachlesen. Danke für den Hinweis über Bedeutumg.

Ich sehe darin, dass du eine andere Sichtweise dir aneignen sollst, also den alten Weg verlassen und neu beginnen.

Das geht nicht von heute auf morgen, so ist es am Besten du fängst sofort an.(y)

Ich bin gerade (oder eigentlich mehr oder weniger seit Jahren schon) dabei und suche den Weg, der für mich der richtiger ist - und Erfahrungen von euch, die ihr gemacht habt, würden mir sehr helfen. Mir ist schon klar, dass man nicht alles 1 zu 1 übernehmen kann, aber Ideen, die sich gut anfühlen, könnte ich übernehmen.
Und ich bin auch dabei meine Schattenseiten anzusehen - was oft die Hölle ist. Mit Schattenseiten meine ich Eigenschaften, die man nicht gerne ansieht usw.

Du musst von dir überzeugt sein, dann überzeugst du andere.

richtig :). Bin da auch auf der Suche, wie ich das am besten realisieren kann.

Warum schaust du nicht ob du in eine Firma kommen kannst die zur Zeit nach einem Impfstoff gegen Corona Forschen?

Das wäre doch ein Weg? So wie ich dich verstanden habe wäre dies etwas für dich, denn es ist reine Forschung.
Habe auch schon überlegt
 
Zurück
Oben