Erfahrungen mit Vegetarische Bürger bei Burger King.

Wenn man vegetarisch essen gehen will, dann geht man am Besten dahin wo nur vegetarisch gekocht wird(sag ich als Fleischesser)

Gibt ja immer mehr solcher Imbisse und Restaurants
Wenn man nicht nur Vegetarier im Freundeskreis hat, und niemandem seine Ernährungsweise "aufdrängen" will, wirds schwierig. Und Imbisse/Restaurants dieser Art gibts jetzt auch nicht an jeder Ecke. Vor allem, wenn man nicht mitten in der Stadt wohnt.

Ich wundere mich halt manchmal über die ... öhm ... geschmacklichen Abenteuer. Schließlich lernt man die Basics auch für vegetarische Gerichte eigentlich schon ganz am Anfang einer Kochausbildung (war jedenfalls vor einigen Jahren so). Wobei ich letztens eine sehr freundliche, leckere (und zusätzlich mehr als traditionelle) Ausnahme erlebt habe :)
 
Werbung:
Ich esse ganz selten Veggie-Burger von McDonalds. Burger King vertrage ich sowieso nicht (schon als Fleischesser nicht), und eine teurere Kette, die mittlerweile im gehobeneren Segment anbietet, hat (zumindest die Filiale bei uns) von Hygiene keine Ahnung und nicht gerade frische Ware - da kostet ein Burger (egal ob Fleisch oder Veggie) zwar um die 10 Euro aufwärts und man wird auch trendy bedient, aber, ganz ehrlich, der 3 Euro-Veggie-Burger von McDonalds schmeckt da um Welten frischer und "nachvollziehbarer", was da so drin ist.

Burger King und MC Donalds nutze ich schon lange nicht mehr und kenne die aktuellen Preise dort gar nicht, ich weiss nur, dass es wohl recht teuer dort geworden ist. Ich ging bereits früher dort hauptsächlich für einen Vanille-Shake dorthin aber der schmeckt mir da nicht mehr und ist unverschämt teuer geworden.

Warum ich ab und zu Veggie-Burger esse: Wenn mich unterwegs dermaßen großer Hunger überkommt, dass mein Kreislauf schlapp macht, oder wenn ich mit mit anderen Menschen unterwegs bin, die schnell mal nen Snack wollen, dann weiß ich bei Mc Donalds eben, was ich habe. Da es überall gleich schmeckt, weiß ich auch schon genau, welche Filiale die frischere Ware hat und offenbar relativ hygienisch arbeitet.

Zuerst: Danke für deinen ausführlichen Beitrag hier im Thema und du brauchst dich bei mir nicht zu rechtfertigen also warum du mal hin und wieder einen Burger isst. Ich finde es aber nett, :)dass du es mir erklärst, du bekommst unterwegs Hunger?
Warst du wegen deinem Kreislauf mal beim Doktor? Vielleicht steckt ja etwas anderes noch dahinter, ich würde das mal besser abchecken lassen. ;)

Ich habe das Problem nicht und esse nie "draussen" immer nur daheim, aber ich esse eher sehr unregelmässig und auch nicht viel dann.

Gehe ich in ein No Name Lokal oder bestelle bei einem x-beliebigem Lieferservice, weiß ich das nicht - und da bin ich heikel, vor allem, gerade als Vegetarier (von Veganern rede ich eh nicht mal) kann man sehr schnell Pech haben mit dem Essen. Ich habe in den letzten Jahren, wo ich unterwegs irgendwo gefeiert habe, in österr. Lokalen lediglich 2 Mal erlebt, dass vegetarische Speisen genießbar waren. Der Rest war immer (auch in gehobeneren Lokalen) entweder irgend so eine muffig schmeckende Brösel-Gemüse-Pampe oder irgendeine TK-Ware, die bei Mc Donalds (und vielleicht auch bei Burger King) besser schmeckt. (Ausländische Lokale scheinen da irgendwie flexibler zu sein, zumindest die, die ich kenne, angefangen von unserem Stamm-Italiener bis hin zum Inder).

Lieferdienste nutze ich auch nicht, denn dort kann der Kunde die Hygiene/Qualität dann gar nicht mehr kontrollieren, nutzen hier auch meist eher unsaubere Imbisse, also wo das Ladenlokal dreckig ist und ich muss leider sagen: es sind hier vor allem die ausländischen Imbisse wie Pizzerien und Döner wo es so ekelig und unsauber ist. (n)

Außerdem hat man als Konsument viel in der Hand und ich finde es gar nicht so schlecht, wenn Burger Ketten ihr Geld nun auch mit vegetarischen oder veganen Produkten verdienen. Vielleicht erfolgt dadurch irgendwann einmal ein Wandel zu ethisch vertretbaren Produkten (das gilt natürlich nicht nur für Fleisch), auch in der breiten Öffentlichkeit. Mc Donalds und Burger King kennt nun mal so ziemlich jeder, die können Trends setzen.

Ja, dafür bin ich auch, hier in der Grosstadt wird vegetarisch kaum was angeboten und wenn dann zu horrenden Preisen und das ist nicht okay, es sollte denselben Preis haben wie die Tierprodukte und nicht noch teurer sein.

Vegetarisch ist es doch, trotz Mayo ... oder definierst Du als vegetarisch nur Lacto-Vegetarismus?
Bei Burger King kann man die Mayo ja vielleicht weglassen (ist dort doch so, dass man sich Burger selbst zusammenstellen kann, oder?), ich glaube, es könnte sogar bei Mc Donalds gehen.

Ja vegetarisch aber vegan ist es nicht und wenn es Veggie-burger heisst, sollte es auch vegan sein und nicht "nur" vegetarisch, also die Mayo ist hier Kundenbetrug, weil es eben nicht veggie dann ist. Das ist auf jeden Fall verbesserungswürdig, so denke ich. ;)
 
@ vegetarische Bürger - das ist nett gesagt!

Ich sag mal so:

Vegetarische Bürgerinnen und Bürger verspeisen gerne vegane Hamburger-innen und Hamburger! :)
 
Burger King und MC Donalds nutze ich schon lange nicht mehr und kenne die aktuellen Preise dort gar nicht, ich weiss nur, dass es wohl recht teuer dort geworden ist. Ich ging bereits früher dort hauptsächlich für einen Vanille-Shake dorthin aber der schmeckt mir da nicht mehr und ist unverschämt teuer geworden.



Zuerst: Danke für deinen ausführlichen Beitrag hier im Thema und du brauchst dich bei mir nicht zu rechtfertigen also warum du mal hin und wieder einen Burger isst. Ich finde es aber nett, :)dass du es mir erklärst, du bekommst unterwegs Hunger?
Warst du wegen deinem Kreislauf mal beim Doktor? Vielleicht steckt ja etwas anderes noch dahinter, ich würde das mal besser abchecken lassen. ;)

Ich habe das Problem nicht und esse nie "draussen" immer nur daheim, aber ich esse eher sehr unregelmässig und auch nicht viel dann.



Lieferdienste nutze ich auch nicht, denn dort kann der Kunde die Hygiene/Qualität dann gar nicht mehr kontrollieren, nutzen hier auch meist eher unsaubere Imbisse, also wo das Ladenlokal dreckig ist und ich muss leider sagen: es sind hier vor allem die ausländischen Imbisse wie Pizzerien und Döner wo es so ekelig und unsauber ist. (n)



Ja, dafür bin ich auch, hier in der Grosstadt wird vegetarisch kaum was angeboten und wenn dann zu horrenden Preisen und das ist nicht okay, es sollte denselben Preis haben wie die Tierprodukte und nicht noch teurer sein.



Ja vegetarisch aber vegan ist es nicht und wenn es Veggie-burger heisst, sollte es auch vegan sein und nicht "nur" vegetarisch, also die Mayo ist hier Kundenbetrug, weil es eben nicht veggie dann ist. Das ist auf jeden Fall verbesserungswürdig, so denke ich. ;)
Hi, danke für die ausführliche Antwort :)

Ich hab nix Schlimmes, hab schon alles durchchecken lassen :) - manchmal kommen einfach einige Faktoren zusammen und ich neige eh zum Umkippen ;) Sensibelchen.

Kann Dich verstehen, meistens esse ich auch daheim. Da weiß ich, was drin ist, und Vieles schmeckt selbstgemacht eh am besten :D . Wenn wir uns was liefern lassen, dann nur noch von "echten" Restaurants (also keine Imbisse), wir haben hier nen Imbiss, da hatte mein Partner sich 2x eine Vergiftung geholt. Ich stapfte dann mal hin und hab sie zur Rede gestellt, und der Koch zeigte mir dann seine Küche - auf eine Art und Weise, wo ich nur noch mehr Ekel bekam ^^. Seither nur noch Lokale, wo wir auch so hingehen würden.

Finde auch, dass pflanzliche Produkte nicht teurer sein sollten. Hat angeblich was mit der Steuer zu tun (pflanzliche Nahrungsmittel sind teilweise höher besteuert, soweit ich weiß - irgendwie muss ja die Fleischindustrie weiter verdienen).
Ach so, vegan meinst Du - ja, stimmt, das ist es mit Mayonnaise natürlich nicht mehr. Wenn ich jetzt "Veggie" irgendwo lese, gehe ich sicherheitshalber eh nicht mehr von "vegan" aus ;) (aber ich mach zur Not auch vegetarische Ausnahmen).
 
es gibt gute vegane Mayo,
ob die bei Burger Kind gut ist ...naja.

ich frage mich immer nur, wo die diesen vegane Fleischstück braten,
auch da wo die richtigen Fleischstücke gebraten werden?

eine Freundin areitete mal dort, da wurde alles auf einem Band geschmissen.
vielleicht ist es mittlerweile anders.

hi
Das war auch bei mir der Fall im Hinterkopf. Ich war da der erste Kunde, auf Hoffnung das kein Fleisch zuvor in der Fritteuse lag.
 
Werbung:
Wenn man vegetarisch essen gehen will, dann geht man am Besten dahin wo nur vegetarisch gekocht wird(sag ich als Fleischesser)

Gibt ja immer mehr solcher Imbisse und Restaurants


Ist eigentlich ganz ok bei Burger King & co
es gibt richtige echte Burger Läden, da kann mc Donald vom Geschmack her gesehen kaum bis gar nicht mithalten. Aber solche private Läden lassen sich nur in Metropolen wie z.B in Berlin finden.

Was ich Absolut nicht ok finde ist, dass aus veggi ein Marketing wurde. Es darf eine echte Wurst nicht günstiger kosten, als eine veggi Wurst. Eine echte Salami braucht ca 1 Woche bis sie fertig ist ohne diese Chemie Beschleunigung.
Eine Veggi Wurst besteht aus Wasser (kostet nichts fällt sogar vom Himmel ;) )
Bisschen gewürzte, Bindemittel das es fest wird und dann wird’s gekocht und paar Stunden stehen gelassen. Die Kosten sind ein Witz und die Produktion Zeit im Gegensatz zur echte Wurst wo ein Tier erstmal geboren werden musste und groß werden und dann getötet werden muss und dann die Verarbeitung ... und die veggi Wurst kostet mehr pffff
 
Zurück
Oben