Unser Herz, medizinisch, technisch, spirituell ..

Werbung:
Es soll hier um das menschliche Herz gehen.

https://www.printfriendly.com/p/g/VUMyiL


Das Herz ist ein erstaunliches Organ. So wie man auch schon so einiges Erstaunliches über unsere DNS herausgefunden hat.
Bzw. bei Experimenten feststellte, dass ungeordnete Photonen in einem Reagenzglas, gibt man etwas menschliche DNA hinein, sich auf scheinbar geheimnisvolle
Weise beginnen, zu ordnen.
 
Das Herz fühlt mit. Das haben einige Wissenschaftler schon herausgefunden. Auch wenn es sich um einen negativen Einfluss handelt, kann er auch positiver Natur sein. Hier ein kleines Youtube Video dazu.

 
Das Herz fühlt mit. Das haben einige Wissenschaftler schon herausgefunden.
Na, eben nicht, folgt man dem Video. Etwa ab Dreiviertel des Videos wird gesagt, man vermute, das Gehirn hätte nicht genug Bewältigungsmechanismen für Emotionales, was durch nach unten führenden Bahnen zum Herzen führe.
Allerdings geht man mit dem Menschen so um und spricht über ihn, als ob er eine biologische Maschine wäre.

Will man das Herz verstehen, ist die Art der Medizin, den Menschen als biologische Maschine zu betrachten, wie Frankensteins Monster.

Das Herz versteht sich nicht durch dies Wissenschaft.
 
Emotionen werden im Herzen umgewandelt. Darum steht es auch symbolisch für "Liebe", eher nicht für Hass, Zerstörung und Wut.
 
Werbung:
Das Herz fühlt mit. Das haben einige Wissenschaftler schon herausgefunden. Auch wenn es sich um einen negativen Einfluss handelt, kann er auch positiver Natur sein. Hier ein kleines Youtube Video dazu.

Das "Syndrom" gebrochenes Herz ist nicht Mitgefühl. Eher im Gegenteil, glaube ich, dass echtes Mitgefühl befreiend und heilend sein kann.
Mitgefühl lässt sich nicht selbst in etwas hineinziehen, sondern distanziert sich zugleich.

"Gebrochene Herzen" sind eher selbst sehr mitbetroffen, so wie die Beschreibungen auf dem Video es sagen.
Eine interessante These. Ich kenne intensive Herzschmerzen, wenn bestimmte Menschen an mich denken. Ist so ein Phänomen, das
sich unter anderem als körperliche Zeichen und telepathische Auswirkungen mehr oder weniger zeigt, seit ich mich mit solchen Themen
befasse, bzw. erst so richtig seit ich Kontakte via Internet "pflege.
Der Herzschmerz ist jetzt nicht so, dass er nicht auszuhalten wäre, aber es sagt mir deutlich, dass gerade jemand an mich denkt
in einer bestimmten Weise, was sich mir dann später oft bewiesen hat.

Dieses ist nur ein kleiner Teil und ich habe gelernt, damit umzugehen. Früher kamen auch noch plötzliche Atemnot, Panikattacken oder aber
auch eher angenehme Gefühle hinzu. Das ist alles jetzt klarer und ruhiger geworden.

Nur mal so am Rande, weil mir das dazu einfiel.

Zu der Sache mit dem gemeinsamen Tod noch was in dem Video. Wir hatten Nachbarn, ein älteres Ehepaar. Beide starben genau zur gleichen
Zeit, der eine im Krankenhaus, der andere zuhause.
Als die Tochter oder der Sohn vom Tod im Krankenhaus erfuhr, wollte er den Vater oder die Mutter, weiß nicht mehr so genau, zuhause benachrichtigen,
und stellte dann auch nur noch den Tod fest. Die Beiden starben an ganz verschiedenen Dingen, aber es sah ganz so aus, dass sie gemeinsam "gingen".

Ich würde sagen, das ist dann nicht "Herzschmerz", sondern eine gemeinsame Entscheidung.

Und auch anderes ist manchmal eine Entscheidung, zum Beispiel Lebensveränderungen und Krisenzeiten, kenne ich halt auf meine Weise auch.
Die Entscheidung zu "gehen", wird vielleicht über das Herz getroffen. Aber vielleicht auch dann die Entscheidung, zu bleiben und seine Wege zu "meistern",
wie auch immer. :)
 
Zurück
Oben