Jenseits des Mainstream

Werbung:
Es gab mal Zeiten in Deutschland, wo man frei reden konnte, in den Öffentlichen Medien, sie konnten noch
Kommunizieren, sich an einen Tisch setzten, auch wenn man gegenteiliger Meinung war, es war
möglich, frei zu sprechen. Mich erstaunt immer wieder, wie wenig sich bewegt hat seit 1967, es ist
noch einen Hauch totalitärer geworden, mit Hauch untertreibe ich.

"Es gilt erst mal, ein Bewußtsein des Missstandes zu schaffen. Jetzt nicht gleich zu fragen: Gib doch die Antwort! Ein Dutschke will keine Antwort geben. Denn was soll es bedeuten, als einzelner Antworten zu geben, wenn die gesamtgesellschaftliche Bewusstlosigkeit bestehen bleibt? Die muss durchbrochen werden - dann können Antworten gegeben werden."
Rudi Dutschke

https://archive.org/details/GesamtgesellschaftlicheBewusstlosigkeitLangeVersionRemastered
 
Nur weil er Liebknecht gut fand heißt das nicht , dass Liebknecht die RAF gut gefunden hätte.
Das besondere an dem Luxemburg-Zitat war ja, dass es von Luxemburg kam. Liebknecht und Luxemburg wurden in der DDR verehrt, bis zum ca.1986, als das Zitat in Umlauf kam. :D
Wir würden so zugedröhnt mit Marx-Lenin , Thälmann und Co, dass man diese Namen nicht mehr hören konnte. Erst viele Jahre nach der Wende habe ich begriffen, dass diese Menschen eigentlich ganz interessant wären und mit der DDR Null zu tun hatten.
Die RAF hatte vielleicht einen guten Ursprungsgedanken, aber was sich dann entwickelte war extremistisch und menschenverachtend. Deswegen muss man immer auf der Hut bleiben welcher Ideologie man wie folgt.
Ja,man darf sich nicht blenden lassen.Später als ich begriff was RAF überhaupt war konnte ich gar nicht verstehen wie mir der gefallen konnte.Es war ja auch so,ich habe damals in einem Rehabilitationszentrum gearbeitet und dieser Kerl hat eine auch noch eine Umschulung von dem von ihm so verachteten Deutschen Staat bezahlt bekommen.Wie scheinheilig aber man nimmt was man kriegt obwohl man kein Kapitalist sein will.
 
Hessischer Finanzminister Thomas Schäfer hat wohl suizid begannen.

Weiss auch nicht, aber bei Menschen aus der Politik die Selbstmord begannen haben sollen, werd ich immer hellhörig. Angeblich gibs einen Abschiedsbrief.. aber nichts genaues weiss man. Und die Polizei ist auch sehr zügig zu dem Ergebnis gekommen es sei suizid gewesen.

https://www.hessenschau.de/politik/...r-suizid,finanzminister-schaefer-tot-100.html
 
Denn was soll es bedeuten, als einzelner Antworten zu geben, wenn die gesamtgesellschaftliche Bewusstlosigkeit bestehen bleibt? Die muss durchbrochen werden - dann können Antworten gegeben werden."
Rudi Dutschke
dazu gehört eben auch, dass jeder und langfristig erst bei sich schaut, statt die schuld/verantwortung/aufgabe zu anderen zu schieben - zum bösen system, dem gemeinen politiker, dem ausländer, dem corona-virus...
bezeichnend ist doch schon, dass sich innerhalb des mainstream momentan offenbar niemand vorstellen kann, dass es jenseits davon menschen gibt, die keinerlei angst haben.
UND ihr leben genießen.
es müssen verschwörer sein.
wenn nicht verrückte. :D
 
Wir sehen, dass ganze Gesellschaften plötzlich ihre Gedanken auf ein einziges Thema fixieren und den Verstand dabei verlieren;
dass Millionen von Menschen gleichzeitig von einer einzigen Wahnvorstellung ergriffen werden, bis ihre Aufmerksamkeit von einem neuen Aberwitz erfasst wird, der interessanter ist als der erste.

Charles Mackay, "Zeichen und Wunder. Aus den Annalen des Wahns" (1841)
 
Werbung:
Zurück
Oben