Bücher zu Zigeunerkarten

Werbung:
Hallo Katze,

Zigeunerkarten waren meine ersten Karten bis ich Lenormand kennen lernen durfte.

Finde die Bilder fast alle Selbsterklärend.
 
Ich hatte ein Set mit Buch und hab im Web die Seite astrolymp gefunden (ich hoffe ich darf die hier nennen), die hat mir sehr geholfen.

Und halt üben, üben, üben. Hier wurde mir auch immer wieder gut geholfen.
 
Hallo, @dieKatze
Ich hatte mal ein Buch von Zeljko Schreiner. Schreiner ist für mich so der Experte in Sachen Zigeunerkarten.
Bei Amazon sind Bücher von ihm im Angebot.
Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen.

Liebe Grüße
Claude
 
Hallo Katze,

Zigeunerkarten waren meine ersten Karten bis ich Lenormand kennen lernen durfte.

Finde die Bilder fast alle Selbsterklärend.

Ich hab jetzt mal nachgeschaut:

Die Zigeunerkarten gehören zu den Wahrsagekarten. Ein Kartendeck besteht aus 36 Karten, die in 6 Sprachen (Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Kroatisch, Ungarisch) beschriftet sind. Hergestellt und vertrieben werden sie u. a. von der Firma Piatnik in Wien. Die heute erhältlichen Karten wurden um 1960 das letzte Mal leicht verändert und aktualisiert.

Mehr dazu: https://de.wikipedia.org/wiki/Zigeunerkarten
 
Werbung:
Ich habe mir mal das Set "Traditionelle Orakelkarten" von Königsfurt Urania zugelegt. Allerdings kam ich persönlich mit den verwendeten Schlagwörtern und manchen Beschreibungen in dem Buch nicht zurecht, weil ich für mich andere nutze. Zum Einstieg wird es aber sicherlich in Ordnung sein.
 
Zurück
Oben