Ich werde es wagen

Werbung:
Glaubst du daß alles schon existiert und Lernen ist nur ein entdecken vom großen Kuchen des Wissens ?
Ein kleines Kind wird in eine Welt geboren, die fix und fertig ist. In die wächst es hinein.
Und gleichzeitig verändert es sie durch sein reines DaSein....
 
Na, was gibt es Neues?
Hallo @Kleine Wölfin Moonlight
Schön, dass du mal wieder schreibst... bei mir gibt es nichts wirklich Neues :(
Er hält sich weiterhin zurück... Nie hätte ich das erwartet, dass es nach seinem „Geständnis“ genau so weitergehen würde wie davor. Es gibt immer noch keinen regelmäßigen unbefangenen Austausch zwischen uns...
Wie geht es dir und IHM? Hat er sich von dem schlimmen Ereignis erholt? Habt ihr wieder Kontakt? Wie spricht er über eure Beziehung? Kann er sie so sehen, dass sie neben seiner Ehe existieren kann? Meiner scheint sie leider nicht so zu sehen...
LG Ciara
 
@Ciara-Caroline

Ich nehme Deine Fragen zu mir mal besser in meinen Thread mit rüber.

Was dich betrifft... Was hast du denn erwartet? Bzw. Was möchtest du? Nix erwarten. Schauen was passiert... Ja das fällt mir auch schwer. Ich kann auch nicht zu ihm hingehen, mir packen, um dann einfach nur... Mit ihm zu reden! Ja genau das möchte ich tatsächlich. Nix anderes. Das geht aber nicht, wenn Beide schon in Strukturen leben. Nicht so einfach.

Aber es ist doch was bei dir in Sicht... Der Urlaub. Ihr plant Dinge zusammen. Das ist doch toll! Und genau diesen Moment musst du genießen und in dich und deine Seele aufnehmen. Denn mit Sicherheit vergeht wieder Zeit dazwischen. Freu dich auf das was bald kommt, ohne etwas zu erwarten.

Den Moment leben! Ich denke wohl, dass es bei diesen Verbindungen so ist. Den Moment leben, innerlich komplett auskosten. Mit dem Gedanken daran, dass die nächste Begegnung dauern könnte. Und damit pusht man sich dann gegenseitig, bis zur nächsten Begegnung. Besser mit positiven, hellen Gedanken an ihn. Nicht mit traurigen!
 
Hallo zusammen,
was tut man, wenn man mit dem Lernprozess mit dem SP noch nicht durch ist und ich also diese schlimmen Trennungen von meinen Eltern aufgrund von mehreren mehrwöchigen Krankenhausaufenthalten im Baby- und kleinkindalter noch nicht verarbeitet habe? Ich spüre immer wieder diesen unendlichen Trennungsschmerz, obwohl ich ja mittlerweile weiß, dass sie mich unendlich lieben und ER mich ja auch irgendwie... ohne dass ich ständig die Bestätigung von ihm bekomme. Ich weiß also, dass Liebe existent ist, auch wenn sie nicht dauernd gezeigt werden kann.....
meine Eltern sind schon alt und irgendwann kommt der Abschied... davor habe ich den absoluten Horror! Diesbezüglich hat mir der Lernprozess (noch) nicht geholfen.... könnte ER mir helfen und wie? Was meint ihr? Würde mir ein intensiverer Austausch helfen? LG Ciara
 
Werbung:
Hallo zusammen,
was tut man, wenn man mit dem Lernprozess mit dem SP noch nicht durch ist und ich also diese schlimmen Trennungen von meinen Eltern aufgrund von mehreren mehrwöchigen Krankenhausaufenthalten im Baby- und kleinkindalter noch nicht verarbeitet habe? Ich spüre immer wieder diesen unendlichen Trennungsschmerz, obwohl ich ja mittlerweile weiß, dass sie mich unendlich lieben und ER mich ja auch irgendwie... ohne dass ich ständig die Bestätigung von ihm bekomme. Ich weiß also, dass Liebe existent ist, auch wenn sie nicht dauernd gezeigt werden kann.....
meine Eltern sind schon alt und irgendwann kommt der Abschied... davor habe ich den absoluten Horror! Diesbezüglich hat mir der Lernprozess (noch) nicht geholfen.... könnte ER mir helfen und wie? Was meint ihr? Würde mir ein intensiverer Austausch helfen? LG Ciara

Hallo @Ciara-Caroline!

Manchmal hilft 's, wenn man dem Schmerz sozusagen eine Stimme gibt, also indem man Laute äußert, die dem Schmerz Ausdruck verleihen.
Das geht aber meist nur, wenn man ab und zu wirklich alleine ist und einen niemand hören kann.
Du könntest noch probieren, dir immer wieder zu sagen: Ok, es war schlimm und es tat furchtbar weh, aber jetzt ist es vorbei.
Ach ja, jede Menge Vitamine haben auch schon etlichen Menschen bei sowas geholfen.
Es gibt leider kein Patentrezept, man muss eben ausprobieren.
Ich wünsch dir, dass du bald durch bist!


LG, Nuzu
 
Zurück
Oben