Wo ist Candy jetzt nach ihrem plötzlichen Tod?

Hallo an alle,

mein Seelenhund Candy ist in der Nacht von Mi auf Do plötzlich verstorben. Sie war einige Tage etwas geschwächt, machte aber nicht den Eindruck es sei etwas ernstes (wollte noch Gassi gehen, teilweise Spielen, grub alte Spielzeuge aus die sie ewig nicht mehr angesehen hatte, und hat auch noch bisschen gegessen). Ich hatte schon überlegt aber, wenn nur das Ausruhen nicht ausreicht dennoch bald zum Arzt vorbeizuschauen.

Der Mi Abend verlief für mich sehr tragisch:
Candy legt sich in ihre Bett ausgestreckt auf den Bauch und atmet schnell und kurzatmig, reagiert nicht als ich sie rufe was los ist und steht nicht auf als ich sie rufe. Ich gehe zu ihr hin und hebe sie zu mir auf die Couch und lege sie auf mich drauf und versuche sie zu beruhigen. Candy atmet angestrengt, aber setzt sich auch noch auf und kuckt und mich an, keine Rede von Schmerzen oder einer Notsituation für mich. Da sich aber das atmen nicht verbessert nach 10 Min google ich nach Notdiensten und sehe das der Tierarzt bei mir um die Ecke (300m) 24h besetzt ist. Ich sage zu Candy nagut dann lass uns lieber gehen und dich untersuchen. Stehe auf ziehe mich an, hebe sie hoch und gehe aus der Tür. In der Sekunde kollabiert sie in meinem Arm und ist weg. Ich laufe los zum Auto, lege sie bewustlos auf meinen Schoß und fahre los, am Weg rufe ich dort an und rufe ins Telefon sie sollen sofort vor die Tür kommen ich bin gleich da mit meinem Hund der Bewusstlos ist. 1 Min später bin ich dort. Die zwei Damen intubieren und fangen direkt mit der Wiederbelebung an, spritzen Adrenalin in ihre Herz, vergebens. 2 Min später sagt sie mir, es tut ihr leid, sie ist weg. Das Röntgen zeigt ein riesiges Herz und Wasser in der Lunge, Candy hatte eine Herzinsuffizienz von der niemand etwas wusste. Das ist nicht heilbar, aber wenn man es früh entdeckt dann kann man mit Medikamenten anscheinend noch einige Jahre rausholen. Wäre ich 3 Tage vorher gekommen, hätte es nicht viel geändert, außer dass ich dann vermutlich entscheiden hätte müssen, ob u wann sie eingeschläfert wird.

Ich muss dazu sagen, Candy war 8 und als Baby zu mir gekommen, seit einigen Jahren wohnte ich alleine mit ihr. Sie war mein ein und alles, mein Leben richtete sich nach ihr und unserem gemeinsamen Leben zuhause. Ansonsten bin ich sehr karriereorientiert und habe Jus studiert, aber sie ist das einzige was wirklich bedingungslose Liebe und Freude in mir erweckte und da sie nie krank war, habe ich auch fest damit gerechnet (da kleine hunde für gewöhnlich älter werden können), dass sie locker 14 oder 15 wird und ich sie bis dahin an meiner Seite habe.

Ich habe das Gefühl, das ich so gar keinen Lebenssinn habe und nicht wüsste, was dieses Loch wieder stopfen könnte. Seit Mi Nacht bin ich nun bei meiner Mama und natürlich nur am Weinen. Seit einigen Stunden lese ich in diesem Forum über eure Erfahrungen, das Channeln, und die Welt nach dem Tod und es hat mich ein wenig beruhigen können und mir Hoffnung gegeben.

Deshalb habe ich jetzt den Mut gefasst und wollte fragen, ob ihr mir mehr darüber erzählen könnt, wo sie jetzt sein könnte u wie es ihr dort geht. Denn ich mache mir Vorwürfe und ertrage den Schmerz kaum, dass ich mich nicht verabschieden konnte, andererseits hätte ich eine Einschläferung auch niemals überstanden.
Vielen Dank im voraus an alle die sich die Mühe machen.

Dieser Hund hat wohl eine große Leere in deinem Herzen aufgefüllt, der du dich nun hilflos gegenüber siehst.

Das wundervolle an so einem Tierbegleiter ist, daß er bis zum letzten Atemzug lebt, als gäbe es kein Morgen.
Dein Hund hat dir das auch ganz klar gezeigt...das alte Spielzeug nochmal ausgegraben, fressen, dies und jenes...alles nochmal genossen in vollen Zügen.

Würden Menschen nach diesem Prinzip leben, was für ein Rambazamba wäre das in den Altersheimen!? Kaum vorstellbar! xD

Ich meine auch genau diese Botschaft zu sehen, die dir dein Hund da unmittelbar Zeit seines Lebens vermittelt hat...es wird auch für dich wieder Zeit, am Leben mehr Freude zu finden, unter Freunden und Menschen die dir nahe stehen, dich wieder etwas mehr für das zwischenmenschliche zu öffnen.

Der letzte Atemzug kommt für jeden von uns und es wäre schade, das Leben bis dahin nicht in vollen Zügen genossen zu haben...schade um jeden Tag...darum war wohl dein Seelenhund dein Seelenhund, denn sie hat dir genau dies vermittelt. Achte auf dich und tu dir selbst was Gutes; dann ehrst du Candy über ihren Tod hinaus; mehr kannst du für sie garnicht tun; sie war ganz für dich da...diese Aufgabe mußt du nun selbst in die Hand nehmen!

Go nairi an bothar leat;
Herzensgruß, Tiger
 
Werbung:
Dieser Hund hat wohl eine große Leere in deinem Herzen aufgefüllt, der du dich nun hilflos gegenüber siehst.

Das wundervolle an so einem Tierbegleiter ist, daß er bis zum letzten Atemzug lebt, als gäbe es kein Morgen.
Dein Hund hat dir das auch ganz klar gezeigt...das alte Spielzeug nochmal ausgegraben, fressen, dies und jenes...alles nochmal genossen in vollen Zügen.

Würden Menschen nach diesem Prinzip leben, was für ein Rambazamba wäre das in den Altersheimen!? Kaum vorstellbar! xD

Ich meine auch genau diese Botschaft zu sehen, die dir dein Hund da unmittelbar Zeit seines Lebens vermittelt hat...es wird auch für dich wieder Zeit, am Leben mehr Freude zu finden, unter Freunden und Menschen die dir nahe stehen, dich wieder etwas mehr für das zwischenmenschliche zu öffnen.

Der letzte Atemzug kommt für jeden von uns und es wäre schade, das Leben bis dahin nicht in vollen Zügen genossen zu haben...schade um jeden Tag...darum war wohl dein Seelenhund dein Seelenhund, denn sie hat dir genau dies vermittelt. Achte auf dich und tu dir selbst was Gutes; dann ehrst du Candy über ihren Tod hinaus; mehr kannst du für sie garnicht tun; sie war ganz für dich da...diese Aufgabe mußt du nun selbst in die Hand nehmen!

Go nairi an bothar leat;
Herzensgruß, Tiger


Danke für deine ausführliche Nachricht. Ich weiß gar nicht richtig was ich antworten soll. Vermutlich hast du sehr recht, auch wenn es einfach nur sehr schmerzt, dass ich ohne sie weitermachen muss. Ich nehme es mir zu Herzen, danke!
 
(Candy nannte Dich immer): mein zartes Seelchen, mein Liebling, ich bin ja da. Doch Dein Schmerz kann Dich nicht fühlen lassen, dass ich an Deiner Seite bin. Du bist nicht allein, und ich begleite Dich solange es nötig ist. Ich wusste nicht, dass ich so krank bin. Bis es schlimm wurde. Sie sagen mir, dass ich das schon immer in mir trug. Daher wirkte ich so normal in den ersten Jahren meines Lebens. Ich habe Dich beschützt und behütet, wie man es mit Welpen tut. Das war bei mir ja auch so. Du muss aber nun erwachsen sein und Freude unter Deinen Menschen bringen, so, wie ich Dir Freude und Liebe gebracht habe. Jede Mama muss ihren Welpen ziehen lassen. Sei tapfer, stark und vergiss nicht zu spielen. Das gehört dazu. Mein Herz ist voller Liebe. Ich will nicht, dass Du mich vergisst, aber lebe weiter und gib Deine Liebe weiter so wie ich es getan habe.

Liebe Candy, ich heule gerade so vor mich hin. Jetzt habe ich noch von den Engeln eine Botschaft:

Das Leben besteht aus einer großen Anzahl von Bedürfnissen, die bedient werden müssen. Schaffe einen Einklang zwischen allen Bereichen.

Alles Liebe Assil
 
Werbung:
(Candy nannte Dich immer): mein zartes Seelchen, mein Liebling, ich bin ja da. Doch Dein Schmerz kann Dich nicht fühlen lassen, dass ich an Deiner Seite bin. Du bist nicht allein, und ich begleite Dich solange es nötig ist. Ich wusste nicht, dass ich so krank bin. Bis es schlimm wurde. Sie sagen mir, dass ich das schon immer in mir trug. Daher wirkte ich so normal in den ersten Jahren meines Lebens. Ich habe Dich beschützt und behütet, wie man es mit Welpen tut. Das war bei mir ja auch so. Du muss aber nun erwachsen sein und Freude unter Deinen Menschen bringen, so, wie ich Dir Freude und Liebe gebracht habe. Jede Mama muss ihren Welpen ziehen lassen. Sei tapfer, stark und vergiss nicht zu spielen. Das gehört dazu. Mein Herz ist voller Liebe. Ich will nicht, dass Du mich vergisst, aber lebe weiter und gib Deine Liebe weiter so wie ich es getan habe.

Liebe Candy, ich heule gerade so vor mich hin. Jetzt habe ich noch von den Engeln eine Botschaft:

Das Leben besteht aus einer großen Anzahl von Bedürfnissen, die bedient werden müssen. Schaffe einen Einklang zwischen allen Bereichen.

Alles Liebe Assil


das hast du sehr schön geschrieben.Schade das Candy1 das wohl nicht gelesen hat.
 
Zurück
Oben