Komplizierte Seelenverwandtschaft

Jetzt verstehe ich dich/das Thema etwas besser. Deine Geduld in allen Ehren.(y)

Wenn Du von Opfern für die Philosophie sprichst, meinst Du dann so etwas in der Art, dass man für das Versinken in Texten nunmal weniger unter Menschen kommt?

Oder prinzipiell Menschen meidet. Das hat nichts böswilliges oder abwertendes, ich fühle mich wohler, wenn ich Ruhe habe. Das heißt aber auch nicht, ich würde keine Gespräche genießen können, aber für mich müssen sie auch immer etwas tiefsinniger sein. Und das kann ich nunmal nicht von jedem erwarten.
Aber ich opfere auch die Illusion, dass hinter einigen Empfindungen etwas Höheres stecken muss, weil ich es mir sonst nicht erklären kann, oder die Wahrheit ernüchternd ist.

denn hier insgesamt im Forum gibt es in den geschriebenen Zeilen, meist aber noch mehr zwischen den geschriebenen Zeilen so viel Leid zu sehen, dass es einen manchmal umhauen kann.
Das habe ich auch schon bemerkt, aber ich finde es nicht förderlich, sich dann auch noch in Illusionen zu flüchten. Manchmal haben einige schlimme Dinge im Leben einfach keinen Sinn.

Ich wünsch dir natürlich auch ein schönes Wochenende und allen Mitlesern auch.;)
 
Werbung:
Meiner Erkenntnis nach, schüttet der Körper aber weiterhin Hormone aus, wenn man beieinander ist um dieses Gefühl aufrechtzuerhalten, oder so ähnlich. Die Evolution ist auch nicht dumm. Gesellschaftliche Aspekte spielen da selbstverständlich mit rein, wie Gewohnheit, Pflichtgefühl usw.
Ist ja nicht so als könnte ich nicht, aber ich weiß auch wo es herkommt.

Ich könnt ewig so weiter machen!:whistle:

Es gibt sowohl hormonelle als auch soziale Gründe. Sozialer Kleb ist hier ein beliebter Begriff.
Zum Thema "sich riechen können"- das kann sich durchaus recht schnell wandeln, dennoch bleibt man bei der Person, mamchmal mit einem absoluten Ekel und Widerwillen, obwohl man nict mehr auch nur in die Nähe der Person kommen mag.

Ich kann nicht ewig weitermachen, da ich mit meinem Hintergrund nicht objektiv bin.
Wenn ich auf Basis dessen schreibe, fühlt sich das Gegenüber gleich angegriffen und stigmatisiert, obwohl ich allein von einem Symptom meiner Erkrankung geschrieben und keinerlei Aussage über die andere Person getroffen habe.
Die Abwehrreaktion kam auch auf eine spätere Überfrage.
 
Interessant, zu was für Thesen ihr kommt. Macht mal weiter, ich lese mit. :D
Interessanter finde ich, dass du erneut auf das psychologische Thema anspringst. Es hat niemand je behauptet, dass bei dir eine seelische Störung vorliegt. Aber du reagierst derart allergisch darauf, als hätte man dir das schon häufiger zugesprochen oder du dir selbst die Frage gestellt.

Auch ich habe habe lediglich von mir selbst gesprochen und von dem berichtet, was in meiner Therapie auch zur Sprache kam
Aber nur, weil die Thematik des Verschmelzen-Wollens ein Symptom MEINER diagnostierten Erkrankung ist, sage ich damit nicht, dass auch du daran erkrankt bist.
 
Interessanter finde ich, dass du erneut auf das psychologische Thema anspringst. Es hat niemand je behauptet, dass bei dir eine seelische Störung vorliegt. Aber du reagierst derart allergisch darauf, als hätte man dir das schon häufiger zugesprochen oder du dir selbst die Frage gestellt.

Auch ich habe habe lediglich von mir selbst gesprochen und von dem berichtet, was in meiner Therapie auch zur Sprache kam
Aber nur, weil die Thematik des Verschmelzen-Wollens ein Symptom MEINER diagnostierten Erkrankung ist, sage ich damit nicht, dass auch du daran erkrankt bist.

Du warst wahrscheinlich gar nicht gemeint...
 
Interessanter finde ich, dass du erneut auf das psychologische Thema anspringst. Es hat niemand je behauptet, dass bei dir eine seelische Störung vorliegt. Aber du reagierst derart allergisch darauf, als hätte man dir das schon häufiger zugesprochen oder du dir selbst die Frage gestellt.

Auch ich habe habe lediglich von mir selbst gesprochen und von dem berichtet, was in meiner Therapie auch zur Sprache kam
Aber nur, weil die Thematik des Verschmelzen-Wollens ein Symptom MEINER diagnostierten Erkrankung ist, sage ich damit nicht, dass auch du daran erkrankt bist.

Hm... Nee. Noch mal. Ich kenne keine Ironie. Wenn ich einen lachenden Smilie dahinter setze, dann meine ich den auch so. Nur mal, um Missverständnisse zu vermeiden.

Ich finde die Entwicklung tatsächlich interessant und lese auch mit.

Nun... Ich bin gerade ziemlich ruhig. Da ist gerade nichts, was allergisch reagiert. Nicht mehr.
 
@Kleine Wölfin Moonlight , ich habe ein Buch gelesen was mich immer sehr berührt hat und deine Geschichte erinnert mich daran. Frederick de Cesco "Silbermuschel".
Die Geschichte selbst ist natürlich anders. Aber dieses Wunder von Jemanden zu träumen den man dann wirklich trifft wird da beschrieben. Ich würde es dir ausleihen.

Sehr gerne... Ich liebe Bücher. Für den Tipp bedanke ich mich. Aber ich kann auch mal schauen, wo es zu bekommen ist. Dann musst du es mir nicht schicken.
 
Werbung:
Zurück
Oben