"Rechtes Gedankengut nimmt zu"

Werbung:
Das ist Deine Krankheit: Aus völlig Missverstandenem (wohl absichtlich) Missverständliches weiterspinnen - und dann sich darüber mokieren, missverstanden zu werden...



Wie schön, du lebst auf dem "Planet der Glückseeligen", wo es weder ein Klimawandel noch Nazimorde gibt - ers freut mich für dich:LOL:

:ironie:

Shimon
 
im dritten Reich waren die trotzdem eher pro Hitler


Hedonisma,

woher nimmst du diesen Märchen? In Holland gab es Wiederstand. Die Holländer haben "ihre" Juden, die grossteils Diamantenschleifer oder Diamantenhändler waren, mit Fischukuttern nach England gerettet. Ausserdem hat die damalige Königin, nach der Deutschen Einmarsch, aus Solidarität auch ein Judenstern getragen...

Wieso verbreitest du hier "Fakenews"???

Shimon
 
Hedonisma,

woher nimmst du diesen Märchen? In Holland gab es Wiederstand. Die Holländer haben "ihre" Juden, die grossteils Diamantenschleifer oder Diamantenhändler waren, mit Fischukuttern nach England gerettet. Ausserdem hat die damalige Königin, nach der Deutschen Einmarsch, aus Solidarität auch ein Judenstern getragen...

Wieso verbreitest du hier "Fakenews"???

Shimon

??? Fakenews??? Wie kommst Du auf diesen Dreh?

Gab es in Holland Widerstand? Definitiv!
Gab es (ein nicht unerhebliches Maß) Kollaboration? Zweifellos.

Knapp 3/4 der in den Niederlanden lebenden Juden überlebten Krieg u. Deportation nicht (weit über 100.000 der knapp 140.000 vom NS-Regime als "Volljuden" klassifizierten Personen). In kaum einem anderen Land kam es, im Verhältnis zur Betroffenenzahl, zu derart hemmungslosen Deportationen (nur in Deutschland und Tschechien lagen die grausigen Zahlen noch höher).
Einen guten Kurz-Überblick gibt ein Artikel anlässlich des Staatsbesuchs von Joachim Gauck 2012
https://www.welt.de/kultur/history/...rlande-zwischen-Kollaboration-und-Hunger.html

Gute Literatur zu diesem Thema gibt es auch von Prof. Peter Romijn (z.B.: Der lange Krieg der Niederlande) in der er die recht ambivalente Haltung zum NS-Regime anschaulich aufarbeitet.
 
Werbung:
Unsere tollen Medien und diese Behauptung...das neuste der Verdächtige im Mordfall sollte an einen anzutreffen teilgenommen haben...vor kurzem ganz sicher war sich ARD...tja stellte sich als Fake heraus...der echte abgebildete hat such selber bei der Polizei gemeldet und klar gemacht das auf de. BILD er ist uns nicht der Tatverdächtige...daher nicht so mit Vorurteilen einwerfen wer weiß was am Ende raus kommt...
 
Zurück
Oben