Gegenwart, Zeit und Raum

Ich glaub nicht, dass das ein Hormoncoctail ist.

Mit dem `Hormonoctail` liegt @Elfman meiner Ansicht nach mal garnicht so falsch.
Auch @Jea-International brachte ja den Junkismus ins Spiel.
Es gibt dieses Lied

Natürlich hat diese Art von Liebe, welche das Kribbeln im Bauch hervorbringt, was mit Hormonen zu tun.
Und somit hat diese Art von Liebe etwas mit dem Junkismus zu tun, denn diese Hormone sind nichts anderes als abhängig machende Drogen.
Letztlich sind diese `abhängig machende Drogen` nichts anderes als ein Trick der materiellen Nantur.
Denn in der materiellen Welt hat die Natur nur einen Zweck: Nachkommen, Nachkommen und nochmals Nachkommen --> Materielles LEBEN
Wir wissen doch alle dass das materielle Leben Kampf bedeutet.
Oder wie Jea es ausdrückte:
Schau dir deinen Kühlschrank an: Alles, was dich darin ernährt und dein Leben verlängert, hat mal gelebt. Man kann also nicht über die Natur der Dinge diskutieren und diese Tatsache unter den Teppich kehren.
Und dieses materielle Leben ist doch das was du .......
"Normalbewusstsein"
....... nennst.
Es ist weniger ein Krampf als ein Kampf.
Ok, verkrampften Kampf kann man es auch nennen. ;)

...und dass das "Normalbewusstsein" vielleicht sogar eher ein Krampf ist :D
Ja, abenteuerlich spannende, erdende Angelegenheit. Ich mag unser sogenanntes Normalbewusstsein - Teil des Menschseins, das uns ständig in Trab hält.

Ich mag es nicht, denn es ist mir persönlich zu anstrengend.
Aber ich bin eh ein Fauler im Zeichen der Fische Geborener. Ich brauche keine spannende Abenteuer :morgen:

Da tut Entspannung und zeitweises Abschalten eben manchmal not – um dem alten, eingefahrenen Trott – ein wenig die Zügel und Scheuklappen zu nehmen.:D

Danke ! Jetzt weiss ich auch warum ich keinen Hang zum Meditieren habe.
Denn als Fauler im Zeichen der Fische Geborener ist mein Leben eine einzige Entspannung ! :sleep3:
 
Werbung:
Mit dem `Hormonoctail` liegt @Elfman meiner Ansicht nach mal garnicht so falsch.
Auch @Jea-International brachte ja den Junkismus ins Spiel.
Es gibt dieses Lied

Natürlich hat diese Art von Liebe, welche das Kribbeln im Bauch hervorbringt, was mit Hormonen zu tun.
Und somit hat diese Art von Liebe etwas mit dem Junkismus zu tun, denn diese Hormone sind nichts anderes als abhängig machende Drogen.......

Hormone sind noch Wenigste im Zustand des "Verliebtseins". Da wird noch viel mehr ausgeschüttet.
Und von Botenstoffen sind wir eh abhängig. Besser also, wir suchen uns die aus, die glücklich machen, als die, die traurig machen.
Und Kundalini, wenn man sie denn hat, tut ihr Übriges

Abgesehen davon:was wäre, wenn unser seelisch-geistiger Urzustand der des Verliebtseins wäre?
Nicht verliebt in jemand Bestimmtes, sondern einfach in das Leben als solches?
Wieder dahin zu finden wär doch mal eine Idee :)
 
Abgesehen davon:was wäre, wenn unser seelisch-geistiger Urzustand der des Verliebtseins wäre?
Nicht verliebt in jemand Bestimmtes, sondern einfach in das Leben als solches?
Wieder dahin zu finden wär doch mal eine Idee :)
Wenn man die „Zeit“ vor dem Urknall bereits „Leben“ nennen würde?:cautious:
Vom verknallen ( :D ) bis zur tiefen Liebe, war da allenfalls das unbewusste, unerschaffene Potential dafür vorhanden, so ja meine Vermutung.

Ich glaube, dass Lebenslust vs. Lebensmüdigkeit – was die irdische Evolution angeht, etwas erst sehr Neues im Bewusstseinsspektrum des Erdenlebens ist. Einem Einzeller z.B. würde ich das also nicht zutrauen.:)
 
Wenn man die „Zeit“ vor dem Urknall bereits „Leben“ nennen würde?:cautious:
Vom verknallen ( :D ) bis zur tiefen Liebe, war da allenfalls das unbewusste, unerschaffene Potential dafür vorhanden, so ja meine Vermutung.

Ich glaube, dass Lebenslust vs. Lebensmüdigkeit – was die irdische Evolution angeht, etwas erst sehr Neues im Bewusstseinsspektrum des Erdenlebens ist. Einem Einzeller z.B. würde ich das also nicht zutrauen.:)

Ich fühle das in jeder Blume, jedem Tier. Alles strotzt vor Leben und Kraft, selbst das Kleinste noch....
 
Ich fühle das in jeder Blume, jedem Tier. Alles strotzt vor Leben und Kraft, selbst das Kleinste noch....
Nicht nur das Kleinste und nicht nur biologisches Sein. Ein Vulkan kann lange in meditativer Ruhe verbringen, aber mitunter zeigt er sein großes Potential. Oder auch die Sonne, ohne die Power der Sonne, wäre hier auf Erden kein biologisches Leben.

LGInti
 
Nicht nur das Kleinste und nicht nur biologisches Sein. Ein Vulkan kann lange in meditativer Ruhe verbringen, aber mitunter zeigt er sein großes Potential. Oder auch die Sonne, ohne die Power der Sonne, wäre hier auf Erden kein biologisches Leben.

LGInti
Ich hab auf einem Blatt einmal zwei winzige geflügelte Wesen miteinander ringen gesehen. Sie waren Grad mal stecknadelkopfgross.
Aber in ihrer Kraft waren sie, verglichen mit ihrer Körpergrösse, Giganten!
Das war so deutlich spürbar.
Ich mach das gern am Kleinen fest, weil deren Kraft und Energie weniger wahrgenommrn/ernst genommen wird.
Wir sind von Lebenskraft umgeben und durchflossen......
 
Siehste, als die Erde jung war, gab es dies ja alles noch nicht. Also auch keinen, der es hätte würdigen können...
.

Doch. Da gab es die Elemente, wie heute auch noch. Und das Universum - was glaubst Du, was da für Kräfte walten.
Sie walten aber nicht mehr durch den Menschen. Viele fühlen sich müde, ausgelaugt. Der Mensch ist am "Normalen" nicht mehr angedockt.
Bedauerlichweise empfinden wir unseren "Ausnahmezustand" als Normalität. Aber es ist "krank".
 
Werbung:
Zurück
Oben