Heilpraktiker bei Akne?

Die Antwort von Engelchen 2.0 hätte ich mir damals nur wünschen können, als mir dies ebenfalls allen Spaß am Teenagerdasein nahm bis etwa Ende 19. Zufällig zeitgleich wurde ich Vegetarier aus ideologischer Überzeugung. Eines Tages war die Akne von alleine weg. Nun taucht sie nur noch streßbedingt auf und dann rücke ich ihr auf den Pickel mit einem etwas ungewöhnlichen Mittel, das hier noch niemand erwähnt hat, aber das echt hilft und zudem spottbillig ist. 3% Wasserstoffperoxid gibt es in jeder Apotheke zu kaufen für rund 1,50 € (als Wunddesinfekt). Damit betupfst Du die betroffenen Stellen 1-2 mal täglich. Zum einen weicht das Peroxid die bedeckende Hautschicht direkt über dem Entzündungsherd auf, womit der Eiter schneller herausfindet, zum anderen killt es alle Bakterien die Wunde am Abheilen hindern. Dabei ist es relativ unbedenklich, da es chemisch zerfällt in die Bestandteile Wasser und Sauerstoff, also keine Rückstände hinterläßt die Haut noch mal extra belasten.
 
Werbung:
Hallo,

ich bin nun 24 und leide seit meinem 13 Lebensjahr an Akne. Ich habe schon unterschiedliche Therapien gemacht, und verschiedene Medikamente eingenommen. Wirklich gut wurde meine Haut davon nie. Auf einer Seite bin ich nun auf Heilpraktiker aufmerksam geworden. Diesbezüglich wollte ich mich hier nun nach Erfahrungen umhören. Gibt es jemanden der beim Heilpraktiker gewesen ist? Hat Euch dieser helfen können?

LG
Begegne deinen Emotionen und deinen Gefühlen, die du unterdrückst oder ablehnst, bestimmt bereits seit deiner Kindheit.

Wenn Gefühle und Emotionen auf dich „zu rollen“ egal ob sie eher positiv oder negativ sind, verstecken sich in deinem Inneren doch Spannungen, die sich im Außen, also über deine Haut, zeigen in Form von Akne. Begegne deinen Emotionen, lasse sie zu ohne eine bestimmte Haltung einzunehmen zu müssen, dass irgendein Zustand genau so oder anders aussehen muss.

Du bist der bessere Heilpraktiker als alle anderen zusammengenommen.

Ich möchte die Vorschläge der anderen User hier nicht abwerten, ich persönlich habe in meiner Vergangenheit auch erst alles Mögliche im Außen ausprobiert, bis ich erkannt habe, es geht einzig und alleine um mich um mein Selbst. Und es geht auch nicht darum auf etwas unbedingt zu verzichten, mit aller Kraft, weil es Kontrolle ist. Man ist entweder, weil der Körper natürlichen Hunger hat oder wir haben emotionalen Hunger. Die erwähnte Schokolade gibt uns das Gefühl, eine Spannung im Körper zu übertönen oder auszugleichen indem wir für uns etwas Einnehmen, was einer Entspannung gleicht. Entweder vorübergehend oder wir müssten die Schokolade immer essen um die emotionale Spannung nicht zu spüren.

Verzichten wir wiederum, müsste man sich selber fragen, möchte ich es essen oder möchte ich es nicht essen. Alles andere wäre die erwähnte Kontrolle. Aber will man das ganze Leben lang Kontrolle ausüben, dadurch bleibt die Spannung im Körper trotzdem und eventuelle verschwindet die Akne, es wird sich aber woanders etwas noch Schlimmeres entwickeln, dem wir dann Ratlos ausgeliefert sind.
 
Zurück
Oben