Das Märchen vom reichen Land

KingOfLions

Sehr aktives Mitglied
Registriert
27. März 2012
Beiträge
8.541
Ort
Wien
Ein sehr guter und stimmiger Vortrag über das "reiche" Deutschland. Auch in Österreich sind die Verhältnisse ähnlich, wenn auch mit etwas anderem Background.

Dr. Daniel Stelter (* 29. Mai 1964 in Berlin) ist ein deutscher Makroökonom und Strategieberater. Als Autor zahlreicher Expertenbeiträge und Sachbücher liefert er einen unverstellten Blick auf die wirtschafts- und finanzpolitischen Fragen unserer Zeit. Laut FAZ zählt er zu den 100 einflussreichsten Ökonomen Deutschlands.

Ein Vortrag der sich lohnt ....

 
Werbung:
Ein sehr guter und stimmiger Vortrag über das "reiche" Deutschland. Auch in Österreich sind die Verhältnisse ähnlich, wenn auch mit etwas anderem Background.

Dr. Daniel Stelter (* 29. Mai 1964 in Berlin) ist ein deutscher Makroökonom und Strategieberater. Als Autor zahlreicher Expertenbeiträge und Sachbücher liefert er einen unverstellten Blick auf die wirtschafts- und finanzpolitischen Fragen unserer Zeit. Laut FAZ zählt er zu den 100 einflussreichsten Ökonomen Deutschlands.

Ein Vortrag der sich lohnt ....


(y)Genau so isses
 
https://www.*************/meinung/g...hnungsvermietern-mit-enteignung-a2849024.html
 
Deutschland gilt als reiches Land, doch fragt man den einfachen Bürger hat der aber nie genug Geld für teilweise wichtige Anschaffungen oder um sich mal etwas leisten zu können. Ja Deutschland mag evtl. reich sein aber seine Bürger nicht, das Geld ist da aber nicht in den Händen der Bewohner von De.

Auch Deutschland ist nicht reich. Denn es hat Unmengen von Schulden. Das was Deutschland (und allen anderen Staaten mit Defiziten,) hilft ist der niedrige Zinssatz der EZB. Würden die Zinsen auf das früher normale Niveau steigen, dann wären die meisten europäischen Staaten bald pleite.
Letztlich ist aber auch das nur eine Interimslösung, weil Europa generell über seine Verhältnisse lebt, im Gegenzug aber immer weniger anzubieten hat und damit immer mehr ins Defizit rutscht.
 
Jeder in diesem Land(!) lebt besser als der Durchschnitt im 3. Welt...Ich habe in Deutschland und auch in Europa keinen wirklich Hungernde Menschen geshen. Was will dieser Steltert uns weißmanchen?

Shimon
 
Werbung:
Zurück
Oben