Wird sich was im Leben verändern?

Wortdoktor

Sehr aktives Mitglied
Registriert
13. Oktober 2013
Beiträge
2.740
Ort
In der Glücksfalle 21 a
Hallo Forum!..

Ich wollte mal fragen: wird sich das Leben an sich verwandeln? Ich nahm das Leben bisher angstvoll und hassvoll wahr. Auf mich wirkten die Menschen bisher immer wie negative Obrigkeiten. Durch das Tor der Obrigkeit schauen die menschen aus Sicht der Belastung auf . Die Menschen behandeln sich immer so negativ.

Ich habe die menschen immer so wahrgenommen wenn sie danach schauen was man falsch macht und nicht danach schaut was man gut kann. Ich sah die menschen immer mit Angst und Hass behaftet statt mit selbstliebe.

Ich kenne das leben so dass man aus der Selbstliebe heraus handeln soll und nicht dauernd zu rechtfertigen hat. In meinen Augen sollten die menschen darauf schauen welche Fertigkeiten man gut kann und beherrscht

Die menschen sollten nict ständig auf anderen Macken herum reiten weil das wirklich krank macht. Deswegen sollte man auch eher auf die positiven Eigenschaften reagieren als sich in negatives reinzusteigern.

Wie seht ihr den Umgang zwischen menschen?

Gruss
Wortdoktor
 
Werbung:
Die menschen sollten nicht ständig auf anderen Macken herum reiten weil das wirklich krank macht. Deswegen sollte man auch eher auf die positiven Eigenschaften reagieren als sich in negatives reinzusteigern.

Was du gibst, wirst du zurückbekommen.
Das "Äußere" spiegelt das "Innere" wider.
Die physische Realität ist eigentlich ein Spiegel.
Unsere physische Realität ist nur eine holographische Reflexion von dem was wir am meisten glauben. Und wie ein Spiegel, der sich nicht ändert, es sei denn, wir ändern UNS zuerst.

"Unterscheidung" wählt aus den verfügbaren Optionen die Präferenz aus.
"Urteil" geht einen Schritt weiter und macht das, was du NICHT bevorzugst, ungültig.
Die Empfehlung ist, nach Vorlieben zu handeln,
ohne zu entwerten, was du nicht bevorzust.

"Vergebung" ist keine "Aktion". Es ist das Aufhören oder Stoppen der ständigen Aktion, jemanden ständig für etwas verantwortlich zu machen. Da Schuldzuweisungen Energie erfordern und Vergebung das Stoppen dieser Schuldaktion ist, ist es tatsächlich einfacher, zu vergeben, als andauernd andere zu beschuldigen. Also lazy sein! Verzeihen!

Bedingungslose Liebe ist
die Gewährung von Gültigkeit, damit alle Wesen und alles existieren kann - so wie sie sind.

LG Ali:)
 
Bedingungslose Liebe ist
die Gewährung von Gültigkeit, damit alle Wesen und alles existieren kann - so wie sie sind.
Hätte man einen Hitler gewähren lassen sollen?

Ich wollte mal fragen: wird sich das Leben an sich verwandeln?
Verwandlung erlebe ich ständig bei mir und bei anderen und in der Welt!

Ich habe die menschen immer so wahrgenommen wenn sie danach schauen was man falsch macht und nicht danach schaut was man gut kann.
Ich habe manche kennen gelernt, die eine gewisse Aufmerksamkeitsstörung zeigten, die sich nicht so konzentrieren konnten wie andere und abgleiteten, ja, abgleiten mussten. Wenn sie das tun (müssen), so haben sie (unerkannt) andere Fähigkeiten, wie ich es bei denen herausgefunden habe, mit denen ich näheren und längeren Kontakt hatte.
 
M.E. gehört es zur Liebe auch dazu, jenen, die auf dem eindeutig falschen Weg oder dabei sind, abzudriften, mal einen kräftigen Schlag zu verpassen.

Einen Hitler aus Liebe gewähren zu lassen, wäre geheuchelte Liebe. Das fände ich noch schlimmer als Hitler selbst, einfach ekelhaft.


Genau ueber dieses Thema von @ABZett angeschnitten
habe ich mich heute beim Kaffee mit meinem Mann unterhalten.:morgen:

Erledigt sich ein Hitler oder Caesarenreich von alleine?
Das kann dann mehr als vierhundert Jahre dauern.
Also soll es wohl die geben die kaempfen, Widerstand, Aggression?

Was aber machte Christus gegenueber den Zeloten? Er liess sich nicht instrumentalisieren und sprach: "Mein Reich ist nicht von dieser Welt'"

Und was ist damit gemeint?
Vielleicht gibt es andere- mehrere Reiche?
Vielleicht gibt es Paralell Welten...
wenn ich konsequent denke und weiss, dass ich mir meine Realitaet erschaffe.
Trotz allem, das Gespraech beim Kaffee war nicht zufriedenstellend... ich bin noch am nachdenken

LG Ali
 
Werbung:
Was aber machte Christus gegenueber den Zeloten? Er liess sich nicht instrumentalisieren und sprach: "Mein Reich ist nicht von dieser Welt'"

Und was ist damit gemeint?
Ich will dir nicht vorschreiben, wie das zu interpretieren ist, aber für mich persönlich ist die Antwort klar.
Es geht um Denkweisen.
Durch das Klammern an Konstrukten/Konzepten "hängst" du an der materiellen Welt wie ein Hund an der Leine. In "dieser Welt" ist dein Hab und Gut.
Nimmst du aber dein Leben selbst in die Hand und vertauschst die Rollen - die materielle Welt ist DIR zur Freude da und nicht umgekehrt - verlegst du dein Reich vom Haben ins Sein; du bist nicht mehr "von" dieser Welt, sondern nur noch in dieser Welt. Damit fällt auch alle Schuld und Sühne von dir ab.
Das hat auch viel mit dem Thema Identifikation zu tun. Ob du dir von dieser Welt vorschreiben lässt, wer du zu sein hast oder nicht.
 
Zurück
Oben