Habt ihr schonmal eine Astralreise gemacht?

Habt ihr schonmal eine AKE erlebt?


  • Umfrageteilnehmer
    21
@Astralwanderer
Ich habe das Gefühl, dass unter Umständen jeder anders von einer Schlafparalyse denkt. Eine solche ist ja, dass man sein Körper überhaupt nicht bewegen kann, auch wenn man das möchte und
all seine Kraft hinein steckt. Ist das richtig?! Weil, dann hatte ich auch noch keine Schlafparalyse aber sehr wohl bewusst bemerkt wie der Körper einschläft. Da kommen auch sehr seltsame und intensive Empfindungen, die man anfangs als eine Schlafparalyse missdeuten kann. In dem Zustand, also Körper eingeschlafen, kann man eben, sein Körper bewegen aber das kostet Energie und alles ist steif wie Holz.
Ich finde das nämlich nicht so klar differenziert.
Ja genau. In einer Schlafparalyse kann man den physischen Körper nicht mehr bewegen, das ist eine Schutzfunktion, weil der Körper "denkt", dass man schläft und unkontrollierte Bewegungen durch den Traum vermeiden möchte.

Ich habe auch immer alle möglichen Symptome, bei der ich denken könnte, mein Körper wäre eingeschlafen. Mein Körper ist dann zwar relativ steif (das merke ich, wenn ich nach dem Üben wieder anfange, mich zu bewegen), aber ich hatte es noch nie, dass ich mich nicht bewegen kann.

Aber der Körper ist doch immer erst dann eingeschlafen, wenn man eine Schlafparalyse hat, oder ist das echt bei jedem anders?
 
Werbung:
Jaaaa genau! :) Das lese ich gerade. Hast du das auch gelesen?
Ist ja das passende Buch zu seinem Bootcamp-Seminar, falls ihr das kennt. Das habe ich auch gemacht
Ja. Schon hastig durchgelesen, um möglichst früh mit der Praxis anzufangen. Dazu muss ich sagen, dass ich davor auch schon das Buch von William Buhlman durchgelesen hab. (auch hastig) :D
Vertiefung folgt noch. Bei Schwarz kriegt man eine Praxisorientierte Anleitung und Theorie, wie, was sein sollte. Bei Buhlman gibt es eine Menge tiefe Eindrücke von den Reisen selbst, vor allem, reisen in sein inneres Ich, welches ich anfangs nicht bei einer Astralreise, erwartet hatte.
Habe wohl zuviele Horrorfilme (u. Doctor Strange) gesehen, die meine Sicht von Astralreisen formte. An einem Seminar möchte allerdings irgendwie noch nicht teilnehmen. Zum einen hab ich gerad weniger Zeit, möchte nicht viel Geld reinstecken und bin auch etwas verklemmt im Umgang mit sozialen Aktivitäten. Aber wenn ich einmal "mein" Beweis habe, möchte ich aufjedenfall mal den "Astralreisen Intensivkurs" von Marko Huemer ausprobieren. Seine Intention, soweit ich das richtig mitbekommen habe, ist es seinen Schülern beizubringen, bei möglichst jeder Gelegenheit, seinen Körper austreten zu können.
 
Schlafparalyse:Der Körper ist paralysiert damit man sich nicht bewegt während man träumt.
In diesem Zustand kann man aber auch plötzlich geistig aufwachen.
Aus diesem Zustand kann aber mit seinem Astralkörper austreten, weil man in einer tiefen Entspannung ist und der physische Körper schläft.

Aber es ist nicht einfach raus zu kommen. Ich habe es mehrmals versucht und komme schrittweise weiter. Sobald mein Bewusstsein merkt dass ich in der paralyse bin zieht es mich zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja genau. In einer Schlafparalyse kann man den physischen Körper nicht mehr bewegen, das ist eine Schutzfunktion, weil der Körper "denkt", dass man schläft und unkontrollierte Bewegungen durch den Traum vermeiden möchte.

Ich habe auch immer alle möglichen Symptome, bei der ich denken könnte, mein Körper wäre eingeschlafen. Mein Körper ist dann zwar relativ steif (das merke ich, wenn ich nach dem Üben wieder anfange, mich zu bewegen), aber ich hatte es noch nie, dass ich mich nicht bewegen kann.

Aber der Körper ist doch immer erst dann eingeschlafen, wenn man eine Schlafparalyse hat, oder ist das echt bei jedem anders?
Logisch wäre das schon. Aber ich habe, dass Gefühl, dass man wirklich müde sein sollte, oder sogar einnicken, damit die Paralyse eintritt. Bis jetzt habe ich auch nur gelesen, dass Leute
in der Paralyse aufgewacht sind. Bis auf @Astralwanderer.
Ich tue mich sehr schwer, einzuschlafen und wenn, dann bin ich doch gleich Weg. Zumindest als Anfänger.
 
...Aber es ist nicht einfach raus zu kommen. Ich habe es mehrmals versucht und komme schrittweise weiter. Sobald mein Unterbewusstsein merkt dass ich in der paralyse bin zieht es mich zurück.
Meinst du nicht eher dein "Bewusstsein". Oder hast du Zugriff auf dein Unterbewusstsein.

Da ist die Zeitspanne für den Austritt wohl kurz gehalten. Aber ich denke, dass du das bald hinbekommen wirst.
 
Ja. Schon hastig durchgelesen, um möglichst früh mit der Praxis anzufangen. Dazu muss ich sagen, dass ich davor auch schon das Buch von William Buhlman durchgelesen hab. (auch hastig) :D
Vertiefung folgt noch. Bei Schwarz kriegt man eine Praxisorientierte Anleitung und Theorie, wie, was sein sollte. Bei Buhlman gibt es eine Menge tiefe Eindrücke von den Reisen selbst, vor allem, reisen in sein inneres Ich, welches ich anfangs nicht bei einer Astralreise, erwartet hatte.
Habe wohl zuviele Horrorfilme (u. Doctor Strange) gesehen, die meine Sicht von Astralreisen formte. An einem Seminar möchte allerdings irgendwie noch nicht teilnehmen. Zum einen hab ich gerad weniger Zeit, möchte nicht viel Geld reinstecken und bin auch etwas verklemmt im Umgang mit sozialen Aktivitäten. Aber wenn ich einmal "mein" Beweis habe, möchte ich aufjedenfall mal den "Astralreisen Intensivkurs" von Marko Huemer ausprobieren. Seine Intention, soweit ich das richtig mitbekommen habe, ist es seinen Schülern beizubringen, bei möglichst jeder Gelegenheit, seinen Körper austreten zu können.

Horrorfilme gucke ich auch absolut nicht mehr, nicht jetzt, wo ich astralreisen lernen möchte. An Insidious habe ich immernoch zu knacken, gerade weil es hierbei speziell um astralreisen geht. Keine Ahnung ob ihr dir Filme gesehen habt

Dieses Seminar macht man aber von zuhause aus, man kommt gar nicht mit anderen Leuten in Kontakt.
Man bekommt über 30 Tage lang alles an Wissen und Praxis beigebracht, was man braucht. Jeden Tag wird da was neues freigeschaltet - Videos, PDF Dateien und Audios sind dabei. Seeehr zu empfehlen, für mich war das wie ein Adventskalender :)
 
Ich
Logisch wäre das schon. Aber ich habe, dass Gefühl, dass man wirklich müde sein sollte, oder sogar einnicken, damit die Paralyse eintritt. Bis jetzt habe ich auch nur gelesen, dass Leute
in der Paralyse aufgewacht sind. Bis auf @Astralwanderer.
Ich tue mich sehr schwer, einzuschlafen und wenn, dann bin ich doch gleich Weg. Zumindest als Anfänger.

Ich habe eigentlich auch eher gelesen, dass Leute in der Paralyse aufgewacht sind. Laut schwarz soll man ja während den praktischen Übungen, also im Theta-Bewusstseinszustand, in die Schlafparalyse kommen. Also so beim bzw. nach dem hypnagogischen Zustand.
Hab ihn privat angeschrieben und er meinte, dass ich den hypnagogen Zustand noch mehr vertiefen müsse.. Aber zwingend notwendig wäre die Paralyse nicht, hat er gesagt. Erleichtert aber den Austritt
 
Werbung:
@Odysseus69 @Plissken
Hattet ihr beide auch ein "eintauchen" in eine Umgebung? Eine Art Bewusstseinverschiebung? Es ist schwer zu beschreiben. Ich hab mein Körper nicht gefühlt, weil ich auch total unbewusst (eingedöst) war. Du warst wahrscheinlich munter nach deinem Knall oder? Odysseus69

Respekt, dass du diese Disziplin aufbringst und alles genauestens dokumentierst. Das ist der richtige Weg ...ich habe das leider nie gemacht und dementsprechend viel vergessen.
Doch den Tag meines Austrittes hab ich noch in Erinnerung, als ob es gestern gewesen wäre.
Ich kann auch bestätigten, dass in der Zeit davor meine Träume äusserst intensiv waren und ich mich immer sehr detailreich an sie erinnern konnte . Teilweise war ich sogar doppelt vertreten , dass heisst, ich habe in den Szenen agiert und mir gleichzeitig von ausserhalb dabei zugesehen . Das alles hab ich nun gar nicht mehr.
Und ja, der Knall hat mich geweckt und ich drehte mich auf den Rücken, um seinen Ursprung festzustellen. Als ich aber den Kopf heben wollte, war mir das nicht mehr möglich, stattdessen zog es mich direkt zur Decke.
Seltsam dabei war aber folgendes...als ich mich von da oben zu meinem physischen Körper umdrehte, lag er immer noch in seitlicher Position, obwohl ich sicher war, mich auf den Rücken gedreht zu haben. Rückwirkend betrachtet, bin ich wohl bereits zu diesem Zeitpunkt mit meinem Astralleib aus dem Körper gerollt, ohne mir dessen bewusst gewesen zu sein. Das vibrieren endete, je näher ich der Decke kam. Diese Vibrationen oder auch ein Brummen in den Ohren hatte ich schon zuvor ...sie waren oft Begleiter meiner Träume. Der Knall war allerdings neu.
Ich möchte an dieser Stelle noch einmal betonen, dass ich zu diesem Zeitpunkt bereits aufgegeben hatte, daran zu glauben, dass es mir jemals gelingen wird und hab diese Übungen nicht sehr ernsthaft betrieben. Möglicherweise misslingt es oft deshalb, weil man es zu verbissen versucht.
 
Zurück
Oben