Wer ist mit dabei, um sich gegenseitig für Sport und gesündere Ernährung zu motivieren?

Werbung:
Gut @Siriuskind ? Erkläre bitte den Zuckerwert einem Laien. Danke.


Du möchtest wissen, ob das ein guter Blutzuckerwert ist?

Nein, 217 ist ein erhöhter Blutzuckerwert. Aber es kann sein, dass es kurz nach dem Essen war und wenn er für kurze Zeit in die Höhe steigt, ist das nicht schlimm. Ein guter Blutzuckerwert ist zwischen 80 bis 140/150. Der höhere Wert ist von mir wahrscheinlich schon recht tolerant gegriffen, ich glaube, manche Ärzte sagen, dass der obere Wert nur bis 120/130 sein darf. Aber bei Diabetikern wird sowieso etwas anders gerechnet als bei einem Gesunden. Bei Dir als Nicht-Diabetikern würde der Blutzucker nach dem Essen nicht so hoch steigen wie bei mir, weil Deine Bauchspeicheldrüse sofort dagegen steuert. Der Körper schafft das natürlich viel besser als Spritzen oder Maschinen (also Insulinpumpen). Aber die heutige Technik kommt dem Natürlichen schon sehr nahe!:)
 
Werbung:
Also, ich möchte schon seit Längerem ein paar Kilo abnehmen und würde mich auch gerne mehr bewegen, ein paar Gymnastikübungen in den Tagesablauf integrieren, aber mein innerer Schweinehund ist riesig, aber so richtig.... :cautious:

Vielleicht klappt es besser, wenn hier gemeinsam eine kleine Motivation laufen würde, damit man sich gegenseitig aufbauen kann, um sich in seinem Körper wieder wohler zu fühlen! Wir können uns Tipps geben oder gemeinsame Zeiten finden, dass man sich draußen bewegt oder zu Hause ein paar Gymnastikübungen macht.

Würde mich über rege Teilnahme freuen!:):grouphug:
... eine gute Idee :)
 
Zurück
Oben