Deutsche Gesundheitsverwaltung will Homöopathie verbieten

Ich persönlich finde, dass solche Mittel die Kosten der Krankenkassen unnötig erhöhen. Es soll meiner Meinung nach nur das von den Kassen übernommen werden, was wissenschaftlich und fachärztlich vertretbar ist. Ich weiss von einem Arzt, der alternativ verschreibt, aber dafür muss man in der Schweiz auch selber bezahlen. Finde ich auch richtig so - und es muss vor allem in der Verordnungspflicht der Ärzte sein, damit diese es verantworten können innerhalb der medizinischen Behandlung.

Ich meinte das so als Zusatzversicherung, quasi eine eigene Sparte, wo die Kreisläufe getrennt sind. Eine Krankenkasse kann das als Versuch anbieten, wenn das System sich nicht selbst tragen kann, dann kann man es ja wieder abschaffen.

Hier muß man sich sowas auch selber zahlen, alle Alternativen, aber auch nicht immer. Meine Hausärztin hat Akupunktur gelernt und meinem Bruder, der damals obdachlos und nicht versichert war und der einen steifen Hals hatte, kostenlos mit Akupunktur behandelt und geheilt, sie hat gewusst, er hat kein Geld, sonst hätte es auch 40 Euro oder so gekostet. Akupunktur gilt auch als alternativ, aber dabei kann man zusehen, wie es wirkt, bei meinem Bruder damals und zweimal bei unserer Hündin, die nicht mehr gehen konnte.
 
Werbung:
Es wurde aber bekannt gemacht, dass an der Substanz Grundlagenforschung gegen Krebs betrieben wird und man Hoffnungen darin setzt.

Dann muss sich auch niemand wundern, wenn ein Möchtegernarzt (ja, weil der mit seiner "Klinik" genau so auftritt und sich bewirbt) damit an Menschen Experimente veranstaltet. Der wittert ja für sich Ruhm, Ehre, Geld oder was auch immer.

Kennst Du ihn persönlich? o_O

Grundlagenforschung gibt es viel, ob es sich um Extrakte aus Weintraubenkernen handelt oder Misteln oder Curkuma oder Weihrauch oder was auch immer. Diese Stoffe werden trotzdem nicht verboten, und wenn in der Pharmaindustrie noch so dran geforscht wird.
 
Kennst Du ihn persönlich? o_O

Grundlagenforschung gibt es viel, ob es sich um Extrakte aus Weintraubenkernen handelt oder Misteln oder Curkuma oder Weihrauch oder was auch immer. Diese Stoffe werden trotzdem nicht verboten, und wenn in der Pharmaindustrie noch so dran geforscht wird.

Teilweise wird seitens der Gesundheitsbehörde m.M.n. zu lasch mit diesen alternativen Substanzen umgegangen. Die Substanz, die für den Tod der Patienten verantwortlich sein soll, wurde offenbar weltweit in der alternativen Tumorbekämpfung eingesetzt. Ein reines Chemieprodukt (nix Natur). Auch Aprikosenkerne geraten zunehmend unter Beobachtung bzw. Beschuss, wegen der Bildung von Blausäure. Ähm... Sorry, das wusste man doch schon länger, dass im Magen Blausäure entsteht und die giftig ist!!??
 
Im Link steht: "Behandlungen durch Heilpraktiker, deren medizinischer Nutzen nicht eindeutig erwiesen ist, sollten verboten werden können."

Jetzt frage ich mich: Durch welche Studie genau ist der medizinische Nutzen einer Chemotherapie eindeutig erwiesen?
Naja wie wärs mit den tausenden die nicht an Krebs gestorben sind?
 
Werbung:
Zurück
Oben