Warum glauben Menschen an etwas, das es nicht gibt?

naturverbunden

Aktives Mitglied
Registriert
12. Januar 2018
Beiträge
312
Ort
Wien
Warum glauben Menschen an Dinge, die es gar nicht gibt?

Konkret meine ich damit unter anderem die Göttervorstellungen (genau die Gottheit bzw. Gottheiten, die isch Juden, Muslime und Christen vorstellen) der drei monotheistischen Religionen (von Judentum, Christentum und Islam)!
 
Werbung:
Die Gottheiten waren in der vergangenheit Planeten , und die gibt es.

Gott 'Sonne
Jesus 'Jupiter
Maria'Mond
Nikolaus'Merkur
Ostern " Venus
usw

Der rest sind Marchen ..
 
Das Größte Problem auf diesem Planeten ist die Angst. Und genau da versuchen Religionen anzusetzen. Zumindest war das der höhere Plan dahinter - welcher (leider) zum größten Teil im Gegenteil endete -.

Warum glauben Menschen an Dinge, die es gar nicht gibt?

Die Grundpfeiler Gott, Liebe und Jenseits sind in allen Religionen verankert, genau daran glauben die Menschen und über deren Existenz brauchen wir uns in einem Esoterikforum nicht zu unterhalten.

LG
 
Warum glauben Menschen an Dinge, die es gar nicht gibt?
Tja, das kann viele Gründe haben, z.B. eine Verführung zur blühenden Fantastik eines kindlichen Bewusstseins.

Warum glauben Menschen an Dinge, die es gar nicht gibt?
Konkret meine ich damit unter anderem die Göttervorstellungen (genau die Gottheit bzw. Gottheiten, die isch Juden, Muslime und Christen vorstellen) der drei monotheistischen Religionen (von Judentum, Christentum und Islam)!
Ich wüsste nicht, weshalb diese Göttervorstellungen von Volk zu Volk nicht etwas unterschiedlich und trotzdem wahr sein und weshalb sie nicht unterschiedlich benannt werden könnten. Wichtig aber ist doch, den entscheidenden Unterschied zwischen den vorchristlichen Religionen und der Bedeutung des nach ihnen aufgekommenden Christentums zu verstehen.
 
Warum glauben Menschen an Dinge, die es gar nicht gibt?

Konkret meine ich damit unter anderem die Göttervorstellungen (genau die Gottheit bzw. Gottheiten, die isch Juden, Muslime und Christen vorstellen) der drei monotheistischen Religionen (von Judentum, Christentum und Islam)!
naja, es gibt ja zweifellos das, wofür die Götter stehen

Die-Goetter_logo.png
 
Naja, Religion bzw. Spiritualität ist ja an sich nicht schlecht. Im Grunde hat das jedes Volk, das ist so alt wie die Menschheit selber. Bloß weil man es naturwissenschaftlich nicht nachweisen oder physisch sehen kann... Blöd wirds halt, wenn Religion erstarrt und für Politik und Machtzuwachs mißbraucht wird.
 
Werbung:
Zurück
Oben