Ich fühle alle Energien um mich herum, auch die der Menschen

Hallo Leute,


Zudem kann ich jeden Menschen auf den ersten Blick einschätzen, bzw. seine Seele "sehen", ob er ein guter Mensch ist oder nicht.

Willkommen im Club.
Als Selbstschutz ist es einzigartig.
Sich nicht berühren zu lassen von dem was du siehst, fühlst und erfährst, ist deine Aufgabe.
 
Werbung:
Was meint ihr? Glaubt ihr wenn man eine Person ohne Grund hasst und einfach mit ihr nicht klarkommt, hat es damit zu tun, dass man sie/ihn in einem früheren Leben kannte, er/sie vielleicht eine sehr schlechte Beziehung zu uns hatte, oder einem was schlimmes angetan hat?

Ich halte es für sehr unwahrscheinlich. Nicht unmöglich, aber unwahrscheinlich. Die Energien, die du spürst, können ja nicht alles aus früheren Leben resultieren. Und dass du nicht weißt, warum du bei einer Person so oder so fühlst, das wird Dir noch sehr häufig passieren. Nicht alles kann man in Worte fassen und beschreiben.
Du bist einfach empathisch, nicht mehr und nicht weniger.
 
Hey.
Ich nun auch noch meinen Senf hinzu. Ich bin ebenfalls der Meinung, dass diese Gefühle eher aus dir als aus der Gegenwart der Frau kommen, kann dazu aber auch nicht mehr sagen. Du solltest dich nicht allzu sehr damit identifizieren oder dir sorgen machen, denke ich... im Gegenteil, Deine Aufgabe wird es eher sein, zu lernen, diese Frau zu lieben (Das klingt jetzt komisch, nicht in der Hinsicht gemeint. In etwa, wie du einen tollen bzw überwältigenden Ausblick "liebst", kann man schlecht beschreiben). Weil genau das schwierig sein wird ist es ein Schritt, den du wahrscheinlich in seiner Entwicklung gehen solltest. Mir ist bereits dasselbe widerfahren, und es fiel mir unglaublich schwer, den Hass einer Person gegenüber abzulegen. Aber es hat mich in der Hinsicht weitergebracht, dass ich nur noch kurzweilige Wut/ Missgunst/ Hass anderen gegenüber empfinden kann (also bisher zumindest). Mir ist im übrigen aufgefallen, dass du dich ebenfalls mit deiner Gabe identifizierst. Es ist natürliche, bei dir mehr ausgeprägte, Emphatie, die jedoch nichts darüber aussagt, ob etwas/jemand gut oder böse ist, da das eine Erfindung des Verstandes ist und derartiges nicht wirklich existiert. Es ist einfach nur, und wir sind hier um zu lernen. Ich weiß nicht ob ich jemandem irgendwie helfen konnte oder nicht.
Die dezent ironisch angehauchte Bemerkung eines gewissen Vorredners ist zumindest meiner Meinung nach zu provozierend gewesen, auch wenn ich in manchen Dingen gleicher Ansicht bin.
Das mit den Energien funktioniert bei mir im übrigen auch, was jedoch altersunabhängig war/ist (auch weil ich noch relativ jung bin).
Lg
 
spürte ich so eine negative, schwere Energie von ihr
Die Formulierung ist äusserst unglücklich. "Negative Energie".
Energien sind weder negativ noch positv .... so im Sinne von plus und minus, wie bei einem Magneten oder der Ladung eines atomaren Teilchens.
Eigentlich erfasst man schon als Kleinkind, dass das Leben, wie auch die Welt, leider nicht so einfach gestrickt sind.

Was negativ oder positiv sein kann sind die eigenen Gefühle und zwar insbesondere wenn sie andere Mitmenschen betreffen.
Wie bereits einige andere hier, vermute ich, dass du deine eigenen Gefühle hier einfach auf andere projizierst.
Mit anderen Worten, das Negative kommt von dir selber. Ein Umstand, den du näher überprüfen aber zumindest mal drüber nachdenken solltest.

Diese Weisheit ist nicht gerade neu und das Thema, wie man sich von derartig negativen Gefühlen freimachen kann, wird in so gut wie jeder Religion mehr als gründlich behandelt.
In vielen Relgionen wird einem sogar, bei Zielerfüllung, so etwas wie Meisterschaft, Aufstieg und sonstiger Käse als Belohnung zugesichert..
 
ich habe festgestellt dass ich umso älter ich werde mehr und mehr sensibler werde und all die Energien der anderen Menschen um mich herum spüre.
Das ist eine rein subjektive Emfindung. Wie alle anderen Fähigkeiten oder Begabungen nehmen die emphatischen Fähigkeiten mit zunehmendem Alter leider eher ab.
Man hat nur einfach mehr Zeit sich um diesen Bereich seiner Fähigkeiten mehr zu kümmern, weil andere Verpflichtungen oder Arbeiten mehr in den Hintergund treten oder nicht mehr die Bedutung haben wie in jüngeren Jahren.
 
Das ist eine rein subjektive Emfindung. Wie alle anderen Fähigkeiten oder Begabungen nehmen die emphatischen Fähigkeiten mit zunehmendem Alter leider eher ab.
.
Ist das so? Du meinst, weil manche Menschen von kleinen Kindern sagen, dass sie nur in jungen Jahren die Aura bei anderen erkennen können? Ich für mich glaube, Empathie ist eine Gabe, die man mit zunehmendem Alter sogar ausweitet.
 
Ist das so? Du meinst, weil manche Menschen von kleinen Kindern sagen, dass sie nur in jungen Jahren die Aura bei anderen erkennen können? Ich für mich glaube, Empathie ist eine Gabe, die man mit zunehmendem Alter sogar ausweitet.
Das mag durchaus für dich selber gelten. Es ist nämlich bei vielen Menschen so, dass sie das so wahrnehmen.
Das liegt aber in der Regel nur daran, dass man durch persönliche Reifeprozesse nicht mehr so in alltäglichen Problemen verstrickt ist.
Mehr Zeit hat bzw. sich mehr Zeit nimmt für sich selber und für essenziellere Dinge des eigenen Lebens, als für die stressbelastete Notwendigkeiten aus Beruf, Karriere oder Familie, der damit verbundenen Selbstdasrstellung bzw Selbstfindung.
Übrigens ist das erkennen von Auren kein Maßstab für Empathie an sich.

Es gibt also haufenweise Menschen mit empathischen Begabungen die gar keine Auren wahrnehmen.

Empathische Fähigkeiten sind vielschichtiger und beschränken sich nicht auf farbige Auren.
Manche Empathen nehmen ausschliesslich Stimmen wahr, Andere haben eine eher musikalische Wahrnehmung, manche hören Stimmen und manche nehmen die Menschen nicht auf "nur" Sinne beschränkt wahr, sondern als "pur" energetische Wesen.

Die Fähigkeit Auren zu sehen ist eigentlich die schlichteste Form einer empathischen Wahrnehmungsfähigkeit.
 
Empathische Fähigkeiten sind vielschichtiger und beschränken sich nicht auf farbige Auren.
Da reden wir aneinander vorbei. Ich meinte, dass manche Kinder NOCH in der Lage sind, ein höher schwingendes Energiefeld wahrzunehmen. Viele Tiere können das auch. Und Empathie hat für mich in allererster Linie was mit Fühlen zu tun. Spüren der allerfeinsten Nuancen auf allen Ebenen.
 
Aurasehen und Empathie treten nicht unbedingt zusammen auf. Ich habe im Laufe der Jahre viele getroffen, die zwar Aurasehend waren, aber in keiner Weise empathisch.

Ich für mich glaube, Empathie ist eine Gabe, die man mit zunehmendem Alter sogar ausweitet.

Generell stimmt das. Für mich habe ich das so erlebt.
Vielleicht weil die Erkenntnis, dass diese Gabe vorhanden ist, dazu führt, sie zu erforschen, bevor sie die eigene Persönlichkeit so vereinnahmt, dass man nicht mehr von eigener Individualität sprechen kann.
 
Werbung:
Ist zwar nicht an mich gerichtet, aber ich weiß ja nicht wann Simpli wieder mal vorbei kommt.

Da reden wir aneinander vorbei. Ich meinte, dass manche Kinder NOCH in der Lage sind, ein höher schwingendes Energiefeld wahrzunehmen. Viele Tiere können das auch

Ja, das mit den Kindern stimmt schon, ob es sich bei den Kleinen um angeborene Empathie handelt, oder ob es sich um puren Instinkt handelt wie bei den Tieren, weiß ich nicht.

. Und Empathie hat für mich in allererster Linie was mit Fühlen zu tun. Spüren der allerfeinsten Nuancen auf allen Ebenen.

Ja , genau.
 
Zurück
Oben