666 ist kein Zahl des Teufels?

Werbung:
Götter sind Schöpfer, wo bleibt da beim Verdrehen die Kreativität?
Es ist ziemlich unkreativ etwas zu pervertieren und meinen es sei etwas Eigenständiges, Großes, Wichtiges.
Es geht beim "Verdrehen" denke ich, mehr um einen symbolischen Akt. Darum "Gott zu spielen".
Gott zu sein.

- künstliche Befruchtung
- genetische Veränderungen
- Wetter Beeinflussung
- Idole schaffen (Stars, Celebreties)
- Narzissmus anstatt Liebe

...usw.
 
Da kannste nur sprachlos bleiben!

Da denke ich mit 6 zu 9 ist es wie mit den Satanisten: "Wir drehen halt mal das Symbol um und haben das Gegenteil!"
Götter sind Schöpfer, wo bleibt da beim Verdrehen die Kreativität?
Es ist ziemlich unkreativ etwas zu pervertieren und meinen es sei etwas Eigenständiges, Großes, Wichtiges.
Der Teufel ist ja ein Verdreher, ganz einfach zu verstehen oder glaubt ihr es sei kompliziert.
 
Bildung könnte Abhilfe schaffen. Und sei es, man frischt nur sein altes Schulwissen auf.

Ja könnte. Seit wie vielen Jahrhunderten, Jahrtausenden ....

Und jetzt mal um 180 Grad bzw. auf den Kopf gedreht:
Was wäre wenn alle ihr Wissen auffrischen und neue fundierte Erkenntnisse dazu bekämen? Wären die Foren hier unterhaltsamer? Wenn alle nur bewiesene Fakten berichten, es wäre weniger "Schwung in der Bude". So können wir uns je nach Temperament mehr oder minder ereifern. Es bleibt aufregend und spannend.

Außerdem wie sagte schon meine Großmutter: "Gegen Dummheit kämpfen selbst die Götter vergebens!":eek:
 
Dieser Titel gehört gesetzlich zum Namen und ist damit namensgleich.
So ein Schwachsinn, eigentlich ist es ein akademischer Grad, den man als Titel vor seinen Namen stellen kann, nicht muss. Und schon gar nicht gesetzlich vorgeschrieben ! Juristisch gesehen ist er ganz klar KEIN Namensteil. Wenn man über etwas schreibt (und eine ganze Verschwörungstheorie darauf aufbaut), sollte man sich doch vorher informieren.
 
Werbung:
So ein Schwachsinn, eigentlich ist es ein akademischer Grad, den man als Titel vor seinen Namen stellen kann, nicht muss. Und schon gar nicht gesetzlich vorgeschrieben ! Juristisch gesehen ist er ganz klar KEIN Namensteil. Wenn man über etwas schreibt (und eine ganze Verschwörungstheorie darauf aufbaut), sollte man sich doch vorher informieren.

Und fast alle, die promoviert haben, tragen den Titel gern.

Eins wurde allerdings geändert: Frau kann nicht mehr am Traualtar promovieren!
Vor mehr als 50-60 Jahren war es noch selbstverständlich die Frau eines Dr. mit Frau Doktor anzureden - und diese Tussen legten sogar Wert darauf. Das wurde untersagt um die Frauen, die selber den Dr. gemacht hatten, klar abzugrenzen. Nur wer selbst diesen akademischen Grad erworben hatte durfte sich dann so nennen.

Und es ist ratsam auf einer Visitenkarte mit esoterischer Berufsbezeichnung keinen akademischen Titel/Rang zu drucken - jedenfalls nicht zu Beginn der "Karriere". Das kann nämlich bei anderen nicht-akademischen Mitbewerbern einen Shitstorm auslösen.
 
Zurück
Oben