Ab wann ist man Esoteriker?

Werbung:
Ich würde sagen: Ab diesem Moment eröffnet sich die Möglichkeit, Esoteriker zu werden; man ist ja auch nicht gleich ein Musiker, wenn man zum ersten mal ein Instrument in die Hand nimmt...

Ein wirklich treffender Vergleich. Denn so wie in jedem Beruf gibt es halt auch in der Esoterik viele die halt machen, aber wenige die wirklich die Anlage haben es zur Meisterschaft zu bringen. Und wie in jedem Beruf ist die Grundbedingung halt Lernen und Üben. Und nicht einfach die Behauptung, es zu können.
 
In dem Moment, wo das Übersinnliche zu erahnen begonnen wird.

Ich würde sagen: Ab diesem Moment eröffnet sich die Möglichkeit, Esoteriker zu werden; man ist ja auch nicht gleich ein Musiker, wenn man zum ersten mal ein Instrument in die Hand nimmt...
Vielen Dank, du hast es mir erweitert! Wenn man das Übersinnliche zu erahnen beginnt, kann man sich deshalb noch nicht berechtigt Esoteriker nennen und man ist deshalb also noch kein Esoteriker, wie es das Beispiel des Musikers zeigt. Es fehlt halt noch was, um Esoteriker zu werden!
 
Werbung:
Zurück
Oben