Nicht divinatorische verwendung der karten

Lunatic0

Sehr aktives Mitglied
Registriert
26. September 2013
Beiträge
1.628
Gibt es jemand der das tarot auch für andere zwecke als zur divination verwendet?
Erfahrungswerte, literatur, links oder hinweise?
 
Werbung:
Gibt es jemand der das tarot auch für andere zwecke als zur divination verwendet?
Erfahrungswerte, literatur, links oder hinweise?
Hallo, @Lunatic2 ! An dem Nutzen für die Divination zweifle ich inzwischen, ich schaue schon länger nicht mehr in die Karten.
Aber für den mentalen, psychischen, spirituellen Ist- Zustand oder zu eben dieser Weiterentwicklung sind sie sicher brauchbar.
Aber es werden dir sicher User antworten, die sich mit den Karten viel beschäftigen. :)
 
Aus magischer Sicht, kannst du sie für Rituale verwenden. Unterstützende Kraftgeber sozusagen. Jede einzelne Karte (am besten aus dem R/W oder Crowley Deck) hat eine bestimmte astrologische, symbolische Bedeutung. Für ein Geldritual bspweise würde ich Edelsteine und Karten verwenden die dies unterstützen. Bsp As der Münzen. Man kann auf dem Ritualtisch (Ich nenne es mal so) mehrere Karten auslegen die etwas bestimmtes aussagen. Die Tarotkarten haben auch immer einen Bezug zur Kabbalah und den Sefiroth.
Ich persönlich habe es schon mehrfach benutzt in der Rituellen Magie. Zur Unterstützung von Manifestationen bei Sigillen zb.
 
Sigillenmagie, bezeichnet eine Magische Form Wünsche zu manifestieren. Dazu ist im Internet genug zu finden und gut erklärt. :) Ist eine Möglichkeit das unbewusste durch Magie anzutriggern. Eine der schnellsten Arten der Magick Manifestationen.
 
Werbung:
Ich lernte vor Jahren eine Psychologin kennen, die ihre Klienten eine Tarot-Karte (Rider)wählen ließ.
Sie nutzte die Karten wie andere Berufskollegen die Tintenklecksbilder.

Das ist gut, den zugang zu den karten habe ich möglicherweise vertan da ich anfangs immer gleich eine deutung gelesen habe.

Aus magischer Sicht, kannst du sie für Rituale verwenden. Unterstützende Kraftgeber sozusagen. Jede einzelne Karte (am besten aus dem R/W oder Crowley Deck) hat eine bestimmte astrologische, symbolische Bedeutung. Für ein Geldritual bspweise würde ich Edelsteine und Karten verwenden die dies unterstützen. Bsp As der Münzen. Man kann auf dem Ritualtisch (Ich nenne es mal so) mehrere Karten auslegen die etwas bestimmtes aussagen. Die Tarotkarten haben auch immer einen Bezug zur Kabbalah und den Sefiroth.
Ich persönlich habe es schon mehrfach benutzt in der Rituellen Magie. Zur Unterstützung von Manifestationen bei Sigillen zb.

In verbindung mit magischen ritualen klingt das interessant. Wüsste gerne mehr darüber aber habe momentan kaum zeit mich mit der materie zu befassen. Vielleicht könnte ich es einfach mit "umkehr-legungen" versuchen - also eine legung wie ich mir eine situation wünsche.

Angeblich ist es sinnvoll bestimmte karten wie etwa die hohepriesterin als talisman bei sich zu tragen wenn man eine schwierige situation vor sicht hat. Sie soll helfen besonnen zu bleiben.
 
Zurück
Oben