Wer ist Jesus Christus?

Werbung:
Liebe Freundinnen und Freunde von Jesus Christus,
es ist hier im Forum, wie im wirklichen Leben. Als Mensch, der sich zu Jesus Christus bekennt, wirst du angegriffen, beleidigt, verhöhnt und es wird versucht, dich persönlich herunter zu ziehen. Manche von euch sagen mir, dass sie ihre innersten Gedanken für sich behalten wollen, um nicht angegriffen zu werden. Aber denkt daran, auch Jesus wurde in noch schlimmerer Weise angegriffen und sogar zu Tode gebracht. Doch er hat sich auch noch nach seinem Tode durchgesetzt.

Denn, Jesus Christus ist stärker,
wenn du ihn als das Licht des Lebens und der Liebe in deinem eigenen Inneren annimmst, dann ist Jesus als der Christus auch in dir. Er hält und trägt dich, im Leben und im Sterben und durch den Tod hindurch und du lässt auch solche Angriffe von dir abtropfen, ohne dass es dich nass macht. Solche Angreifer erniedrigen sich nur selbst durch die Art und Weise, wie sie ihre Angriffe austragen.

Wie gelebt, so gestorben
Als Dipl.Sterbebegleiter
weiss ich, wovon ich rede (Das Licht ist in Dir).
Jeder von uns wird einmal sterben. Und genau so, wie du als ein geistiges Wesen vor der Geburt einen irdischen Körper angenommen hast, so wirst du ihn auch im Sterben wieder ablegen und du wirst weiter sein, genau so, wie du gelebt hast.
Hier im Leben hast du die einzigartge Gelegenheit, dich als Geistwesen zum Licht zu wenden oder der Finsternis zu verfallen. Du hast es Jetzt in der Hand, denn es kommt die Zeit, in der du nichts mehr wenden kannst. Und diese Zeit als Seele kann sehr schmerzlich, aber auch sehr glücklich sein.

Du hast es JETZT in der Hand,
alles zum Besseren zu wenden. Nutze die Zeit, denn sie ist uns allen bemessen. Und es ist sicher, dass die Warmzeit, das Holozän, bald zu Ende geht, wie schon immer nach den Erkenntnissen aus Eisbohrkernen, dass die nächste Eiszeit nach 10-12000 Jahren Warmzeit bald kommen wird, sehr plötzlich und sehr schnell. Und sie wird mit genau dem Szenario kommen, wie es in der Offenbarung in Metaphern beschrieben ist, mit unendlich viel Wasser, mit rasend viel Gestein, das die Erde öffnen wird, und mit Stürmen, die alles Dagewesene verblassen lassen.
Ich habe darüber geschrieben im Beitrag #87 des Threads 'Eine karmische Frage'.
Es kann daher sein, dass deine nächste Inkarnation in eine weniger glückliche Zeit fällt. Und du tust gut daran, jetzt vorzusorgen. Wenn du aber der Auffassung bist, du lebst nur einmal, umso mehr ist es für dich wichtig, Jetzt alles zum Guten zu wenden und dich nicht herunter ziehen zu lassen von Seelen, die in der Dunkelheit leben und sich freuen, auch andere mit sich ins Dunkel zu ziehen. Bleibe standhaft und du wirst den Kranz des Lebens gewinnen

Der Kranz des Lebens
Eine meiner eindrucksvollsten Begleitungen war mit Frau U.
Eines Tages zeigte sie mir ein Bild, das C.G.Jung, ihr Taufpate, ihr im Jahre 1953 als Original geschenkt hatte und später dem Kunstmuseum Basel vermacht wurde. Das Bild zeigt eine Erde mit schwebenden Gestalten, mit einem Kranz in der Hand. Auf der Rückseite des Bildes hatte Jung handschriftlich den Sinn des Bildes beschrieben mit den Worten:
Wirst du den Kranz der Ewigkeit
der bräutlich harrenden Erde opfern.
Deine Füsse stehen im Leeren
und keiner Schönheit wird gedeihen noch Erfüllung,
bis du den Krug geleert


Alles Liebe

.

"Die Nacht des Jägers" ist ein amerikanischer Spielfilm mit Robert Mitchum, der sich als Prediger tarnt und mit ebensolchen Sprüchen des Leidens, Jammerns, des Mitleids und es mit Durchhalteparolen etc. schafft, Menschen zu blenden.
 
Lukas 11[52] Wehe euch Schriftgelehrten, denn ihr habt den Schlüssel der Erkenntnis weggenommen. Ihr kommt nicht hinein und verwehrt es denen, die hineinwollen.

Auch wenn ich mich nicht als Christ verstehe, liegt mir gerade dieser Vers am Herzen, weil es noch immer Leute gibt, die versuchen, den Schlüssel zum Seelenheil für sich und einem elitären Kreis in Anspruch zu nehmen.

Lieber Merlin,

sprichst Du da die katholische Kirche an, die mit ihrer Beibehaltung von Dogmen, teilweise völlig unvernünftig, nur Macht und Reichtum verteidigen wollen?

Der Schlüssel zum Seelenheil liegt in den zehn Geboten, allenfalls ergänzt durch das Gebot der Nächstenliebe.

Ein gutes Beispiel ist das Mädchen Bernadette aus Lourdes, das aus ganz einfachen Verhältnissen kam und trotz ihrer mangelnden Bildung zu einem visionären Glauben gefunden hatte. Es reicht also nicht aus, nur über Spiritualität zu reden, um davon erfüllt zu werden und sie erfahren zu können. Dieses Beispiel aus Lourdes zeigt auch die Kraft und die besondere Nähe, mit denen die kleinen Götter verbunden sein können. Wenn man so will, kann auch Jesus aus der Kraft der kleinen Götter schöpfen.
Was bitte sollen hier 'kleine Götter' sein? Im Christentum gibt es einen einzigen Gott und keine kleinen Götter. Es ist störend, solche Begriffe vorgeworfen zu bekommen und keine Möglichkeit, sie zu verstehen.

Bernadette war medial - hellsichtig und hellhören - und hat einen göttlichen Engel gesehen und eine Botschaft empfangen. Mit einem visionären Glauben hat das nichts zu tun, denn ihr Glaube war genau so stakt wie der ihrer Mitmenschen aus jener Gegend zu jener Zeit. Nur hatte sie im Gegensatz zu denen noch diese mediale Begabung.

Jesus als der inkarnierte Sohn Gottes war aufgrund seiner hohen medialen Begabung sein ganzes Leben mit den Engeln in Kontakt, es war ihm als bisher einzigem Menschen möglich, Gott zu sehen und von ihm direkt seine Stellung und seinen Auftrag bestätigt zu erhalten.

Aber auch in seinen schwersten Stunden war es Jesus ein grosser Trost, die liebevollen und tröstenden Gesichter seiner Engelgeschwister sehen zu können.

Aber 'kleine Götter'?? was soll denn das sein?

lg
Syrius
 
Die Armut im Geiste macht es dem Undenkbaren einfacher, einzufahren.
Deshalb hat Göthe 7 Flaschen Wein täglich gesoffen, und Jesus, der alte Angeber, hat direkt mal Wasser in Wein verwandelt.

Aber Alkoholismus hat natürlich unangenehme Nebenwirkungen.
Daher empfielt es sich eher, das Denken als das zu erkennen, was es ist: Nachgeschaltet und leer.
Wieso soll Jesus ein Angeber sein?
Hat das allenfalls mit der Leere Deines Denkens zu tun? Diese Verallgemeinerung bedarf der Erklärung, bitte.
 
"Die Nacht des Jägers" ist ein amerikanischer Spielfilm mit Robert Mitchum, der sich als Prediger tarnt und mit ebensolchen Sprüchen des Leidens, Jammerns, des Mitleids und es mit Durchhalteparolen etc. schafft, Menschen zu blenden.
Ja, das ist ein ernst zu nehmendes Thema für Menschen, die scheinheilig nur vorgeben, etwas zu sein, was sie nicht sind. Solche Menschen gibt es und man muss auf der Hut sein vor ihnen.

Wer allerdings solche Beispiele benutzt, um zutiefst verinnerlichte, ernsthaft arbeitende Mitmenschen herabzuwürdigen, wie du das tust, der muss sich nicht wundern, wenn er selbst ins Zwielicht gerät.

Du bringst hier Mobbing, Zwietracht und Pöbeleien ins Forum und schwingst dich dann auch noch zum Richter auf, urteilen zu wollen über andere Menschen. Du solltest erstmal in dich gehen und Demut üben gegenüber den hohen Werten des Lebens. Und dann kannst du kommen und eigene Gedanken thematisieren, die es wert sind, gelesen und mit Beiträgen bedacht zu werden

.
 
Lieber Merlin, sprichst Du da die katholische Kirche an, die mit ihrer Beibehaltung von Dogmen, teilweise völlig unvernünftig, nur Macht und Reichtum verteidigen wollen?
Der Schlüssel zum Seelenheil liegt in den zehn Geboten, allenfalls ergänzt durch das Gebot der Nächstenliebe.

Nicht nur die römisch-katholische Kirche hat ihre Dogmen und zum Teil sind sie auch notwendig, um den Erhalt und die Richtung einer Lehre zu garantieren. Ein frommer Jude sollte 613 Geboten folgen, man hatte daher nicht ohne Grund 10 herausgehoben, die sich an beiden Händen abzählen lassen. Jesus hatte diese Treue zu den Gesetzte relativiert und davon gesprochen, dass die Gesetze aus dem Herzen kommen sollen.

In diesem Zusammenhang hatte er das Gleichnis mit dem Samariter erzählt, in dem ein Priester und ein Levit wegen ihres Reinheitsgebotes an dem Überfallenen vorübergingen, während sich der ungläubige Samariter um den Leidenden kümmerte (Lukas 10[33]). Das Seelenheil liegt also nicht an irgendwelchen geschriebenen Geboten, sondern an den Geboten, die aus unserem Herzen kommen. Deshalb bin ich mir auch über den starken Glauben von Bernadette sicher, weil er tief aus ihrem Herzen kam.

Nun ja, man kann auch über die 10 Gebote streiten, denn 40% davon beschäftigen sich mit Gott und was mir da fehlt, ist die Toleranz gegenüber Andersdenkenden und die von Dir erwähnte Nächstenliebe.

Was bitte sollen hier 'kleine Götter' sein? Im Christentum gibt es einen einzigen Gott und keine kleinen Götter. Es ist störend, solche Begriffe vorgeworfen zu bekommen und keine Möglichkeit, sie zu verstehen ... Aber 'kleine Götter'?? was soll denn das sein?
Nein, es gibt im göttlichen Pantheon neben Gott noch Jesus Christus, den Heiligen Geist, die Engel, Maria (Madonnen), Magdalena und unzählige andere Heilige, die verehrt werden. Nebenbei bemerkt, Bernadette hatte nicht die Vision von einem Engel, sondern von der unbefleckten Maria.


Merlin
 
Wieso soll Jesus ein Angeber sein?
Jesus hat eine ganze Menge angegeben. Die Bibel ist voll von seinen Angaben über sich selbst, Gott, den Menschen, seine Taten....
Alles Angaben über Angaben.
Und dann gabe er auch noch an, das Gott ihn Wunder tun ließe, damit die Menschen seinen Angaben glauben schenken würden.
Also ich kenne keinen größeren Angeber als Jesus.
 
Jesus hat eine ganze Menge angegeben. Die Bibel ist voll von seinen Angaben über sich selbst, Gott, den Menschen, seine Taten....
Alles Angaben über Angaben.
Und dann gabe er auch noch an, das Gott ihn Wunder tun ließe, damit die Menschen seinen Angaben glauben schenken würden.
Also ich kenne keinen größeren Angeber als Jesus.

Bedenke: "Du bist das, worauf Du deine Aufmerksamkeit richtest":D:) @Horst Kevin .
 
Werbung:
Zurück
Oben